Tankdeckel verriegelt nicht mehr!!!!

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Tankdeckel verriegelt nicht mehr!!!!

      Hallo Leute, mein
      Skoda Yeti 2.0 Experience 4x4
      hat ein Problem, der Tankdeckel verriegelt nicht mehr mit der Zentralverriegelung, wo kann das dran liegen.
      Ich habe keinen blassen Schimmer, bitte um Rat. :baby: :schrauben:
      grüsse vom Teuto

      Arminius
    • Hat er überhaupt schon einmal verriegelt? Bei unserem Yeti ist die Tankklappe nicht durch die ZV verschließbar. Der Schraubdeckel muss mit dem Schlüssel auf- und abgeschlossen werden, die Klappe lässt sich immer öffnen. Ich konnte das auch nicht glauben und fassen, aber das sei bei einigen wenigen Fahrzeugen so, laut Auskunft des :F: (Man erkennt es an dem Schloss im eigentlichen Tankdeckel)

      Und dem gleich zuvorzukommen: Kein Reimport!

      Unter uns: Das macht jeder Koreaner besser und ist eigentlich ein Affront. Aber es muss ja auch Kritikmöglichkeiten geben.

      Und wenn es bei dir anders ist, tja, dann hast du zunächst Glück gehabt, nun aber wohl einen Werkstattbesuch vor dir. Das kann mir nicht passieren ... :D
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Also, derTankdeckel hat schon mal verriegelt selber mal vor einigen Monaten probiert. Man maschiert ja nicht immer um`s Auto und probiert es, es ist mir gestern erst aufgefallen. Was kann defekt sein? Grosses ? ?( :?: :!: :(
      grüsse vom Teuto

      Arminius
    • Ah jaa, moment...ich sehe was in meiner Glaskugel etwas verschwommen aber immerhin :D

      Kann mechanisch sein (was abgebrochen?), kann Stellmotor kaputt sein, kann vielleicht Steuergerät kaputt sein (eher unwahrscheinlich)...

      Grüße
      Carsten
    • Totto68 schrieb:

      Soweit ich weiss, ist das doch ausstattungsabhaengog, beim active nicht ueber zv....


      Das kann sein, ist jetzt ja auch Latte. Bleibt unterm Strich trotzdem ein Armutszeugnis, dass ein Auto mit einem Listenpreis von 25k dieses Feature nicht schon als Standard hat oder Alternativ eine Verriegelung vom Innenraum aus - aber ist hier ot.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Manchmal fehlt es ja auch nur am entsprechenden Schmiermittel.
      Das war bei meinem ersten Yeti auch mal. Der :F: hat dann ein für Kunststoff geeignetes Schmeirmittel hingesprüht und schon ging es wieder.
      Einfach mal deinen freundlichen :F: fragen.

      p.s.: Es schon manchmal verwunderlich wie eine Frage zu einer Diskussion über Ausstattungsmängel mutiert.
      Man hätte hier, wie ich auch, einfach auf die Frage antworten können.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Mehr oder weniger durch Zufall bin ich gestern gegen den Tankdeckel meines Yeti gekommen und zack stand der Deckel offen :huh:
      Zuerst dachte ich, das ich den Yeti noch nicht verriegelt hätte. Ein kleiner Zug am Türgriff und siehe da, der Yeti ist verschlossen. Nur der Tankdeckel verriegelt nicht. Und der Schraubdeckel ist nicht abschließbar =O Da steht wohl ein Besuch beim :F: an ...
    • eisenmike 24 schrieb:

      Hallo
      das mit dem Tankdeckel hatte ich leider auch . Da ist nur der kleine Stellmotor im Tankdeckel links defekt . Kostet nicht die Welt(ca 35€) und geht schnell von aussen zu wechseln ( 2 Schrauben) !!


      Habe das selbe Problem, daher danke für die Antwort, wenn es noch einmal Warm wird, schau ich mir das mal an und Messe die Kontakte, ob eine Spannung ankommt, wenn ja kommt nen neues Bauteil rein. :)

      Wenn ich es auseinander genommen habe, hänge ich ein paar Fotos an, sofern es etwas sehenswertes gibt 8o

      Sorry für das "Leichenschänden" aka alte Threads wieder hervorholen, falls dies hier nicht gern gesehen ist.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.