Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ...oder wie beim Yeti, die Beifahrersitzlehne (Option bei manchen Ausführungen ) umklappbar ist.

      Beim neuen Sondermodell "Joy" übrigens serienmäßig.

      Gruß Jörg
    • BernhardJ schrieb:

      So etwas wird es in keinem neuen Auto mehr geben. Dazu hängt zu viel Bremborium am Sitz: elektrische Einstellung, Sitzheizung, Sitzbelegungssensoren, Airbags, Beleuchtung, Hastdunichtgesehen... etc.

      Bei gutem Willen sollten sich da eigentlich Lösungen finden. Bei unserem "Volumentransporter" im Kleinformat hat man das so gelöst:
      IMG_1318.JPG
      Hinweise am Sitz
      IMG_1319.JPG
      und am Deckel des Kabelfachs im Boden
      IMG_1320.JPG (bitte Bild anklicken)
      Der abgezogene Stecker für Airbag etc. in seinem Fach.

      Sobald man mit dem seitlchen Hebel die Sitzverankerung - die Hinteren kann man im letzten Bild am oberen und unteren rechten Rand erkennen - löst und den Sitz nur leicht nach hinten kippt, beginnt ein nervendes Konzert bis der Stecker abgezogen ist. Funktioniert einwandfrei.
    • Bei uns in der Familie hat vor gut 3 Jahren ein Yeti eine B-Klasse abgelöst, obwohl dieser noch etwas mehr zu bieten hat wie die A-Klasse, kann ich mich dafür nicht erwärmen und das die B-Klasse vom Platz her dem Yeti groß überlegen war kann ich auch nicht bestätigen. Die alten A bzw. B Klasse Mercedes wären für mich keine Alternative zum Yeti auch sonst wären sie nicht so die interessanten Autos.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Die alten A bzw. B Klasse Mercedes wären für mich keine Alternative zum Yeti....


      Für mich auch nicht, aber das Konzept der alten A-Klasse war richtig gut :) .
      Bei umgeklappter Beifahrer-Lehne passten locker mehr als 10 DN 70 HT-Rohre mit 2 Meter Länge plus viele Bögen plus großer Hund in das Auto :thumbup: .
      Als ich dies einmal gesehen habe wurde mir klar, dass ich ein Kreuz beim Bestellen vergessen hatte :pray .
      Es ist bedauerlich, dass Mercedes dies Konzept nicht zuverlässig hat ausreifen lassen :( .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:

      Für mich auch nicht, aber das Konzept der alten A-Klasse war richtig gut

      Für mich ist das ein Smart XXL. ;)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      rotax schrieb:
      Für mich auch nicht, aber das Konzept der alten A-Klasse war richtig gut


      Für mich ist das ein Smart XXL.

      Da scheinst Du aber weder eine A-Klasse noch einen Smart jemals gefahren zu sein.
      Yeti-Vorgänger: Mercedes A200 (BJ 2007), Zweitwagen: Smart 451 (BJ 2007)
    • Ist das nicht immer abhängig davon auf was jemand den Schwerpunkt setzt? Es gibt genau so wenig alternativen für andere Autos, wenn jemand die Summe der Möglichkeiten genau so braucht.
      Für meinen T3 gabs keine alternative und für den Discovery gibts auch keine.

      Grüße
      Carsten
    • carstix schrieb:

      Ist das nicht immer abhängig davon auf was jemand den Schwerpunkt setzt?

      Genau so ist es :thumbup:
      Für uns und unsere Bedürfnisse an ein Auto ist der Yeti nun mal optimal, ich kenne aber auch Leute, denen ist der Yeti vorne zu eng ?(

      carstix schrieb:

      Es gibt genau so wenig alternativen für andere Autos

      Richtig!
      Für meine dienstlichen Aufgaben ist der T5 (4motion) optimal, da möchte ich auch nichts anderes haben!

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • JoChiem schrieb:

      Da scheinst Du aber weder eine A-Klasse noch einen Smart jemals gefahren zu sein.

      Da braucht man doch nur rein schauen, das geschwungene Armaturenbrett hat große Ähnlichkeit die ganze Optik und soooo vieles noch, nur dem Smart fehlt der Mercedesstern und der Motor ist hinten statt vorne aber die gepfefferten Preise hat er trotzdem.

      Käfer62 schrieb:

      Für meine dienstlichen Aufgaben ist der T5 (4motion) optimal, da möchte ich auch nichts anderes haben!

      Das glaube ich gerne, bei mir in der Firma lasse ich für einen T5 auch gerne einen Passat oder Navara stehen, aber eine Alternative wüsste ich schon - den T6. ;)
      Gruß
      Rolf

      Übrigens - mein Zweitwagen ;)
      Dateien
      • Smart cdi 450.jpg

        (808,94 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.