Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • YETI_in_red schrieb:

      Ich bekomme den Yeti voll (nicht hochgepackt - aber Rückbank und Beifahrersitz belegt), wenn ich alleine für 'ne Woche in den Skiurlaub fahre.


      Warum nimmst Du die Sachen nicht aus den Schrank, bevor Du sie in Deinen Yeti packst? :rolleyes:
      Uns ist der Platz in dem Kullerwürfel genug. Aber halt Frau....
      Ich glaube da habe ich mit meiner Wahl Glück gehabt! Danke lieber Gott!

      YETI_in_red schrieb:

      Solange du EUER Geld verdienst und deine Frau EUER Geld augibt, finde ich das auch i.O.


      Wir haben über 40 Jahre mein Geld dein Geld .
      ZurZeit hat die Frau die besseren Karten-- mein Haus, mein Grundstück, mein Auto, mein Geld und mein Hausmeister (aber ich wehre mich,-heimlich).
      Schöne Ostern,
      der Sklave (F.U.)
    • YETI_in_red schrieb:

      Kauft 'ne großen Topf - von deinem Geld oder ihrem Geld - packt das Geld (deins + ihres) rein --> schon ist es EUER Geld.


      Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich habe Charakter und bin auch noch stur.
      Einen mittellosen Menschen kannst Du nichts nehmen- außer seiner Ehre !
      Wenn ich mein Wort gebe stehe ich dazu.
      Ich lebe gut damit und nur selten wird Gutes durch Veränderung besser.
      Danke für Deinen Tipp.
      Der lächelnde Sklave ! F.U.
    • Vom Raumangebot her war der Fiat Multipla ähnlich wie der Yeti vielleicht sogar besser mit 6 Einzelsiztze.Der Fiat ist nur 3999cm lang und etwas breiter als der Yeti,ich habe meinen Multi gern gefahren.....aber jetzt fahre ich Yeti mein absolutes "Traumauto".Ansonsten kommt kein bezahlbarer SUV an den Yeti ran.
      Gruß
      Manuel
    • Wer einen Multipla gefahren hat, verdient die allerhöchste Achtung.
      Multipla fahren ist ein Zeichen großer Willensstärke, denn es ist das hässlichste Auto, dass Italiener jemals gebaut haben :) Die alten SsangYong sind schön dagegen :D
    • Also bei uns war ursprünglich noch ein GLK 220 CDi mit Allrad und Automatik in der engeren Wahl ... als junges MB-Geschäftsfahrzeug (8 Mon.) mit ~ 12.000km auf der Uhr ... Haben uns dann allerdings für den kompakteren Yeti entschieden ... auch weil er uns letzendlich doch irgendwie sympathischer war ... ;)

      Wirklich viele echte Alternativen habe ich nicht gefunden ... Wir wollten ein möglichst "kantiges" Fahrzeug mit noch relativ kompakten Ausmaßen sowie Allrad und Automatik ... letzendlich blieben Yeti, GLK und der neue Jeep Renegade ... wovon uns dann der Yeti in der Summe der Eigenschaften am ehesten zugesagt hat!

      Gruss,
      Axel
    • Totto68 schrieb:

      Multipla fahren ist ein Zeichen großer Willensstärke, denn es ist das hässlichste Auto, dass Italiener jemals gebaut haben

      Das Wort "Italiener" kannst du hier getrost streichen.
      Das war doch der, mit den von aussen deutlich sichtbaren "Henkeln zum wegschmeissen" innen an den Türen ?!?!
      Auch meine Hochachtung für das Outing ... :thumbup:
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Muss zugeben das der Multi nicht jedermann Geschmack ist.Mir hat er gefallen,so einTouran ist auch nicht gerade ein Designer Stück gleicht er einer Streichholzschachtel und Ssang yong ist nun wirklich mit abstand hässlicher .Mich muss ein Auto irgendwie emotional berühren sowie der Yeti eben.Auch die ganzen Tests in verschiedenen Zeitschriften berücksichtige ich mit 10% Bein Autokauf .
    • Ich fand den Multipla Klasse, zumindest die Idee, die Hässlichkeit hätte mich nicht abgeschreckt. Am meisten hätte mich gestört das der Tacho in der Mitte ist, damit komme ich einfach nicht zurecht und kann mich daran auch nicht gewöhnen (schon ausprobiert). Und wenn ich mich recht erinnere, war das innen schon viel billiges Plastik.
      Es gibt heute nicht weniger hässliche Autos, sehen halt nur Moderner aus.

      Was ich mich aber schon immer gefragt habe, die Scheinwerfer in der Speckfalte (wahrscheinlich Fernlicht?) stört das nicht wenn dann die Motorhaube beleuchtet ist?

      Grüße
      Carsten
    • :moin: ,

      Mercedes ist die Weiterentwicklung des SUV gelungen, immer getreu dem Motto "das Beste oder nichts" :rolf: .
      Das Auto hat den schönen Namen GLA 45 AMG und wurde in der AB 14/2015 mit dem Audi RS Q3 verglichen. Beide SUVs haben ausreichend Leistung, so um die 350 PS und 450 Newtonmeter.
      Der Audi, der für gut verdienende Brennholz-Freaks schon in die engere Wahl käme , hat immerhin eine Anhängelast von 1.900 kg :thumbup: .
      Der Sternenkreuzer hat leider 0 (null) kg Anhängelast, eben nichts, und scheidet damit für Naturverbundene aus :Erd: .
      Mit einer solchen "Konstruktion" kann man nicht mal den Grünschnitt wegbringen, wer denkt sich so etwas aus und wer gibt dafür "grünes Licht" ?( ?( ?( ?

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.