Sitzbezüge für Vordersitze, welche habt ihr??

    • [ Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Sitzbezüge für Vordersitze, welche habt ihr??

      Sitzbezüge für Vordersitze, welche habt ihr??

      Da mein Neuer YETI durchaus auch betrieblich genutzt werden soll denke ich das Sitzbezüge sinnvoll wären, wo gibt es hierzu passende, welche auch noch GUT ausehen??
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Ukatex Sitzbezüge

      Hallo,

      ich habe mir für den Yeti Komplettsitzbezüge für vorn und hinten von der Firma Ukatex gekauft.
      Passen klasse und funkionieren. Einfach mal googeln,

      Bei der Qualität der Stoffe habe ich die etwas teuereren genommen.


      MfG Waterbluemoppel
      2011: Sitzpolster Vordersitze erneuert, 2013: Skoda Logos, Gasdruckstossdämpfer, Antenne, 2014: 1. Kraftstoffvorförderpumpe, Rost hintere Türen, Dichtungen hintere Tür, Teppichboden, 2015: Kabelbäume li. u. re., Wasserpumpe, hinter Türen ern. lackiert, Schaltkulisse ern., 2016: AGR-Kühler, 2. und 3. Kraftstoffvorförderpumpe, 2017: 3. und 4. Kraftstoffvorförderpumpe, Dieselfiltergehäuse, Kupplungspedalbock, 2018: Querlenkerbuchsen vorn, Kofferraumschloss
    • Eigentlich sind die Schöne Sitze, vor allem bei Advendure zu Schade um sie dauerhaft zu verstecken, nur damit der Später Käufer schone Sitze hat.

      Besser wäre eigentlich erst die Sitzbezüge zu Schützen wenn sie nicht mehr ansehlich sind.

      Deshalb wäre ein einfacher Sitzschutz welche ähnlich wie in den Werkstätte nur schnell drüber zu hängen bei Fahrten mit Arbeits-oder Verschnutzer Kleidung besser.

      Wer hat solche Bezüge???
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Hallo

      Ich habe seit etwas mehr als 2 Jahre die Maßsitzbezüge der Firma Rau drauf.
      Passen sehr gut, sind 2-teilig (Sitz und Rückenlehne getrennt) und haben auch die entsprechenden Öffnungen für Sitzverstellung und Lordosenstütze
      Zur besseren Auswahl hatte ich mir damals Stoffmuster jener Stoofe in der engeren Wahl bestellt.

      Einfach mal googeln

      michel_sichel
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • Engelbert Strauss

      Hallo!

      Ich habe mir im Frühling diese Bezüge bestellt: engelbert-strauss.de/Betriebsb…-7510150-1678011-0-0.html

      Diese sollten deinen Vorstellungen entsprechen. Bei mir sind bis zum Winter fast immer oben gewesen. Jetzt liegen sie neben dem Ersatzrad im doppelten Kofferraumboden. Passform ist ok.

      Für meinen Zweck wären die anderen vorgeschlagenen etwas zu teuer und zu schwierig zum Wechseln.

      Gruß,
      Luc
      Dateien
    • Das kommt eben auf den Dienst an. Ich nutze meinen Yeti auch fast nur als Dienstfahrzeug, aber ich sitze üblicherweise in sauberen Klamotten im Auto.

      Wenn Dienstfahrzeug bei Dir heißt, ich setze mich täglich mit schmutzigen Klamotten ins Auto, ist ein Schonbezug natürlich sinnig. Der sollte dann aber auch gut zu reinigen sein, denn das Teil ist dann ja auch irgendwann richtig schmutzig und Du saust Dir dann die normalen Klamotten ein. Oder das Ding fängt an zu stinken, je nach Schmutzart.

      Wenn das nur ab und zu mal so ist, dann würde ich mir eher so etwas wie einen Werkstattüberzug besorgen.
    • Welche Schonbezüge

      Der Abrieb oder Verschleiß liegt doch weniger auf den Sitzen.Sondern seitlich sozusagen beim reinrutschen.Ich habe schon seit Jahren Felle für meine Fahrzeuge. Da ein Händler in der Nähe genau nach Maß fertigt, kein Verschieben--lange Haltbarkeit durch gute Qualität
    • Radhalter schrieb:

      Ich habe schon seit Jahren Felle für meine Fahrzeuge. Da ein Händler in der Nähe genau nach Maß fertig


      Da ich mich auch um mehrere Häuser kümmern muß (Renovierungen und Gärten), habe ich auch ab und zu entsprechende Arbeitskleidung an.

      Um die Sitze meiner jeweiligen Fahrzeuge zu schützen, habe ich auch schon seit vielen Jahren Sitzfelle aufgezogen.

      Sehr positiver Nebeneffekt: Diese halten im Winter warm und im Sommer schwitzt man nicht so darin.

      Ja, und ich habe schon seit vielen Jahren Fahrzeuge mit Klimaanlage und oft auch [lexicon]Sitzheizung[/lexicon]. Die meisten hatten zusätzlich sogar ein Schiebedach.

      Ich kaufe die Sitzfelle aber seit vielen Jahren von der Stange. Die letzten 15 bis 20 Jahre beim Discounter. Hier werden Felle in beige oder anthrazit, mehrfach im Jahr angeboten. Bisher haben diese immer gepasst, sogar beim Recaro Sitz des GTI. Haltbarkeit 4 bis 6 Jahre.

      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.