Ist das Navi "Amundsen" zu empfehlen?

    • [ Amundsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • .... nachdem ich alle Täler durchwandert,
      .... alle Berge bestiegen ......
      .... alle Schluchten durchquert .....
      und endlich auf den Yeti gekommen bin ...... X/

      :P ^^ :D fürchte ich nichts mehr als .... :evil: (Amundsen-Programmierer)
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • Samoht schrieb:

      Wer mutig ist, entzippt direkt auf seine Original-SD (für 279 Taler)
      (die SD wird gelöscht !) Die Erkennung (in einem anderen Softwaresystem) wird nicht gelöscht.

      Der Ordner Maps wird überschrieben und dadurch der alte Inhalt gelöscht und ersetzt. Die wichtigen Infos sind versteckt, formatieren sollte man sich also unbedingt verkneifen. :rolleyes:

      Hat einwandfrei geklappt (mit risk ^^ ), interessant ist, dass wohl einige Strassenverbindungen oder Orte von der Landkarte radiert wurden, auf der SD-Card sind jetzt rund 450 MB mehr frei als mit der alten Version?

      Samoht schrieb:

      fürchte ich nichts mehr als .... (Amundsen-Programmierer)

      Denen werde ich noch Furcht einjagen, meine Surroundeinstellungen werden immer noch nicht abgespeichert, nach 3 Reparaturversuchen von :F: :cursing:

      Klappt das bei Dir, @Samoht?
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Hat einwandfrei geklappt (mit risk
      ), interessant ist, dass wohl einige Strassenverbindungen oder Orte von
      der Landkarte radiert wurden, auf der SD-Card sind jetzt rund 450 MB
      mehr frei als mit der alten Version?


      das wundert mich nicht... klick 8)
    • @ Koegel
      ... wir wollen halt immer nur heim ins Reich ... :P ;)
      (putz mir gerade mal die Tränen vonne Ohren)

      @ Pit
      ... Surround und sonstiges "Gedöns" funktioniert bei Ein/Aus/Ein ^^

      @ All
      "Zielspeicher" Einzelne Ziele lassen sich doch löschen.....
      (im Handbuch nicht zu finden :cursing: )

      1. Im Menue Navigation die Funktionstaste meine Ziele drücken

      2. aus der Liste
      - Letzte Ziele - zuletzt eingegebene Ziele
      - Zielspeicher - gespeicherte Ziele und Fähnchenziel
      - Favoriten - als Favoriten gespeicherte Ziele
      - Kontakte
      den Zielspeicher antippen.

      3. es erscheint eine Zielliste
      - ABC-Stadt ; >
      - DEF-Hausen ; >
      - GHE-Firma ; >
      jetzt an der zu löschende Adresse das > drücken

      4. der Bildschirm wird geteilt
      - links die MAP , recht die Textangabe des Zieles
      - unten links "Löschen" ^^
      Bestätigen und endlich gelöscht .............. :)

      Aber nicht dank dem Handbuch oder den Prog`s
      Setzen ...
      5,5 ... Verantwortliche Korrekturleser
      :F:
      (hoffentlich liest endlich mal einer von Schkodda CZ hier mit...)
      :D und tritt da in der BRD den :sleeping: sonstwohin :D

      ... was wäre anstatt der 40% Sicherheitsanmerkungen im Handbuch
      ... Platz für sinnvolle Erklärungen und bessere Abbildungen ...
      `abe fettisch 2


      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • Mal eine Frage: Ich nutze nur sehr selten die Navi, schliesslich kennt man sich ja in der näheren Umgebung gut aus, und entferntere Ziele hat man ja früher auch gut "ohne" gefunden. Heute war mal wieder ein Tag "mit" und ich hatte auf der BAB die Tachonadel bei der 170 abgelegt und wollte in der MFA kucken was denn der Verbrauch dazu sagt, kam aber aus der Navi Anzeige in der MFA nicht raus.

      Wie geht das über das Lenkrad? :huh:
    • Hallöchen Koegel,
      Du hast am Lenkrad, auf der rechten Seite, einen gebogenen Pfeil. Diesen drücken und Du bist im normalen MFA-Menue.
      Würde es aber erst einmal bei einer geringen Geschwindigkeit ausprobieren. ;) .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Amundsen die 5. und letzte....hoffentlich.

