Standheizung

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Mein Problem ist, dass am Morgen die Standheizung per Fernbedienung aktiviere u komme ich eine 3/4 Std. später zum Auto, ist zwar der Motor warm aber der Innenraum ist kühl. Geht zwar dann schnell warm wenn ich per Hand
      dann die Lüftung einschalte aber das ist ja nicht Sinn u. Zweck einer Standheizung. Die Gradzahl steht immer bei 21 Gradzahl u ih kann sie einfach nicht verändern.

      Danke das ihr alle so nett geschrieben habt.

      Gruss
    • Da fällt mir spontan nur ein:
      1) Wort für Wort die [lexicon]BA[/lexicon] lesen und befolgen. -> [lexicon]MFA[/lexicon] ;)
      2) Hast Du die Heizungsautomatik eingeschaltet, sprich schau mal, ob u.a. Dein Miefquirl im Yeti überhaupt eingeschaltet ist.?
      LG, Dieselfan :thumbsup:
      Wie ich immer sage, dem Einen gefällt der Nachttopf, dem Anderen, das was drin ist. :rolleyes:
    • xjr1300 schrieb:

      Mein Problem ist, dass am Morgen die Standheizung per Fernbedienung aktiviere u komme ich eine 3/4 Std. später zum Auto, ist zwar der Motor warm aber der Innenraum ist kühl. Geht zwar dann schnell warm wenn ich per Hand
      dann die Lüftung einschalte aber das ist ja nicht Sinn u. Zweck einer Standheizung. Die Gradzahl steht immer bei 21 Gradzahl u ih kann sie einfach nicht verändern.

      Danke das ihr alle so nett geschrieben habt.

      Gruss
      Hallo Dieselfan,

      erstmal "Danke" für den Hinweis .......was immer Du auch mit der Bezeichnung "Miefquirll" definierst, ich verstehe es nicht.

      Das ich die [lexicon]BA[/lexicon] und die [lexicon]MFA[/lexicon] durchgelesen habe, nun, so schlau war ich auch :thumbdown:

      Trotzdem vielen Dank für die Zeit die Du geopfert hast um den Eintrag zu schreiben.

      Gruss
    • Ich nehme an, daß Du eine [lexicon]Climatronic[/lexicon] hast ... stelle diese vor dem Abstellen des Motors auf 22° und Automatik und schaue dann mal was passiert.
      (Ich selbst stelle auf Manuell, 23°, Lüfter Stufe 3, nur Frontscheibe - geht auch).
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Original oder nachgerüstet?

      Hallo

      Wäre die Frage ob original oder Nachrücstversion? Bei meiner nachgerüsteten ist es erforderlich vor dem Ausschalten der Zündung die Temp auf Endanschlag zu stellen und den Luftstom auf die Frontscheibe. Lüftung auf Stufe 2. Meine Standheizung kann die Lüftung nicht mit ansteuern deswegen ist das manuelle Einschalten erforderlich.
      Wenn man es nicht vergisst ist es auch mollig warm und die Scheiben nicht mehr gefroren..


      Lg
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • Hallo,

      erstmal danke für den netten Zuspruch u die prima Informationen :) ....

      ich hab die standheizung original und mache die Schritte wie im youtube video aber ich geh nach einer std. ans Auto u. bekomme trotz eingestellter 24 Grad nur kalte Luft am Gebläse in den Innenraum ....

      iss echt wie verhext aber irgendwas mach ich noch falsch ...weiß nur nicht was. :(

      Gruss
    • Hallo

      weniger ist hier mehr, Lüftung 1 bis 2, max. 18-19°C, teste mal.

      Wenn du die Heizleistung auf 24°C stellst, ziehst du die ganze Wärme vom Motor ab, und die [lexicon]SH[/lexicon] wärmt den Motor wieder statt den Innenraum.

      Evtl. schaltet die [lexicon]SH[/lexicon] auch ab, da die Batterie zu schwach wird.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.