Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Dann sollte der Thread...

      ...aber nicht "Alternative zum Yeti heißen sondern "Andere SUVs" :D

      Was hat ein Jaguar F-Pace (super Auto, durfte ich schon fahren!) mit einem Fahrzeug der "Yeti-Klasse" zu tun ?
      (Muss ich leider nochmal penetrant nachfragen.)

      Da kann man nichts, aber auch gar nichts vergleichen, weder die Größe, noch den Motor, die Leistung, oder gar den Preis ! :thumbdown:
      Das hat nichts mit "über den Tellerrand schauen" zu tun, sondern ist völlig sinnlos.

      Wie das ausartet hat man an den Panzern und Flugzeugträgern beim "Wendekreis" gesehen. ;(
      Das ist ja zugegeben lustig und hat auch mir ein Schmunzeln entlockt, ist aber keine zielführende Diskussion.........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Wie das ausartet hat man an den Panzern und Flugzeugträgern beim "Wendekreis" gesehen.
      Da sind wir einer Meinung :thumbup:
      Aber "Alternative" definiert doch Jeder für sich selbst!
      Solche Fahrzeuge gehören natürlich nicht hierher, höchstens als Gag!


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • ich möchte die Initiative von Privatier zur sinnvollen Eingrenzung der "Alternativen" durchaus unterstützen, es würde sehr der Übersichtlichkeit in einem technisch orientierten Forum dienen.
      als Alternativ-Kriterien wären zb. Fahrzeuggröße, -Klasse und Preisrahmen denkbar.
      aber genau so bin ich auch an anderen SUV-Überlegungen interessiert, jenseits der Yeti-Linie, wobei dafür ein ggf. separater Thread hilfreich wäre.

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • yyeettii schrieb:

      als Alternativ-Kriterien wären zb. Fahrzeuggröße, -Klasse und Preisrahmen denkbar.
      Nur wer legt die Grenzen fest?
      Höchstens 20 cm länger oder doch 30 cm oder gar nicht?
      Maximal 2000 Euro teurer oder doch 5000 ?(
      Unser Yeti ist halt doch einmalig :thumbsup:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:




      Alternative zum Yeti bedeutet doch für Jeden etwas anderes!
      Wenn z.B. der Kodiaq für mich eine Alternative wäre, weil mir seine Größe auch passen würde, dann muss das nicht für Alle gelten. Ich wüsste da ein paar Garagen, wo er nicht reinpasst ;) , also für diese "Garagenbesitzer" keine Alternative.
      Ich finde diesen "Blick über den Tellerrand" gut :thumbsup:


      Grüße
      Bernd
      Schön geschrieben :)
      Servus

      Martin
    • berme schrieb:

      ein paar kleine Gags wie Panzer u.ä lockern den Thread auf, jetzt können wie ja wieder zu den gummibereiften Alternativen übergehen, auch wenn es schwierig ist für den Yeti eine zu finden.
      Also VW/Skoda sind doch selber Schuld das es "keine" Alternative zum Yeti gibt. Und meiner Persönliche Bescheidene Meinung ist folgende. Ich kann es in keinem Fall nachvollziehen was da Optisch <X als Yeti Nachfolger der Fangemeinde angeboten wird. Im Grunde war damit der Yeti II für mich gestorben. Plan war ja auch den Yeti noch ein paar Jahre zu fahren und schauen was da als YETI II folgt.
      Aber als ich den YETI II dann das erste mal gesehen haben war es das! Echt Schade! ;( Oder wie man es nimmt auch gut so. So bin ich jedenfalls auf meine ganz Persönliche Alternative zum Yeti gekommen die sich XC 60 nennt.
      Servus

      Martin
    • Ich kann mich hier an Mitglieder erinnern, die sich nach ihrem Yeti, bzw. statt dessen, einen Audi SQ5 bzw. einen Mercedes GLK gekauft haben.
      Driver 1 nun einen Volvo XC60. Mi-go hat sich einen Phaeton gekauft
      Alles 4 Fahrzeuge, die weder von der Länge noch vom Preis her eine direkte Alternative sind, für die Käufer waren es dann aber doch Alternativen, bzw. Nachfolger.

      Für uns waren die Alternativen zu unseren beiden 2013 er Yetis eben dann 2016 er Yetis.
      Ob später mal ein Yeti 2 diese beiden ersetzen werden, wird man sehen.
      Es können aber genauso ein Mercedes GLC oder ein Toyota RAV4H werden. Oder noch was ganz anderes.

      Ich sehe diesen Thread eher als Brainstorming, wo jeder mal ein Fahrzeug einwerfen kann, was ihm gerade so ein-oder aufgefallen ist.

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Ich kann mich hier an Mitglieder erinnern, die sich nach ihrem Yeti, bzw. statt dessen, einen Audi SQ5 bzw. einen Mercedes GLK gekauft haben.
      Driver 1 nun einen Volvo XC60. Mi-go hat sich einen Phaeton gekauft
      Alles 4 Fahrzeuge, die weder von der Länge noch vom Preis her eine direkte Alternative sind, für die Käufer waren es dann aber doch Alternativen, bzw. Nachfolger.

      Für uns waren die Alternativen zu unseren beiden 2013 er Yetis eben dann 2016 er Yetis.
      Ob später mal ein Yeti 2 diese beiden ersetzen werden, wird man sehen.
      Es können aber genauso ein Mercedes GLC oder ein Toyota RAV4H werden. Oder noch was ganz anderes.

      Ich sehe diesen Thread eher als Brainstorming, wo jeder mal ein Fahrzeug einwerfen kann, was ihm gerade so ein-oder aufgefallen ist.

      Gruß Jörg
      Das mit dem Brainstorming finde ich den richtigen Ansatz. Auch wenn's manchmal dann etwas ausartet :P

      Der Yeti hat relativ viele Alleinstellungsmerkmale, die mit dem Nachfolger möglicherweise nicht mehr ausgeliefert werden. Das kenne ich aus dem Sorentoforum, wo das Nachfolgemodell auch praktisch alle Alleinstellungsmerkmale des bekannten Fahrzeugs verloren hatte. Was gab das für Diskussionen -> kein Heckantrieb mehr, keine Untersetzung mehr, nur noch 2t Anhängelast usw. Auch dort gab es dann bei den "Alten" eine Aufteilung in verschiedene Richtungen, diejenigen, die die alten Merkmale unbedingt wieder haben wollten (-> Alternative gekauft) und diejenigen, die mit dem neuen Modell auch noch zufrieden waren. Mit der Zeit (sind jetzt knapp 7 Jahre, dass der Sori JC abgelöst wurde) nivelliert sich das dann wieder mit dem normalen Zu-und Ablauf im Forum.

      Ich finde diesen Thread immer erhellend. Oder mindestens amüsant.
      Das höchste Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde.
    • Maetu schrieb:

      Das kenne ich aus dem Sorentoforum, wo das Nachfolgemodell auch praktisch alle Alleinstellungsmerkmale des bekannten Fahrzeugs verloren hatte.
      Das Gleiche wird leider mit dem Yeti II passieren.

      Hattest Du den ersten Sorento mit Leiterrahmen, Starrachse und Untersetzung? Der wurde damals wirklich auch von vielen Geländeauto-Fahrern für diese Merkmale gelobt.
      Die Nachfolgermodelle habe ich nicht mehr verfolgt.

      Wurde der neue Sorento hier auch nicht mal als Alternative genannt?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.