Ist das Navi "Amundsen" zu empfehlen?

    • [ Amundsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Frag mal bitte nach, ob auch der plötzlich bei meinem Amundsen auftretende Gedächtnisverlust bzgl. des letzten abgespielten Songs von USB damit behoben wird :cursing:

      Immer öfter springt es beim Start auf das erste Lied im ersten Verzeichnis ...... kann doch nicht Sinn der Sache sein, oder?
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Murphy44 schrieb:

      Frag mal bitte nach, ob auch der plötzlich bei meinem Amundsen auftretende Gedächtnisverlust bzgl. des letzten abgespielten Songs von USB damit behoben wird :cursing:

      Werde ich machen.

      Murphy44 schrieb:

      Immer öfter springt es beim Start auf das erste Lied im ersten Verzeichnis ...... kann doch nicht Sinn der Sache sein, oder?

      Hmm, von USB (Stick?) habe ich das noch nicht getestet, ich habe meine ganze Lala auf eine SD Karte geschoben, erst einen Haufen Ordner erstellt und von A - Z benannt und dann die mp3s nach Interpreten reinsortiert.

      Wie ist das, muss das Radio dazu nicht auf die SD Karte (oder Stick) schreiben, damit es beim erneuten Einschalten genau an der Stelle weiterspielt? Dazu dürfte dann das jeweilige Medium natürlich nicht schreibgeschützt sein. Weiß nicht, ob meine Theorie dazu richtig ist, aber bei mir klappt es prima.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Ich nehme schon an, das ein Fußabdruck hinterlassen wird. Die ersten 2 Monate hat das ja auch prima geklappt mit meinem USB-Stick, erst jetzt, seit 2 Wochen, geht das los und das Amundsen verliert den Punkt.

      Also macht da etwas Probleme, was anfangs prima geklappt hat. Am USB kann es nicht liegen, der ist nicht entfernt worden...

      So wie deine SD-Card ist der Verzeichnisbaum auf meinem Stick auch organisiert.
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murphy44 ()

    • Hi,
      nein, das Amundsen hinterlässt keine Spuren auf externen Medien (bei meinen SD-Karten habe ich überall den Schreibschutz aktiviert), da ja wohl alle Informationen intern nach dem mounten gespeichert werden.
      Ein Verhaspeln liegt wohl eher am Ūberschreiten der maximalen Dateianzahl pro Verzeichnis oder einer zu tiefen Verzeichnisstruktur, ausser die benutzte Firmware hat doch noch hier einen Bug.
      Gruß
      Burkhardt
    • Amundsen+
      Nach 13.000 km: Navigation funktioniert nicht mehr.

      Antennefuß-Dichtung hält nicht dicht. Antenne defekt. Austausch. Kosten - trotz großzügiger Kulanz-
      eigener Kostenanteil 180€.

      Navigationsgerät geht immer noch nicht. Das ganze Gerät soll ausgetauscht werden.
      Trotz - großzügiger Kulanz - 550€ eigener Kostenanteil.

      Ich bin vom Amundsen begeistert! :(
    • Also ich war mitm Amundesn immer zufrieden - nur heute ...

      Gestern fuhr noch meine Frau, alles OK.
      Heute will ich wegfahren, Navi dunkel. Rückwärtsgang - kein Bild von der Rückfahrkamera. Auch keine PArksensoren, nix.
      Ein-Ausschalten vom Navi, nix.
      Zündung raus und wieder rein, Mitor starten, Amundsen dunkel.

      Erst als ich die Navi SD Karte herausgenommen und wieder reingesteckt habe gings ganz normal weiter. Ich werde das ml beobachten ...
    • burki schrieb:

      Hi,
      nein, das Amundsen hinterlässt keine Spuren auf externen Medien (bei meinen SD-Karten habe ich überall den Schreibschutz aktiviert), da ja wohl alle Informationen intern nach dem mounten gespeichert werden.
      Ein Verhaspeln liegt wohl eher am Ūberschreiten der maximalen Dateianzahl pro Verzeichnis oder einer zu tiefen Verzeichnisstruktur, ausser die benutzte Firmware hat doch noch hier einen Bug.
      Gruß
      Burkhardt


      Daran kann es nicht liegen, denn in den ersten Wochen hat alles prima funktioniert. Der Fehler, beim Start wieder auf Song 1 in Verzeichnis 1 umzuspringen, passiert erst seit 2 Wochen, ohne das irgendeine Änderung am USB-Stick vorgenommen worden wäre.

      Natürlich könnte man auf den Hinweis eingehen, daher mal die Frage:
      zu 1) Wie hoch ist die maximale Dateienanzahl pro Verzeichnis und woher bekommt man diese Info?
      zu 2) Nur eine Verzeichnisebene sollte das Amundsen nicht überfordern dürfen?

      Grüße
      Murphy
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Murphy44 schrieb:

      Wie hoch ist die maximale Dateienanzahl pro Verzeichnis und woher bekommt man diese Info?

      BA Amundsen+, S. 14:

      – MP3-Dateien (.mp3) mit Bitraten von 48 bis 320 kbit/s oder variabler Bitrate.
      – WMA-Dateien (.wma) bis 9.2 bzw. bis 10.0 mono/stereo ohne Kopierschutz.
      – Audiodateien im Format OGG-Vorbis und MPEG4 AAC.
      – Playlisten in den Formaten PLS, B4S, ASX und WPL.
      – Dateiname und Pfadangaben nicht länger als 256 Zeichen.
      – Ordnerstrukturen mit maximal acht Ebenen.
      – Auf Audiodaten-CDs max. 256 Ordner und max. 512 Dateien.
      – Auf Speicherkarten max. 2048 Ordner und max. 15000 Dateien, pro Ordner max.
      6000 Dateien.

      ws.skoda-auto.com/ownersmanual…dsen_navigationsystem.pdf

      LG lego63
    • Dann habe ich alle Vorgaben eingehalten und das Amundsen hat keine Ausreden für seine Blackouts .....
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Definitiv nicht. Alles korrekt. Was auf dem PC oder dem Verstärker am USB-Anschluss nicht funktioniert, funktioniert woanders auch nicht.
      Daher grundsätzlich Verzicht auf tiefere Verzeichnisstruktur als 1 Ebene und Verzicht auf die Üs Äs und Ös und Sonderzeichen, oder auch zu lange Zeichensätze.

      Also zum Händler und Software neu aufspielen lassen oder hat noch Jemand nen Tipp?
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.