Garantieverlängerung sinnvoll?

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • jetzt wissen wir endlich, warum VW nur eine Rendite von 2,3% erzielt. Dein Gehalt ist eindeutig zu hoch.

      Nee, nee old man; das siehst Du eindeutig falsch :!: Mein Gehalt war so niedrig, daß die Rendite meines Arbeitgebers für Herrn Piech so verlockend war, daß er sich den Laden auch noch einverleibt hat :!: :)
    • Das Jahr eins ohne Garantieverlängerung ist zu Ende gegangen.

      Während dieser Zeit hatte ich folgende Schäden:
      -> Frontscheibe nach Steinschlag getauscht!
      -> Spitzen Stein im Reifen bis auf die Karkasse -> neuer Reifen!

      Die Garantieverlängerung wäre in beiden Fällen, da kein Fahrzeugproblem, nicht eingesprungen!

      Allen deshalb weiterhin eine gute und defektfreie Fahrt.

      Gruß
      LilleSael

      ------------------------------------------
      Lebensrisiken sind dazu da, sie auch zu tragen :)
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • Anschlussgarantie Skoda Yeti BJ 6/2014 sinnvoll?

      Ich wollte mal in die Runde fragen was Ihr von einer Anschlussgarantie bei einem Skoda Yeti Bj. 6/2014 mit ca. 11000 km haltet. Es handelt sich um den TDI 4*4 mit DSG Getriebe. Welche Erfahrungswerte liegen vor? Was könnte im schlimmsten Fall "kaputt" gehen. Ich überlege die Anschlussgarantie für das 3 Jahr auszusetzen und dann eventuell eine für das 4 Jahr abzuschließen. Was meint Ihr? Gibt es vielleicht auch günstigere Alternativen?
    • Hallo Günter, herzlich ,welcome, hier im Yetiforum.

      siehe hier: Was haltet ihr von der Garantieverlängerung? und hier: Garantiverlängerung sinnvoll?

      Da gibt es schon mehr wie genug, bitte erst mal schauen bevor man ein neues Thema anfängt.

      Liebe Mods, ich denke hier sollte man schließen bzw. verschieben. (Günter, nicht böse sein, kann man beim ersten mal nicht wissen)

      Danke,
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rolf ()

    • Abgesehen davon, habe ich Zweifel daran, dass man bei einem und demselben Versicherungsanbieter einfach 1 Jahr aussetzen kann ohne beim Wiedereinstieg ungünstig hoch in den Beiträgen zu rutschen, wenn eine "Pause" überhaupt möglich wäre.
      Persönlich würde ich beim DSG die Versicherung auf jeden Fall ohne Unterbrechung weiter laufen lassen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo, gestern die Rechnung der Garantieversicherung für das 4. Jahr bekommen. 645 Euro. Das ist fast doppelt so teuer als für das 3. Jahr.
      Die Kündigung geht heute raus.
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
      Tesla Model 3 SR
      Tesla Model 3 LR
    • Michaeld schrieb:

      Das ist fast doppelt so teuer als für das 3. Jahr.

      Das Auto wird ja auch älter und die Kilometerleistung steigt, da wird das Risiko immer größer.
      Die Versicherungen bieten die Garantieverlängerung ja nicht zum Wohle der Autofahrer an, sondern sie wollen verdienen und wenn das Risiko höher wird steigen natürlich auch die Preise. ^^
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • BernhardJ schrieb:

      Persönlich würde ich beim DSG die Versicherung auf jeden Fall ohne Unterbrechung weiter laufen lassen.

      Hallöchen Bernhard,
      da stellt sich zumindest bei dem 6 Gang DSG die Frage warum ????
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      da stellt sich zumindest die Frage warum ????

      Wenn möglichst viele die Garantieversicherung abschließen, wird es vielleicht günstiger. ^^
      Ich bin jedenfalls der Ansicht, für das Geld, was man an Garantieversicherung bezahlt, kann man schon einiges selber bezahlen und wenn man dann gar nichts hat (wie ich) freut man sich über das gesparte Geld. :saint:
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Michaeld schrieb:

      Gestern die Rechnung der Garantieversicherung für das 4. Jahr bekommen. 645 Euro


      Bei diesem Preis würde ich nach einer guten Reparaturkostenversicherung mit monatlichen Kosten um die 30,00 € suchen.

      Insgesamt sehe ich dieses Thema ähnlich wie viele Mitforisten. Je mehr Technik, desto wichtiger die Garantieverlängerung.

      Mein Beispiel:
      Yeti Nr. 1 = 81 KW Diesel mit Schaltgetriebe = keine Garantieverlängerung abgeschlossen.
      Yeti Nr. 2 = 92 KW Benziner mit DSG = direkt beim Kauf eine Verlängerung um 2 Jahre auf 120.000 km abgschlossen.

      Grüße
      LilleSael
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • lillesael schrieb:

      Je mehr Technik, desto wichtiger die Garantieverlängerung.

      Warum kauft man sich Technik, wenn einem danach der A.... auf Grundeis geht. ;(
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • lillesael schrieb:

      Letztlich mache ich hier schlicht eine Risikobewertung und dieses Risiko versichere ich

      Dann kannst Du das Auto ja höchstens 3 bis 4 Jahre behalten, da dann das Risiko immer höher wird und die Versicherung zu teuer. Der Gewinner ist hier mit Sicherheit die Versicherung, nicht der Autofahrer. ;)
      Ich sehe das so, das man sich das Auto nicht nur kaufen können sollte, man muss es sich auch leisten können, sprich auch die Unterhaltung bezahlen können. Wenn das nicht klappt muss man ja nicht jeden Sch.... am Auto dran haben und wenn man gezwungen ist das Auto nach Ablauf der Garantieverlängerung zu verkaufen, weil man Alpträume um sein Dispo hat, ja dann sollte man besser zu Fuß laufen. ;)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.