Reflektor hintere Stossstange austauschen

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Reflektor hintere Stossstange austauschen

      Hallo,
      heute hat mir ein eiliger Verkehrsteilnehmer den hinten rechten Reflektor im hinteren Stossfänger zerbröselt. Sonst ist zum Glück nichts passiert.
      Da ich mir bei dem Herren nicht sicher war, ob er eine Versicherung besitzt, habe ich mir den Schaden grosszügig Cash sofort bezahlen lassen. Das ET habe ich schon identifiziert, liegt bei ca. 13 Euro.
      Die Frage: Wie wechselt man den Reflektor aus? In der Zeichnung sieht es so aus, ob er geklipst ist. Die Frage ist: Kann man das tauschen, ohne den Stossfänger zu lösen? Wenn ja, wie?

      Danke!
    • Blaue Stunde...

      Hallo,
      Danke fürs Angebot. Hab das Teil schon bei meinem Händler bestellt. Danke trotzdem!
      War nicht zur blauen Stunde, sondern im Mittags-Rush.
      Ich wohne in Brüssel, da gibt es eine sagen wir mal große Mischung unterschiedlicher Kulturen, wenn ihr versteht, was ich meine.
      Bestimmte gesetzliche Regelungen werden oft nicht so genau genommen, bei manchen Mitbewohnern... Bevor ich dann monatelang versuche, meine Interessen durchzusetzen, habe ich eine großzügige Bezahlung akzeptiert....

      Nochmal zum Thema geklipst: Von wo nach wo muss ich denn "entklipsen"? Und geht das wirklich, ohne die Stossstange abzunehmen?

      Danke!
    • Totto68 schrieb:

      Nochmal zum Thema geklipst: Von wo nach wo muss ich denn "entklipsen"? Und geht das wirklich, ohne die Stossstange abzunehmen?

      Rein theoretisch müsstest du hinter die Heckschürze fassen können. Theoretisch.
      Damit solltest du dann auch in der Lage sein auszuklipsen. Kann natürlich sein, dass der Arm nicht lang genug, zu dick oder ein Gelenk zu wenig hat. Ich hab es noch nicht gemacht. Reine Theorie halt.
      Andererseits solltest du den kaputten Reflektor auch rausbrechen können und drückst die (alten) Klipse dann nach innen. Neuen eingesetzt und festgeklipst.


      LG
      Mi-go


    • jepp mit ist gestern ein pfeiler vorm Supermarkt hinten ran gesprungen. Komisch nur, dass das [lexicon]PDC[/lexicon] nicht richtig funktionierte und ich den YETI sonst nie fahre, habe ich auch keinen richtigen Überblick darüber gehabt. Jetzt will ich die Stoßstange und den Reflektor wieder i.O. bringen.
      Hat jemand die Teilenummer für mich? Der Reflektor ist gebrochen (nur linke seite reicht!)

      Danke!
    • Danke schon mal. Da ich sonst eine ganz andere Marke fahre (Saab), habe ich keine Idee, was Skoda für Preise aufruft. Das rausprokeln usw kriege ich wohl hin. Kann ich nicht einfach bei Skoda so einen Rückstrahler holen? Oder zahle ich da Apothekenpreise wie bei Saab?

      Danke,
      liebe Grüße!
    • So, der Reflektor liegt bei ca. 12€ und der Lackstift bei ca. 10€. Beim Lack ist sogar noch Klarlack bei. jeweils 8 oder 9ml im Fläschchen.
      Also kostet mich der ganze Krams 22€. Das ist ok. Zwar ist jetzt noch ne kleine Knickstelle in der Stoßstange bzw Stoßfänger, aber das ist nicht so wild!
    • Hallo,
      ja das Thema ist schon etwas älter :) , jedoch für den einen oder anderen dennoch interessant.
      Als selbst Betroffener habe ich mal 3 Fotos für das Forum. Es handelt sich hierbei um einen Yeti aus 2016, ich weiß nicht ob andere Baujahre abweichendmontiert sind.
      Dateien
      • IMG_3002.JPG

        (198,27 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3027.JPG

        (355,93 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3028.JPG

        (358,01 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • .......und von hinten zugänglich ...

      ... zum ausklipsen - nehme ich an !? :/ oder rauspopeln ?
      Hab auch die älteren Beiträge u.a. von @Totto68 gelesen.
      Hier hast Du ja den 2016 er beschrieben (den ich auch habe) - aber denke die FL sind zumindest gleich .
      :schrauben:

      :danke: für die Foto s
      Gruß Michael
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.