Birnchen in beiden Nebelscheinwerfern defekt - Verschleiß durch Abbiegelicht und CH/LH?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Quaxx schrieb:

      Das Facelift hat die Lampen ja auch gar nicht mehr


      Was bin ich froh dass ich noch einen Kulleraugen-Yeti habe. Mit dem neuen Yeti ohne Lampen darf man nachts oder bei Nebel ja wohl nicht mehr fahren. :D

      Gruß Kajo
    • Silver Y schrieb:

      Solche leuchtkraftverstärkten H7-Birnen 'a la Nightbreaker würde ich wegen der Fummelei da nicht reinbauen.
      Weshalb nicht?
      Die Fummelei ist genau gleich gross ob man die billigsten H7 einbaut oder etwas teurere die entsprechend etwas besser sein sollten.
      So schlimm finde ich die Fummelei allerdings sowieso nicht, zur Hilfe ist ein Spiegel nützlich, siehe Bild da habe ich den Rückspiegel meiner Enduro abgeschraubt und so konnte ich gut sehen wie es im innern des Gehäuse aussieht.
      Ein Zahnarzt hat da wohl Vorteile weil er gewohnt ist nach Spiegel zu arbeiten.
      IMG_7332.2.jpg



      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Bergler schrieb:

      Zitat von Silver Y: „Solche leuchtkraftverstärkten H7-Birnen 'a la Nightbreaker würde ich wegen der Fummelei da nicht reinbauen.“Weshalb nicht?
      Die Fummelei ist genau gleich gross ob man die billigsten H7 einbaut oder etwas teurere …

      Weil die Leuchtkraftverstärkung zu Lasten der Lebensdauer geht?

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Bei mir hielten die Originalen 3,5 Jahre und über 50.000 km. Die welche ich danach eingesetzt habe (drauf stand "Osram Original Spare Part H7") halten jetzt schon ca. 2 Jahre und 30.000 km. Ich bin immer mit Abbiegelicht unterwegs.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Alles normal...

      Die superstarken à la Night Breaker halten bei mir maximal ein Jahr. Dafür breaken sie aber auch so schön die Night :)
      Das Gefummel an der Lampe ist allerdings nervig... Die Originalbirnen sind viel haltbarer!
    • So, nachdem die Originalen 3 1/4 Jahre gehalten haben,
      die Philips Xtreme Vision 6 Monate und
      die Osram Night Breaker Unlimited ca. 9 Monate,
      Probiere ich nun die Philips H7 Long Life Eco Vision.

      Mal schauen, wie lange diese Heben.

      Gruß, Elchi!
    • Aktuell verwende ich wieder dir günstigsten Lampen aus dem Zubehör. NoName...bis jetzt noch aktiv. Habe keine Lust das ich immer die Phillips Blue Vision in den Neblern zerschieße. Wird auf dauert einfach teuer.
      80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic
    • Nachdem kurz nach dem Kauf von meinem Yeti eine Neblerlampe defekt war, habe ich gegen billige blaue vom blau-gelben Discounter getauscht. So ein Gefummel war das nicht,nur ungewohnte Mechanik.
    • Es war auch die Überlegung, die H7 Leuchtmittel für Motorräder zu testen.

      Bin mir aber nicht Sicher, ob die Passen. Sollen ja auch Vibrationsresistenter sein.

      LED 's wären halt toll, aber bisher gibt es ja nichts mit StVO Zulassung, schade.

      Schönen Tag noch, werde dann auf jedenfall mitteilen, wie Lange "Long Life" ist.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.