Mein TV-Tipp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rallye Monte Carlo 2015 ...

      ... traditionell der erste Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft !

      Do. 22.01.2015 bis So. 25.01.2015
      Jeden Tag - im Abendprogramm als Tageszusammenfassung auf Sport 1
      Laut Sport1-TV-Programm (www.sport1.de) soll die Powerstage am Sonntagmorgen ab 09:30 Live übertragen werden.

      22.01. ... 22:00 - 22:30 Uhr
      23.01. ... 22:15 - 22:45 Uhr
      24.01. ... 18:30 - 19:00 Uhr
      25.01. ... 09:30 - 10:30 Uhr (Live - Powerstage)
      25:01. ... 19:00 - 19:30 Uhr
      (alle Angaben ohne Gewähr - entnommen aus der Sport1-Programmvorschau.)

      Vorschau: video.sport1.de/video/sport1-m…708.1160689193.1421232336

      In diesem Jahr das erste mal in der Weltmeisterschaft vertreten - die GT-Fahrzeuge - (davon die meisten Porsche)
      Jahrelang haben sich die Hersteller der World-Rallye-Cars (WRC) gegen die Zulassung der GT-Fahrzeuge in die oberste Liga des Rallye-Sports gewehrt.
      Jetzt hat man eine GT-Klasse in der World-Rallye-Championship (WRC) eingerichtet und die GT-Autos dürfen starten.
      Leider müssen diese mit einem Restrictor (Luftmengenbegrenzer) ausgerüstet sein, der die Leistung deutlich begrenzt.
      Die GT-Fahrzeuge werden wohl in der WM keine Chance gegen die Allrad-WRC's haben.
      Wie gesagt, Ford, Hyundai, Citroen, also die in der WM vertretenen Hersteller haben sich gegen eine Teilnahme der GT's ausgesprochen
      und man hat so versucht einen Kompromiss zu finden, der vorsieht, dass die GT nicht um den Gesamtsieg fahren können.
      So ist also der Sport - Konkurrenz - die einem zu nahe kommen könnte, wird schon im Vorfeld weg-reglementiert.

      Aus deutscher Sicht sicher die World-Rallye-Cars von VW - Polo R-WRC
      und als deutscher Starter Armin Kremer der Klasse unter den WRC's, mit dem Fabia S2000 unter die ersten Drei seiner Klasse kommen will.



      Im Live-Streaming-Angebot vielleicht auch hier zu finden: getyourfixtures.com/de/fixture…otorsports/anyCompetition
      oder hier: livetv.sx/de/allupcomingsports/7/
      Vielleicht nicht immer in deutsch, aber in englisch, spanisch oder russisch sicher zu finden.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • Mit Tempo 180 durch die verschneiten Wälder Schwedens ...

      ... die Rallye-Weltmeisterschaft zu Gast in Karlstad.

      Von heute - 12.02.2015 - bis Sonntag 15.02.2015 findet der zweite Lauf zur Rallye-WM in Schweden statt.
      Auf tief-verschneiten Wegen fahren die Spitzen-Teams mit einem Tempo von bis zu 200 km/h durch die schwedischen Wälder
      und in den Kurven lehnen sie sich auch manchmal an den Schneewänden links und rechts der Fahrbahn an.
      Ganz großer Sport. :thumbup:

      Gesendet wird das Spektakel auf Sport1:
      • 12.02. - 20:00-21:00 - Die erste Sonderprüfung "Super Special Stage" LIVE
      • 13.02. - 18:00-18:30 - Highlights - Tag 1
      • 14.02. - 19:00-19:30 - Highlights - Tag 2
      • 15.02. - 20:15-20:45 - Highlights - Tag 3
      Und wer den Bezahlsender "Sport1+" gebucht hat, kann auch am 14.02. von 10:00-11:00 eine Sonderprüfung Live, wie ein Skirennen, verfolgen.

      Es ist schon wirklich faszinierend, was die besten Piloten der Welt mit ihren Boliden anstellen.
      Daneben wirkt die Formel 1 meist wie ein Haufen ..... sagen wir mal ... ... im-Kreis-Fahrer.
      In diesem Jahr gibt es seit einigen Jahren endlich mal wieder genug Schnee für diese Winterrallye.
      In den letzten Jahren, mit nur wenig Schnee, haben die langen Spikes der World-Rallye-Cars regelrecht immer die Wege aufgerissen.

