Ist das Navi "Amundsen" zu empfehlen?

    • [ Amundsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • old man schrieb:

      Hallo Soldermaster,

      bin in der glücklichen Lage beide Geräte ( im Passat RNS 510 = Columbus und im Yeti Amundsen + ) zu vergleichen.

      Nach meiner Meinung ist das Amundsen+ dem Columbus überlegen. Einfacher in der Bedienung und schneller in der

      Routenberechnung. Beide Navis verfügen über die neueste Software, die Genauigkeit der Routenberechnung ist beim

      Amundsen+ besser.

      MfG

      old man
      Hallo

      Hat Columbus(RNS510) besseres Radio Tuner Teil als der von Amundsen+?
      Ich meine in dere Sache von Empfindlichkeit und Sörungen.

      Mfg,Jukka
    • Hallo Lappi,
      ne, hat das RNS 510 nicht, das Ding ist einfach nur veraltet und viel zu teuer. Wurde bereits durch ein Zenec
      ZE-NC 2011 D ersetzt.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Hallo,
      wir haben das Amundsen + im Paket mit Xenon gekauft. Die 60,00Euro Aufpreis zur besseren Beleuchtung spielten keine große Rolle. Auch der MMI Anschluss war im Paket.
      Aber wirklich nutzen bringt dieser nur mit Apple Produkten oder Android Geräten mit alten Software Versionen (nur Audio).
      Ich bin der Meinung das für den eigentlichen Kaufpreis die Möglichkeit der Übertragung von Bild und Ton gegeben sein sollte.
      Dann kann jedes Smartphone angeschlossen werden und bei Bedarf die Navigations- und Telefonfunktionen übertragen bzw. genutzt werden können.
      Das Gerät ist nicht schlecht, aber technisch überaltert.
      F.U.
    • Das Radio an sich ist schon gut, die Navigation kann aber mit meiner Navigon App auf dem Handy nicht mithalten.
      Weder in der Auflösung noch im Komfort und bei der genauigkeit, naja, da muss man auch ein paar Abstriche machen.
      Einziger Vorteil ist die Integration in der [lexicon]MFA[/lexicon], das ist schon schön.
      Ich weiss jetzt nicht ob die Premium Freisprecheinrichtung auch mit dem Radio zusammenhängt, aber falls ja, funktioniert das auch klasse.
      Und die erstaunten Gesichter der Mitfaherer wenn ich mit meinem Yeti rede und er das auch noch versteht, sind unbezahlbar.
    • Hallo,
      zur Entscheidungshilfe anbei der Verweis auf einen Beitrag im SKODAPORTAL samt Kommentaren (Skoda bringt Android ins Auto) der meinen Beitrag Nr. 34 bestätigt.Wenn das Telefon gekoppelt und unterstützt wird brauche ich nur dieses bei Bedarf zu ersetzen, um auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein.
      http://www.skoda-portal.de/index.php/2014/07/skoda-bringt-android-ins-auto/

      Das Amundsen+ ist nicht schlecht, aber keine Unterstützung für Android vorhanden.
      Schaut mal rein.
      F.U.
    • Rychy schrieb:

      Kann man damit wirklich Kommandos geben, z. B. zur geplanten Strecke?
      Nö, aber via [lexicon]FSE[/lexicon] kann man mit anderen reden...und Mitfahrer denken dann manchmal, dass man mit dem Yeti spricht (weil's kaum auffällt, da man alles über das [lexicon]MFL[/lexicon] bedienen kann und keiner irgendwo ein Handy sichtet)... ;) :whistling:

      Hab ich auch schon erlebt... ^^

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Q5-Killer schrieb:

      Nö, aber via [lexicon]FSE[/lexicon] kann man mit anderen reden...und Mitfahrer denken dann manchmal, dass man mit dem Yeti spricht

      LG Markus

      Dazu ist aber das Amundsen nicht zwingend erforderlich, geht auch mit dem Swing, Hauptsache die [lexicon]FSE[/lexicon] ist drin! :thumbup:

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Rychy schrieb:

      Ich habe auch das Admundsen+ drin. Kann man damit wirklich Kommandos geben

      Ich meine die Premium Freisprecheinrichtung, da kann mit Sprache wählen und das Fahrzeug antwortet.

      z.B.

      Yeti: Bitte Kommando eingeben.

      ich: Namen wählen.

      Yeti: Welchen Namen möchten sie anrufen usw. usw.

      Das verblüfft den unerfahren zuschauer/zuhörer schon ein wenig.
    • manyone schrieb:

      Rychy schrieb:

      Ich habe auch das Admundsen+ drin. Kann man damit wirklich Kommandos geben
      Ich meine die Premium Freisprecheinrichtung, da kann mit Sprache wählen und das Fahrzeug antwortet.
      z.B.
      Yeti: Bitte Kommando eingeben.
      ich: Namen wählen.
      Yeti: Welchen Namen möchten sie anrufen usw. usw.
      Das verblüfft den unerfahren zuschauer/zuhörer schon ein wenig.
      ... nun, das kommende Amundsen (ohne +) ab Kw45
      hat nach meinen jetzigen Kenntnissen kein rSap mehr ...
      (GSM II und GSM III)
      also wird keine "Telefonbox" unter dem Sitz mehr existieren ....
      (die das Handy quasi abschaltet)
      und somit das eigentliche Handy auf Leistung Antenne full pull geschaltet.
      (man denke mal an die Abschattung durch die Frontscheibenheizdrähte ....)

      Die Außenantenne ist somit nicht mehr für die Telefonitis verfügbar ...

      Fazit: so spart man Kosten und fährt die Ausstattung runter,
      ohne den Kaufpreis zu senken :cursing:

      Was letztendlich noch übrigbleibt, :wacko: neue Eigner werden wohl berichten...

      Ps: den CD-Wechsler gibt es auch nimmermehr :thumbdown:
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • Der CD Wechsler ist wirklich über. Ich finde das Amundsen, bei mir als + schon gut.
      Kämpfe nur noch mit dem Telefonbuch der Freispecheinrichtung, da werden nur wenige Kontakte angezeigt.
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
      Tesla Model 3 SR
      Tesla Model 3 LR
    • Hallo Michaeld,
      prüfe mal wieviel Nummern auf Deiner Sim-Karte und wieviel Nummern auf Deinem Handy-Telefonbuch hinterlegt sind.
      Es kann sein, daß nur die Telefonnummern von Deinem Handy-Telefonbuch übernommen werden.

      Michaeld schrieb:

      Kämpfe nur noch mit dem Telefonbuch der Freispecheinrichtung, da werden nur wenige Kontakte angezeigt.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.