Zentralverriegelung [und Fensterheber linke Seite defekt]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Die neue Ausführung habe ich hinten und die alte Ausführung vorne. Oder hinten war das Verhüterli immer rund.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Herne schrieb:

      Die neue Ausführung habe ich hinten und die alte Ausführung vorne. Oder hinten war das Verhüterli immer rund.

      Soviel ich weiss war es hinten immer anders, und vorn werden wohl irgendwann alle das gleiche Problem haben. Ist wohl nur eine Frage der Zeit.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Also ich habe die neue Ausführung. Meiner ist BJ 03/2013. Nun bin ich erleichtert.

      Ich bin Yetifahrer. Und zufrieden. So. :D


      Sapere aude. Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! -Immanuel Kant.
    • Danke für die Reparaturanleitungen zum Türkabelbaum

      Ich bedanke mich bei den Autoren für die Anleitungen zur Schadenserkennung und Behebung.

      Habe einen Kabelbruch im Kabelbaum vorn links selbst repariert bekommen und hätte das ohne die Instruktionen hier nie

      hinbekommen, vor allem nicht ohne Kollateralschäden an all der abzubauenden Plaste.

      Dank an die Autoren, besonders auch für die Bilder.

      Gruss
      Vet
    • Ja hatte ich gemacht, aber das Teil war immernoch richtig fest. Vielleicht bin ich einfach nur zu dappisch, oder ich hatte mich nicht getraut an dem neuen Wagen was kaputt zu machen. Aber egal, das Klappern in der rechten Tür hat sich zum Glück von selbst erledigt. Hoffentlich bleibt's so. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver Y ()

    • Bilder habe ich jetzt wieder entfernt da ich doch keine Probleme möchte







      Es sind halt doch noch ein paar versteckte Schrauben.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bergler ()

    • Na das nenn ich mal ne urheberrechtliche Verletzung.....

      Nehmt die Bilder bittee raus oder verfäscht sie...

      Super!

      Mit win 7 das foto ausschneiden und dann mit einem aquarelle o.ä. Programm verfälschen.

      Schrift kopieten und bearbeiten. Vag typisch seinen entfernen und das ein oder andere bindewort weglassen. Dann passt es. Ist leider viel arbeit aber gewisse Berufsparten warten nur auf so etwas.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schrauberass ()

    • Dann versuche ich es mal auf eine andere Art, um damit keine Urheberrechte zu verletzen habe ich nun meine selber gemachten Fotos angepasst und den Text dazu geschrieben.

      Zuerst muss die Schaltereinheit der Elektrischen Fensteheber mit einem Kunststoffkeil von hinten nach oben demontiert und der Kombistecker abgezogen werden.
      IMG_5753.1.jpg

      Danach die Abdeckung des Handgriffs von unten mit einem kleinen 5mm breiten Schraubendreher von unten herausgehebelt werden, ebenso oben wo der Handgriff befestigt ist von unten muss eine Rastnase entriegelt werden.
      IMG_5754.1.jpg

      Unter der Abdeckung ist der Handgriff mit 2 Torxschrauben befestigt. Vorne oben muss die Abdeckung des Hochtonlautsprechers ausgeclipst werden, darunter befindet sich ebenfalls eine Schraube direckt vor dem Türöffnerhebel.
      IMG_5757.1.jpg

      Ebenso sind unten am Türblatt noch mindestens 2 Torx-Schrauben, danach kann das Türblat vorsichtig aus den Clips herausgehebelt werden.
      Steckverbinder trennen, Seilzug des Türgriffs aushängen.
      IMG_5759.1.jpg IMG_5760.1.jpg

      Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

      Wenn man möchte dass die Türverkleidung keine Kratzer bekommt muss man allerdings schon etwas Vorsicht walten lassen.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Silver Y schrieb:

      Sehr gute Bilder!

      Wo in etwa ist denn diese ominöse Rastnase, die entriegelt werden muss?

      Die Griffabdeckung geht oben mit einem "Rohr" in den Griff rein, da ist untene eine Rastnase.
      IMG_8548.JPG

      So sieht der Griff ohne Abdeckung aus, bei der oberen Schraube ist die Rastnase eingehängt.
      IMG_5756.1.jpg

      So wird mit dem Schraubendreher mit leichtem Druck mnach oben die Rastnase entriegelt.
      IMG_8554.JPG

      Hoffe ich konnte das so verständlich machen.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Zentralverriegelung [und Fensterheber linke Seite defekt]

      Hallo Gemeinde,
      jetzt hat es mich nach ca. 80000 km mit einem defekten Türkabelbaum in der Fahrertür erwischt. (ZV spinnt öfters, BC zeigt keine offne Tür, Türbeleuchtung geht nur sporadisch etc.)
      Yeti kommt Montag zum Doktor der ihn austauscht.
      Hätte es selber gemacht, aber da es kalt ist und ich die Reperatur auf dem Hof hätte machen müssen, lass ich das in der Werkstatt machen.
      Kosten liegen bei ca. 235 Euronen, ist vertretbar in Anbetracht eines 130 Euro teuren Kabelbaums.

      Ein frohes Fest an Alle und einen Guten Rutsch
      sendet Euch Thor
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.