Änderung Typenklassen Einstufung - Yeti Versicherung der Allradler wird günstiger

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Änderung Typenklassen Einstufung - Yeti Versicherung der Allradler wird günstiger

      Ab kommendem Jahr zahlen Yeti Fahrer weniger für die Voll-/Teilkaso und die Haftpflicht.

      Das ist wohl dem umsichtigem Fahren der Yeti Fahrer zu verdanken.

      Der 4x4 2.0 TDI sinkt dabei erheblich
      Der 4x4 1.8 TSI sinkt auch um einiges.

      Großer Verlierer ist wohl der Nissan Juke. Da steigt die Typenklasse erheblich.

      Wer genaueres erfragen möchte

      gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html

      Eine Unfallfreie Fahrt wünsche ich euch
      - Relax, there is nothing out of control - :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris Nubia ()

    • Richtig, ich bin nicht jedes einzelne Model durchgegangen.

      Fakt. Die Allradler Fraktion wird definitiv günstiger fahren.

      Ob der 1.2 oder 1.4 davon profitiert, das erfährt man auf der Seite.
      - Relax, there is nothing out of control - :sleeping:

    • Einstufungen gültig ab 01.10.2013 bis zum 30.09.2014


      Hersteller-Schlüsselnummer: 8004
      Typ-Schlüsselnummer: AGY

      Hersteller: SKODA (CZ)
      Typ: 5L (YETI 2.0 TDI)

      KFZ-Haftpflicht: 15
      Vollkasko: N16
      Teilkasko: N20

      HSN=8004; TSN=AGY; PS=110; KW=81; CCM=1968


      Im Versicherungsschein ist nur Typklasse 18 aufgeführt, sollte also günstiger werden. :thumbsup:
    • Versicherung Typklassen Typ Klassen Haftpflicht 2012 2013 2014

      Hier mal die Seiten für unsere Yetis zum schnellvergleich ;)
      Dateien
      • 12-13 S1.pdf

        (76,18 kB, 263 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k12-13 s2.pdf

        (76,35 kB, 170 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k13-14 s1.pdf

        (76,42 kB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k13-14 s2.pdf

        (76,58 kB, 136 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • andi1850 schrieb:

      Passt die Versicherung das automatisch an oder muss man etwas unternehmen?
      Du bekommst ja zum November ein neues "Angebot" von deiner Versicherung.
      Da wird dann die Änderung der Typklassen mit berücksichtigt.

      Wenn du dann nicht kündigst verlängert sich deine Versicherung automatisch.
    • Peter-1964 schrieb:

      Wenn ich das also richtig verstehe wird der 1.2 in der TK um etliches teurer oder ?

      Gruß Peter

      In der Haftpflicht und Vollkasko bleibt der 1.2 TSI (und auch der 1.4 TSI) gleich.

      In der Teilkasko steigt der 1.2 TSI von 17 auf 20. Ob dies "etlich teurer" wird, kann Dir nur Deine Versicherung beantworten.

      Unsere Fahrzeuge sind immer Vollkasko versichert, das ist -für uns- kaum teurer, als nur die TK.

      Gruß Jörg
    • schrauberass schrieb:

      Aufgrund der massiven Hagelschäden in der Republik werden wohl so ziemlich bei allen die TK Klassen steigen.

      Passend dazu:

      Unser Yeti Nr1 war gestern Abend in Aachen, als zumindest strichweise, heftige Unwetter mit Hagel niederschlugen.

      Wir haben schon böses vermutet und in Gedanken schon den Dellendoktor beauftragt. Aber als der Hagel vorbei war, hatte der Yeti -dank seines relativ dicken Bleches - keine Dellen im Blechkleid.

      Ein Toyota (Yaris) daneben hatte wohl dünneres Blech und nicht so viel Glück. Leichtbauweise ist doch eben nicht alles.

      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.