      Die o.a. Zeitangaben sind ohne Gewähr und dieser Quelle entnommen: tv.sport1.de/programm/wochenpr…/index.php?d=20150213&z=v
      Leider hält sich Sport11 nicht sehr oft an diese Zeiten. Wenn da ein Pokerspieler mal ein gutes Blatt hat, wird auch gerne mal überzogen und wirkliche Sportübertragungen beginnen erst eine Stunde später oder fallen ganz aus.
      Aber Pokern, Dart oder Snooker sind ja auch faszinierende Sportarten die jede Menge Action bieten. :Bangbang:

      Hier noch ein Video vom heutigen "Shakedown". Also von den letzten Einstellfahrten.
      Viel Spaß beim Gucken.



      Gruß
      Rock.Opa
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Navi zum Selbsteinbauen

      Um 17.00 Uhr gibt es in der Sendung "auto mobil" auf VOX einen Bericht zum Nachrüsten von Navigationsgeräten.

      LG
      Achim
    • RTL II, 18.00 Uhr

      Das Motormagazin GRIP testet heute in den östereichischen Hochalpen den neuen Land Rover Discovery Sport.
      LG
      Achim
    • Es geschehen noch Zeichen und Wunder

      :moin: ,

      Es gibt gute Neuigkeiten: Die Moto-GP wird wieder von Euro-Sport übertragen :applaus: .
      Start ist dieses Wochenende mit dem Rennen in Doha.
      Vorberichte ab Mittwoch - 25.3.2015 - um 19:18 Uhr :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Auf den Spuren der Autoschieberbanden

      ZDF, Frontal 21, 31.03.2015 - 21:00 Uhr

      Thema:
      Auf den Spuren der Autoschieberbanden
      Wie deutscher Autoschrott illegal exportiert wird!

      Könnte ein interessanter Beitrag zum Thema Gebrauchtwagenschrott werden. Ein guter Schnitt durch den Gebrauchtwagen und schon zerfällt das Gerät in zwei Teile die dann im Ausland wieder zusammengeschweißt werden. Für den Käufer bleibt das leider trotzdem nur Kernschrott. <X <X
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • lillesael schrieb:

      Könnte ein interessanter Beitrag zum Thema Gebrauchtwagenschrott werden.


      War es auch irgendwie.
      Mir fehlte die Stellungnahme der zuständigen Behörden (Polizei / Zoll - Gewerbeaufsicht) zu dem "Geschäft" . Kann doch eigentlich nicht sein, dass nur das Fernsehen über den "Schrott" Bescheid weiss ?( .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Was war daran neu oder verwunderlich? Alles am alten Auto wird nach trennen zu Geld gemacht. Alle Teile die technisch in Ordnung sind, werden zu noch mehr Geld gemacht. Nimm mal einen alten Scheinwerfer und bring ihn zu Deinem Wertstoffhof, wenn er Gesetzteskonform handelt schickt er dich damit wieder weg.

      Der Schrotti verdient immer an der Entsorgung. Am Vertrieb von Gebrauchtteilen noch mehr.

      Allein schon die Einschränkung auf gebrauchte Teile halte ich nach dem Gesetz für fragwürdig. Aber wir haben in unserem Land eben Täterschutz ;)
    • Westerhever

      Gleich um 20:15 kommt im NDR Fernsehen MareTV über die Halbinsel Eiderstedt und Westerhever. Da können wir mal sehen, ob ich hiermit richtig lag:

      Handtuch schrieb:

      Zum Ort:
      Vom Parkplatz hinterm Strand kann man bei Ebbe trockenen Fußes zum Rettungsturm auf der Sandbank laufen und dort auch baden. Dann geht es ein Stück zurück, abbiegen Richtung Leuchtturm. Dort gab es damals eine kleine Info-Ausstellung zum Wattenmeer. Der Rückweg führt über einen schmalen Steig zurück zum Deich. Bitte beachten: Dieser Steig ist so schmal, dass es eine Einbahnregelung gibt, evtl. auch ein Verbot für Fahrräder.
      Stand: 2011
      DON'T PANIC!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.