Reifenpanne

    • [ Reifen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hi,

      61 Euro für die Montage und Entsorgung des defekten Reifens ist aber ´ne Hausnummer! Welcher Reifen ist es bzw. welche Größe?
      Heute Nachmittag soll mein Dienstag bestellter 225er Pirelli-Reifen aufgezogen werden (Dienstag hat meine Frau mit dem Reifen eine Glasscherbe aufgesammelt, der Druckverlust wurde glücklicherweise frühzeitig genug angezeigt, sie konnte noch vorsichtig nach hause fahren).
      Der neue Reifen kostet mit allem "günstige" 159,-.

      Gruß

      Delvos
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .
    • Bei reifen.com kostet mein Pirelli 152,30 Euro (incl. 3,- Mindermengenzuschlag) und die Montage (13,50 will ein Montagepartner hier in der Nähe) müsste ich dann ja auch noch organisieren und extra bezahlen.
      Da sind die 159,-, die mein Reifenhändler bekommt, ja ein Schnäppchen.
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .
    • Ich hatte diese Woche eine Reifenpanne, hinten rechts einen kleinen Nagel genau in der Rille der Lauffläche eingefahren ;( . Die gute Nachricht ist, die [lexicon]Reifendruckkontrolle[/lexicon] hat funktioniert :thumbup: . Gestern war ich dann kurz vorm Feierabend bei meinem Refenhändler. Da er nicht zum Stopfen geraten hat und die Schadstelle vulkanisieren wollte, war die Zeit zu seinem Feierabend viel zu knapp. Beim Vulkanisieren fällt dann noch eine Wartezeit von 2 Stunden an bis der Reifen wieder belastet bzw. benutzt werden kann. Da ich aber kein Ersatzrad habe und die Sommerräder gut und weit hinten beim Händler eingelagert waren, hat er mir einen noch funktionierenden Altreifen für ca. 24 Stunden auf meine Felge aufgezogen. Heute habe ich meinen reparierten Reifen wieder drauf bekommen :rolleyes: . Das hat dann am Ende 27,29 Euro gekostet.

      Viele Grüße aus Chemnitz
      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    • Jetzt hat es mich nach 3000 km erwischt. Im 5 Tagesrhytmus immer 0,5 bar hinten rechts verloren.
      Konnte keinen Fremdkörper sichten. Heute dann mal zu Reifen Müller gefahren und ab auf die Bühne. Und siehe da, ganz versteckt eine ca
      3 cm lange Holzschraube ca 2 mm Durchmesser in der Lauffläche innen.
      Konnte zum Glück noch mit einen Stopfen professionell repariert werden. Ich rate jedem das nur in einer Fachwerkstatt machen zu lassen, da der Reifen auch von der Felge muss.
      Kostenpunkt war 27,50 €.
    • berme schrieb:

      Kostenpunkt war 27,50 ?.

      Dann bist du ja noch günstig davon gekommen. Ich hatte das mal bei meinem Vorgängerfahrzeug während eines Urlaubs in NL. Dort wurde der Reifen auch mit einem Stopfen repariert und hat sogar nur 15 Euro gekostet. Viele Reifenhändler wehren sich gegen eine solche "Flickschusterei", weil sie einem lieber einen neuen Reifen verkaufen möchten. Bei mir hat der Stopfen länger gehalten als der Reifen und ich hatte nie einen Druckverlust damit. Gleich gute Erfahrungen wünsche ich dir auch. Was mich jetzt aber einmal interessieren würde ist, ob bei dir die [lexicon]Reifendruckkontrolle[/lexicon] angesprungen ist. Bei einem Verlust von 0,5 bar müsste das eigentlich der Fall sein.

      Andreas
    • Ja klar hat sich der Monteur auch erst gewehrt, und wollte mir einen neuen Reifen aufdrücken. Nachdem ich ihn 2 Euro in die Tasche schob,
      ging es auf einmal sehr professionell sogar. Solange es die Lauffläche betrifft und das Loch wie bei mir nicht allzu groß ist , dürfte es auch kein Problem sein. Eine [lexicon]Reifendruckkontrolle[/lexicon] habe ich m.E. nicht.

      +Trinkgeld waren es dann 29,50 ;( :D
    • Zweite Reifenpanne in einem Jahr

      Heute hatte sich bei mir das zweite Mal in diesem Jahr die Reifendruckkontrolle gemeldet. Ich war in unmittelbarer Nähe meiner Skodawerkstatt :F: und bin da auch gleich auf den Hof gefahren. Wieder hinten rechts, das zweite Loch in diesem Jahr (siehe hier Beitrag 19). Jetzt hat dieser Winterreifen zwei Flicken, zwei unterschiedliche. Beim ersten Flicken (Reifenwerkstatt) musste ich 24 Stunden wegen der Klebetechnik warten, heute war mein Yeti nach 30 Minuten wieder fahrbereit. Als Heimbringer ok, der Yeti war mit Einkäufen beladen und wir wollten nach Hause. Aber zwei Flicken in einem Reifen, da habe ich langsam ein ungutes Gefühl ?( . Werde mich da sicher nochmal in meiner Reifenwerkstatt erkundigen und im Zweifelsfall die hintere Achse neu bestücken. Aber die Reifendruckkontrolle hat sich jetzt schon zum zweiten Mal bewährt :thumbup: . Vorher hatte ich ca. 23 Jahre keinen Plattfuß, weder dienstlich noch privat.

      Viele Grüße aus Chemnitz
      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.