      Nach 4 erfolglosen Werkstattaufenthalten läuft derzeit der 5. Versuch.

      Es soll erreicht werden, dass das Amundsen bzw. das SoundSystem endlich die Einstellungen für Surround abspeichert, gelingt dies wieder nicht hat die Werkstatt von Skoda schon grünes Licht erhalten, ein neues Amundsen einzubauen, schaun mer mal...

      Um mir den 5. Versuch schmackhaft zu machen kam mir die Werkstatt im wahrsten Sinne des Wortes entgegen, man hat meinen Yeti bei mir abgeholt und einen Ersatzschneemensch vor die Tür gestellt.

      Evtl. hastige Änderungen an der Software der Motorsteuerung habe ich ihnen vorsorglich untersagt, man weiß ja nie. ;)
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      Um mir den 5. Versuch schmackhaft zu machen kam mir die Werkstatt im wahrsten Sinne des Wortes entgegen, man hat meinen Yeti bei mir abgeholt und einen Ersatzschneemensch vor die Tür gestellt.


      So wünscht man sich das.

      Drücke dann mal die Daumen für einen erfolgreichen Reparaturversuch.

      Gruß Kajo
    • Kajo schrieb:

      Drücke dann mal die Daumen für einen erfolgreichen Reparaturversuch.

      Gib's zu, Du hast nicht durchgehend gedrückt? ^^

      Nach 10 Tagen Werkstattaufenthalt ist das Problem noch immer nicht gelöst, dadurch, dass die Werkstatt aber im ständigen Kontakt mit Skoda stand und Bilder, Protokolle und Videos mit Skoda austauschte ist es jetzt im Konzern und beim Hersteller des Amundsen wohl jedem bekannt. Fazit: Es gibt derzeit keine Lösung, der Hersteller ist gefordert, das Problem zu lösen.

      Ein neues Amundsen gab es jetzt auch noch nicht für mich, weil Skoda verschiedene Ausführungen und auch die neueste Version auf den Fehler getestet hat und der Fehler bei allen Amundsen in Verbindung mit dem SoundSystem auftritt. Das bringt mich zu der Frage, warum viele Käufer einen happigen Aufschlag für das SoundSystem hingelegt haben und den Fehler bis heute noch nicht entdeckt haben bzw. sich nicht gemeldet haben? Ich sei der Einzige, der sich bislang darüber beschwert habe.

      Skoda bedauert den ganzen Mist und kommt jetzt auf mich zu, wenn die unendliche Geschichte zufriedenstellend beendet werden kann.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • ... hast ja recht .... ;(

      aber als meine Entschuldigung laß` mal gelten ;)

      ... ich höre im Auto so wie zuhause ....
      nix wird verstellt, nix wird verbogen, nix wird angepasst .....

      ... also fiel mir das "Nichtspeichern" erst garnicht auf ........ :/

      (meine Prognose, Yetiversion ist bald alle / Nachfolger bekommt Amundsen IIII X( )
      ... und ob das denn in das "alte" System passt .....
      ... denk mal an die Handyproblematik :cursing:
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • minoschdog schrieb:

      Gib's zu, Du hast nicht durchgehend gedrückt?


      Okay, gebe ich zu. Zwischendurch musste ich aber noch für die Ziehung der Lottozahlen am Mittwoch, für die Op an der Wirbelsäule von meinem Neffen und für ein paar sonnige Tage zum Ende der Motorradsaison auch noch die Daumen drücken.

      Gruß Kajo
    • Samoht schrieb:

      ... ich höre im Auto so wie zuhause ....
      nix wird verstellt, nix wird verbogen, nix wird angepasst .....

      Bei der Surround genannten Einstellung der laufzeitgeänderten Signale an die Lautsprecher hört sich die Lala bei guten Quellen aber besser an als bei "nix wird verstellt", jedenfalls für meine Lauscher. ;)

      OK, @Kajo, in dem Fall biste natürlich entlastet, hoffentlich ging beim Neffen alles glatt.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.