Abgasdrucksensor und DPF

    • [ Octavia ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Abgasdrucksensor und DPF

      Hallo zusammen,

      jetzt muss ich auch mal eine Frage an euch stellen.
      Also letzte Woche hats mich dann auch das erste mal außerplanmäßig erwischt.
      Motorkontrolleuchte ging an mit Meldung "Motorstörung Werkstatt aufsuchen"
      Den Fehler habe ich vorm Besuch beim :F: sicherheitshalber selbst ausgelesen.
      P0473 Abgasdrucksensor Signal zu hoch und P2002 als Folgefehler.
      Ab in die Werkstatt und den Sensor getauscht.
      Gestern Abend dann wollte mein Auto dann mal den Partikelfilter abreinigen.
      Also gut fünfte Welle 110 mit Tempomat. Es dauerte keine 5 Minuten und die Leuchte ging wieder an. :evil:
      Gleich ans Handy und ausgelesen.
      Jetzt hat er P0471 Abgasdrucksensorr Signal zu klein statisch und wieder P2002.

      Das kann doch fast nicht sein? Oder hat der [lexicon]DPF[/lexicon] jetzt wirklich einen auf die Mütze bekommen?
      Was meint Ihr?
      Gruß Micha

      euer Skoda-SUV-Forum.de Administrator

      Fahrste queer, siehste mehr ... :D :whistling: :saint:
    • Hier mal ein wenig dazu mit nettem Bild

      community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=23802

      Was dort den Fehler verursacht sollte gelockt werden.....in der Life Fahrt mit [lexicon]VCDS[/lexicon] protokollieren.....das kann man am besten selber machen, kleines Subnote [lexicon]VCDS[/lexicon] und die relevanten Daten aufzeichnen. Anschließend ausdrucken und der Werkstatt präsentieren. Nicht wundern wenn der Kundendienstberater damit nichts anzufangen weiß, die Werkstatt bestimmt ;)

      Und wenn sie das nicht akzeptieren, such Dir eine die das macht.

      Diese Sensoren sind empfindlich und bedürfen eines sensibelen Einbauhändchens. Eine Regeneration durch die Werkstatt vorher empfiehlt sich, dann die Anpassung der Lernwerte.....

      Was sagt die Aschebeladung?
    • hat der wagen chiptuning?

      wenn ich's noch richtig weiss kann/ muss man den sensor dann evtl. manuell anpassen.
      ich mein 5x zündung an/aus in bestimmten zeitabständen. die autom. anpassung
      zickt oft und dann klappt es nicht mit der regeneration.
      Beladungskoeffizienten und Aschemasse kontrollieren; evtl. ist bei km-Ständen
      > 150 tkm auch mal der DPF ansich am ende...

      gruss
      hardy
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.