Wassereintritt

    • [ Innenraum allgemein]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wassereintritt

      Liebe Yeti-Gemeinde!

      Als ich gestern bei starkem Regen auf der Autobahn fuhr, bemerkte ich dass bei der C-Säule an der Verkleidung Wasser herunterdropfte (an beiden Seiten).

      Zu Hause angekommen entdeckte ich auch noch, dass es bei der rechten Kofferrauminnenseite auch feucht war (bis zu dem Erstehilfe kit), ich konnte erkennen, dass sich hinten bei dem Spalt zwischen der hellen Verkleidung und der Dunklen ebenfalls Wasser angesammelt hatte, wenn aber nur in geringer Menge.

      Habe nachgeforscht und in diesem forum ein Video entdeckt "Yeti taking a leak" genauso hat es auch bei mir ausgesehen nur war kein Wasser am Boden und auch keine Feuchtigkeit.

      Habe mir für den 27. Dezember einen Werkstatttermin vereinbart, was sollte ich eurer Meinung nach dem Mechaniker mitteilen?

      Verstopfung des Abflusses des Panormadach oder vielleicht auch Dachrelingsbohrungen oder Antenne??

      Mein Yeti: Tdi 140 ps 4*4 mit Panoramadach Baujahr 2010

      Gewährleistung und Garantie würde ich sagen kommen nicht mehr in Frage :(

      Ich danke für eure Hilfe, bin echt geschockt;
    • Hallo,
      Den Wassereintritt hatte ich auch 2x dieses Jahr, allerdings über die linke A-Säule in den Fahrerfußraum. Die Ablaufschläuche vorne sind vom Werk aus tlw. verkrüppelt eingebaut und die hinteren sind konstruktiv (glaube 2011) geändert worden, sie entwässern nicht mehr hinter der Heckklappe, sondern in die hinteren Radhäuser. Die hinteren werden bei Dir die Ursache sein. Sie bilden zu den Öffnungen einen "Sack" und das Wasser sucht sich über den inneren Rahmen einen Abfluss. [lexicon]SAD[/lexicon] ist das Problem bekannt und wird wohl über vom Autohaus beantragt er "Sonderkulanz" geregelt. Es sollen wohl auch Schläuche durch Schrumpfen von den Anschlüssen rutschen.
      Gruß, Heiko
    • Selmini schrieb:

      Habe mir für den 27. Dezember einen Werkstatttermin vereinbart, was sollte ich eurer Meinung nach dem Mechaniker mitteilen?

      Da du selbst die Ursache für den Wassereintritt nicht definitiv kennst, solltest du ihn auffordern, nach der Ursache zu suchen und dabei alle denkbaren Quellen durchzuchecken. Sollte er dann allerdings mit seinem elektronischen Diagnosegerät ankommen, würde ich mir vielleicht überlegen, eine andere Werkstatt zu suchen, am besten eine mit Wünschelrute. Zu dem Thema Wasser im Yeti gibt es hier im Forum übrigens schon ziemlich viele Beiträge, die dir vielleicht weiterhelfen können. Fast immer hat der Wassereintritt etwas mit den Ablaufkanälen vom Panoramadach zu tun, wobei Yetis des Baujahrs 2010 besonders häufig betroffen sind.

      Andreas
    • er soll in der online-historie (händlersystem) nachschauen ob der wagen schon bzgl. der pano ablaufschläuche umgerüstet wurde; die reling und die antenne würde ich selber mit silikon abdichten (wenn ich keine garantie mehr hätte)...

      gruss
      hardy

      ps.: wenn ich's noch richtig weiss hattest du selber mal ne dichtung kaputt gemacht; hast du die ersetzt?
    • Feuchtgebiete

      Zeige dem Meister bei der Annahme am 27. Dezember alle Stellen an denen Du Wasser bemerkt hast und die feuchten Stellen. Die Ursachenfeststellung wird dann wohl in Folge von der Werkstatt durchgeführt.

      Gruß Kajo
    • Dokumentieren

      Kajo schrieb:

      Zeige dem Meister bei der Annahme am 27. Dezember alle Stellen an denen Du Wasser bemerkt hast und die feuchten Stellen.
      Ganz wichtig: Bilder vom Schaden machen falls noch nicht geschehen. Auch deine Mitforisten wären dir dafür dankbar .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Die Dichtung war nicht defekt, sondern es hat sich nur die äußere Schutzschicht gelöst (Filzähnlich).
      Fachmann sagte mir damals, dass dies mit der Dichtheit nichts zu tu hat.

      Ich bedanke mich für die vielen netten Ratschläge und werde auf alle Fälle die genannten Punkte dem Mechaniker auflisten!
      Hoffentlich hat es nur mit den Ablaufschläuchen zu tun :D

      Danke, werde euch berichten wenn ich in der Werkstatt war!
    • Hatte danach noch einen zweiten Wassereintritt!
      Beim ersten lag das Problem an den Abflussschleuchen vom Panormadach; genauer bei den zwei Hinteren, die wurden bei der ersten Charge anders verlegt und somit konnte ein Knick entstehen, durch den sich Wasser zurückstaute und ins Auto eindrang. Auto in die Werkstatt gestellt, gratis Leihauto bekommen und Schaden wurde auch kostenlos behoben!

      Beim zweiten Wassereintritt war bei der Beifahrerseite vorne und hinten der Boden komplett mit Wasser angesaugt... (nach mehreren Tagen Regen) -> Auto in die Werkstatt -> gratis Leihauto -> Schaden kostenlos behoben. Diesmal war die Dichtung beim Pollenfilter kaputt, wodurch das Wasser in den Innenraum eindringen konnte....

      Mein Yeti dürfte echt ein richtiges Montagsauto sein :) Bin sonst eigentlich total zufrieden nur zweimal Wassereintritt hat wirklich genervt!
    • Facelift:
      Ich hatte heute ein Wassereintritt auf der Beifahrerseite. Ich bemerkte heute morgen eine kleine Pfütze 15 cm Durchmesser auf der Gummifußmatte . Tropfen kamen unten aus dem Handschuhfach.
      Ich hatte nachts die Frontscheibenabdeckung wegen leichtem Frost drauf. Kann es sein das es an der Türdichtung an der Stelle wo die Abdeckung war durchlief ?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.