Maut Plan der Regierung

  • [ Gesetz ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • CAROMITO schrieb:

    Jeder hat das Recht zur Wahl zu gehen.Die Mehrheit kennt das System, mit dem neue Abgaben erfunden werden. Natürlich am Anfang kostenneutral.
    Wer sich hier Schlafsand in die Augen streuen lässt ist aber in der Mehrheit.
    Erst nachdenken dann Zettel einwerfen.


    Macht es einen Unterschied welche Partei uns das Geld aus der Tasche zieht :?: Es wurde jahrelang regelmäßig zum Jahresende die Mineralölsteuer erhöht. Das waren übrigens die Anderen. Du hast die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
    Jazz gehts los
    Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
  • Bereits vor gut einer Woche hatte die EU-Verkehrskommissarin einen Brief an den Verkehrsminister geschrieben,
    darin nannte sie ihre zwei Hauptbedenken: Zum einen würden Ausländer
    diskriminiert, zum anderen seien die geplanten Kurzzeit-Vignetten für
    ausländische Fahrer zu teuer.
    Ich fühle mich in Österreich ,Schweiz, Frankreich,Spanien usw. auch Diskriminiert. Dakann einem der Kamm schwillen. :Bangbang:
    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

    Gruß: Klaus
  • Oetzie schrieb:

    Ich fühle mich in Österreich ,Schweiz, Frankreich,Spanien usw. auch Diskriminiert. Dakann einem der Kamm schwillen.


    und wer in die aufgeführten Ländern fährt bezahlt ohne Murren für Benzin weniger als in Deutschland. Und das gilt für alle also auch für Transitreisende.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 21itey ()

  • Oetzie schrieb:

    Ich fühle mich in Österreich ,Schweiz, Frankreich,Spanien usw. auch Diskriminiert. Dakann einem der Kamm schwillen.


    Bist Du aber nicht. Du zahlst dort genau die selbe Maut wie die Österreicher, Schweizer, Franzosen, Spanier usw. Was bei Eurer Maut ja derzeit anders geplant scheint. Faktisch würden die ja nur Ausländer bezahlen.
  • Hier zahlen auch alle die gleiche Maut. Zeitgleich werden Steuern gesenkt, ja und? Soll ich mich als Ausländer jetzt in einem anderen Land beschweren, weil die KFZ Steuer dort niedriger ist als bei uns, oder die Maut vielleicht dort steuerlich absetzbar ist?

    So ein Blödsinn. Die Maut soll für alle gleich sein und was wir mit unseren Steuern machen, wann wie hoch und für wen, geht nur uns was an.
    Wenn ich als Tourist irgendwo hin fahre und mehr für eine überfahrt mit der Fähre, oder für ein Zimmer bezahle, als ein Einheimischer, könnte ich mich auch diskrimminiert fühlen...

    Ich kann die Aufregung nicht verstehen, vielleicht sollte man den Ball mal etwas flacher halten...

    Grüße
    Carsten
  • carstix schrieb:

    Ich kann die Aufregung nicht verstehen, vielleicht sollte man den Ball mal etwas flacher halten...


    Genau so ist das.
    Beispiel Frankreich: Ich weiß nicht genau wie es heute ist,
    kann mich aber deutlich an die 70er und 80er Jahre erinnern, da gab es in Frankreich überhaupt keine KFZ-Steuer.
    Die Steuer wurde mit den Kraftstoffpreisen an der Tankstelle einkassiert. Sprich, wer viel fährt zahlt auch viel.
    Aber genau die Steuer haben wir damals beim Tanken in Frankreich auch mitbezahlt.
    Und zusätzlich noch die Maut in Frankreich.
    Aber in Frankreich sind die Autobahnen in PRIVAThand - und die Maut dient zum Ausbau und Reparatur der Bahnen.
    Ob es mittlerweile in Frankreich auch eine zus. KFZ-Steuer gibt, müsste man mal googeln.

    Wie @carstix schon schrieb: Andere Länder haben mit unter eine wenig geringere KFZ-Steuer wie die BRD.
    Und wenn jetzt hier die KFZ-Steuer gesenkt wird - ist doch alles Tutti ... ... ...
    LEGENDE im Ruhestand
    • ... manchmal rede ich mit mir selbst
      und dann ... dann lachen wir beide!

  • Es ist wirklich erstaunlich, wie der eine oder andere alles so dreht, wie es ihm passt.
    Selbstverständlich werden wir in Österreich, Schweiz usw nicht diskriminiert. Da zahlen die Maut alle.
    Nochmal noch deutlicher. Als Österreich vor Jahren die Vignette eingeführt hat mussten auf ein Mal sowohl Deutsche, Franzosen, Nigerianer, Americaner und Österreicher eine Maut bezahlen. Der Österreichische Autofahrer hatte auf einmal höhere Kosten zu tragen. Bei uns soll kostenneutral werden.
    Ist es wirklich so schwer da einen Unterschied zu sehen????
    Viele Grüße
    Jannis
  • Natürlich ist da ein Unterschied! Na und? Dann müsste man schon in Europa überall gleiche Regelungen für Steuern haben, so ist es in jedem Land halt anders und man muss damit leben. Von mir aus sollte die Maut gar nicht erst erhoben werden.

    Grüße
    Carsten
  • carstix schrieb:

    Dann müsste man schon in Europa überall gleiche Regelungen für Steuern haben, so ist es in jedem Land halt anders und man muss damit leben.

    Die Steuern sind für alle EU-Bürger gleich. Du zahlst für Dein Essen, Hotel oder Benzin in Österreich die gleiche Steuer wie jeder Österreicher. Wenn Du in Österreich ein Hemd kaufst zahlst Du die gleiche MwSt wie jeder Österreicher. Und wenn Du in Österreich arbeitest muss Du die gleiche Lohn- bzw Einkommensteuer bezahlen wie jeder Österreicher. Das gleiche gilt für jeden Österreicher, der zu uns kommt.
    Viele Grüße
    Jannis
  • carstix schrieb:

    Dann müsste man schon in Europa überall gleiche Regelungen für Steuern haben, so ist es in jedem Land halt anders und man muss damit leben

    poly schrieb:

    Die Steuern sind für alle EU-Bürger gleich.


    carstix meint aber, dass jedes EU-Land andere Steuersätze und auch generell andere Steuern hat - die dann hoffentlich im entsprechenden Land für alle (auch Besucher) gleich sind.

    In Deutschland werden die Kraftfahrer mehr geschröpft als in der restlichen EU. Da meine ich nicht nur die KFZ-Steuer.
  • Yeti_im_red
    Selbstverständlich habe ich sehr wohl verstanden, was carstix meint, es ist trotzdem falsch. Die Regeln der EU überlassen jedem Staat selbst, wie stark er seine Bürger belasten will.
    Den EU-Regeln nach darf aber kein Staat die Bürger der anderen Staaten mehr belasten als die eigenen, anders formuliert man darf die restlichen EU-Bürger nicht diskriminieren.
    Das sind eben die EU-Regeln, on richtig oder falsch ist eine andere Sache.
    Es stimmt auch keineswegs, dass in Deutschland die Autofahrer mehr belastet werden. Es gibt kaum Land in der EU, wo das Autofahren so billig ist wie bei uns. Sieh Mal nach Dänemark. Die Autos werden mit so hohen "Luxussteuer" belastet, dass nur sehr reiche Leute große Autos fahren können. Man muss eben die Gesamtkosten sehen und nicht einen einzigen Posten, wie z.B die KFZ-Steuer.
    Viele Grüße
    Jannis
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.