Ich bin die letzten 25 Jahre keinen Automaten mehr gefahren ( Audi 80 mit 3 Gang und 15l Verbrauch ), daher bin ich mir nicht sicher, ob der Fehler bei mir liegt:
Wenn ich losfahre, muß ich schon recht feste aufs Gaspedal, damit sich bei dem Guten in erträglicher Zeit was tut.
Wir sind den selben Motor ( 2.0 mit 110kW) als Schalter Probe gefahren, und waren begeistert.
Jetzt hab ich seinerzeit beim Probieren nicht das Drehzahlband beobachtet, es schien mir aber wesentlich agiler mit Schalter vorwärts zu gehen.
Ich fahre beruflich viel Kurzstrecke, und muß daher häufig parken und wieder los. Da ist es schon nervig, wenn Du ohne heftiges Gasgeben ( mit entsprechendem Geräuschpegel) nicht ordentlich vorwärts kommst.
Hab am Donnerstag erst mal Termin bei meinem freundlichen ( ist er aber wirklich!!), weil auch die Heckklappe nicht immer richtig schließt, und noch die FB von der Standheizung gefehlt hat.
Vielleicht hab ich den Turbo-Knopf übersehn .
Oder hat hier Jemand ähnliche Erfahrungen in der Praxis gemacht?