Spektakuläres, einzigartiges aus der Natur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Eitel geht die Welt zu grunde ...

      Das verschiedene Papageien-Arten die menschliche Stimme imitieren können,
      also vermeindlich "sprechen" können, habe ich ja gewusst.
      Das sie aber jetzt auch ein "Verhalten" imitieren bzw. nachmachen, war mir absolut neu.

      Jetzt steht hier die Frage im Raum: "Wer hat seinen Schwanz geschmückt und ist dem Vogel ein Vorbild gewesen ?!?!?" ;(

      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Heute habe ich mal draussen in freier Wildbahn zwei wilde Tiere bei ihrem Liebesleben beobachten können, und ich hatte genug Zeit die Kamera bereitzumachen und ein Foto zu machen. :thumbsup:

      IMG_5610.1.jpg

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • So etwas ähnliches ist mir im Kleinen schon mal passiert. In einem Wildpark sprang ein Pavian auf die Motorhaube meines Freelanders und hat mit den Zähnen die Scheibenwaschdüse herausgerissen und gefressen... Danach hat er noch ein wenig an den Scheibenwischern die er sich schön aufgestellt hat herumgekaut 8|

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Finde ich sehr interessant


      Ursprünglich wollten Jonathan Pauli und Zachariah Peery nur der Frage nachgehen, wieso die trägen Tiere sich die Mühe machen, ihren Lieblingsbaum etwa einmal in der Woche zu verlassen, bloß um am Boden ihr Geschäft zu verrichten. Denn das ist hochgefährlich: Eine große Zahl der Tiere kommt beim Stuhl-Gang um, als Beute von Jaguar oder wilden Hunden. Warum wählt das merkwürdige Wesen nicht die Plumpsklo-Variante?

      Die Antwort ist bizarr, überaus komplex und hat zum Teil mit den Hunderten von Motten zu tun, die sich im Fell eines Faultiers tummeln. Die will das Tier keinesfalls loswerden, sondern gern massenhaft beherbergen; denn Pilze in seinem Fell zersetzen tote Motten, und dabei entsteht Stickstoff, der wiederum rar ist in den Blättern, die das Tier sonst zu sich nimmt.

      Wie aber kommt der Stickstoff in den Körper des Fellträgers? Nicht dadurch, dass das Faultier die Überreste der Motten frisst. Vielmehr dienen die Exkremente der Motten als Dünger für Algen, die ebenfalls das Fell des Faultiers besiedeln. Und von diesen stickstoffhaltigen Pflanzen lebt der Große Langsame.

      Zum Kot am Fuße des Baumes benötigen die Motten hingegen kurze Wege, um darin ihre Eier abzulegen. Und sobald der Nachwuchs geschlüpft ist, hat er es dann nicht mehr weit zum Faultierpelz. Wo die Motten dann die Algen ernähren, die das Faultier ernähren, dessen Kot dann wieder die Mottenlarven ernährt.
    • Danke Waldfee! Obwohl ich nur "Stickstoff", "Motten", "Kot" und "Große Lasagne" verstanden habe... <X

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Filmreif: Killerwale jagen Speed-Boot ...

      ... Verfolgung wie bei "James Bond" !
      • [quote]Was anmutet wie die Verfolgungsjagd in einem "James Bond"-Streifen,
        sind in Wahrheit einige Schwertwale, die ein Speed-Boot verfolgen.
        Schwertwale, auch Killerwale genannt, haben ihren Namen aufgrund ihrer brutalen Jagdmethoden erhalten.[/quote]
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Gibt es die Seemaus

      Ist ein vielborstiger Ringelwurm - gehört zu den Schuppenwürmern - lebt im Wattenmeer.

      Auch mausgroße Kapseln an den Ecken fadenförmig ausgezogenes Ei eines Katzen-Hai oder Rochens, die an Land gespült werden.


      Dateien
      • seemaus.jpg

        (106,59 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kapsel Katzenhai.jpg

        (12,35 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.