Abnehmbare Anhängerkupplung und Deckel im silbernen Unterteil des Stoßfängers hinten

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • schrauberass schrieb:

      img2.kupplung.de/mall/1/files/samples/sk0362_v1.pdf

      Hey Leute,

      Bordnetz muss mitgeteil werden das [lexicon]AHK[/lexicon] verbaut wird/ist.

      Schaut Euch den Link genau an, das ist nicht mehr so einfach wie früher. Nicht das ihr alles da habt und kommt nicht weiter ;)

      Könnt dann aber zu mir kommen :):) Ich aktivier den auch;)

      Wenn ich mir die Einbauanleitung so anschaue ist da schon einiges mehr zu machen als früher bei den meisten Fahrzeugen, beim Passat Jg.95 war beim Rücklicht ein Kombistecker wo ein Zwischenstecker mit Abzweiger eingesteckt wurde. Dem ist aber so wie es aussieht beim Yeti nicht so.
      Wie sieht es denn aus wenn jemand "PKZ Vorbereitung für Anhängerkupplung" ab Werk mitbestellt hat, sind dann wenigstens die Kabel eingezogen?

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Bergler schrieb:

      Wie sieht es denn aus wenn jemand "PKZ Vorbereitung für Anhängerkupplung" ab Werk mitbestellt hat, sind dann wenigstens die Kabel eingezogen?


      Laut meinen Verkäufer das und der Ausschnitt in der Heckschütze.
      Meine Hand dafür ins Feuer legen möchte ich aber nicht...

      Da muss aber noch irgendetwas anderes gewesen sein, sonst hätte ich auch eher die Vorbereitung gewählt und eine feste [lexicon]AHK[/lexicon] nachträglich selbst eingebaut.
      Nur der Ausschnitt in der Heckschürze kann aber nicht die 165 Euro ausmachen...
      Ich glaube, dass die Vorbereitung bereits liegt, aber nicht hinten, sondern irgendwo vorne. Außerdem muss freigeschaltet werden.
      Ich glaub', so könnt's g'wesen sein.


      LG
      Mi-go


    • mi-go schrieb:

      Laut meinen Verkäufer das und der Ausschnitt in der Heckschütze.
      Meine Hand dafür ins Feuer legen möchte ich aber nicht...

      Da muss aber noch irgendetwas anderes gewesen sein, sonst hätte ich auch eher die Vorbereitung gewählt und eine feste [lexicon]AHK[/lexicon] nachträglich selbst eingebaut.
      Nur der Ausschnitt in der Heckschürze kann aber nicht die 165 Euro ausmachen...
      Ich glaube, dass die Vorbereitung bereits liegt, aber nicht hinten, sondern irgendwo vorne. Außerdem muss freigeschaltet werden.
      Ich glaub', so könnt's g'wesen sein.

      Am besten ist ja sowieso die [lexicon]AHK[/lexicon] ab Werk mitbestellen, wenn man nur schon mit dem Gedanken spielt eventuell mal etwas anzuhängen.
      Anders sieht es natürlich aus wenn man den Yeti nicht neu kauft oder ein Vorführmodell oder Ausstellungsstück kauft, da muss man dann nehmen wie es halt ist und nachrüsten was fehlt.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • mi-go schrieb:

      Laut meinen Verkäufer das und der Ausschnitt in der Heckschütze.
      Meine Hand dafür ins Feuer legen möchte ich aber nicht...

      Da muss aber noch irgendetwas anderes gewesen sein, sonst hätte ich auch eher die Vorbereitung gewählt und eine feste [lexicon]AHK[/lexicon] nachträglich selbst eingebaut.
      Nur der Ausschnitt in der Heckschürze kann aber nicht die 165 Euro ausmachen...
      Ich glaube, dass die Vorbereitung bereits liegt, aber nicht hinten, sondern irgendwo vorne. Außerdem muss freigeschaltet werden.
      Ich glaub', so könnt's g'wesen sein.


      LG
      Mi-go

      ........ genau so ist das :!:

      Die Kabel müssen bis vorne gezogen werden, freischaltung ist auch notwendig, deswegen haben wir die [lexicon]AHK[/lexicon] gleich komplett mit bestellt 8o
      Gruß Uwe
      .................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
      :D
    • Irgendwo hier im Forum gab es doch jemanden, der die [lexicon]AHK[/lexicon] nachträglich selbst angebaut hat. Das ganze war schön mit Bildern dokumentiert. Leider finde ich den Threat im Moment nicht mehr.
      War aber doch jede Menge Arbeit, da im Innenraum die Verkleidungen auf der Fahrerseite runter mussten, um die Verkabelung richtig zu verlegen. (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.)

      Da bin ich echt froh, dass unserer die [lexicon]AHK[/lexicon] schon dran hatte ;)
    • danke für die zahlreichen tipps

      von berufs wegen mach ich autos eigentlich nur kaputt; aber ein
      paar strippen ziehen und am sicherungskasten anstecken krieg ich schon hin... :D

      ich mach auf jeden fall auch ne fotodoku...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dtex ()

    • 2 Fragen habe ich noch, vielleicht kann ja jemand helfen.

      1. Habe heute die Klappe beim :F: bestellt.
      Er sagte mir was von grundiert.
      Ist das wirklich so, wenn ja welche Farbnummer hat das untere silberne beim Yeti damit ich es farblich anpassen kann.

      2. wenn ich keinen Rückfahrwarner serienmäßig habe und auch kein Radio mit Anzeige im Display , muß Ich trotzdem zum Skoda Händler zum freischalten?

      Danke im vorraus.
    • Schwenkbare Steckdose

      Hallo,

      habe den Klappenumbau schon hinter mir.
      Leider bekomme ich den Deckel nicht mehr drauf, da eben die Steckdose im Weg ist.
      Kann man dieses Schwenkscharnier nachkaufen oder hat jemand ein Bild, dass man sich da vielleicht was basteln kann?

      Gruß
      JB
    • rg250t schrieb:

      Kann man dieses Schwenkscharnier nachkaufen oder hat jemand ein Bild, dass man sich da vielleicht was basteln kann?

      Es müssten noch Aufnahmen in meiner Galerie sein.
      Nee, wurden gelöscht.
      Dann stelle ich die Bilder mal hier ein. Vielleicht helfen sie ja.

      LG
      Mi-go
      Dateien
      • mi-go 12.jpg

        (77,43 kB, 177 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mi-go 15.jpg

        (118,22 kB, 156 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mi-go 16.jpg

        (80,32 kB, 172 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mi-go 17.jpg

        (68,85 kB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mi-go 18.jpg

        (76,49 kB, 149 mal heruntergeladen, zuletzt: )


    • Hallo,

      danke für die Bilder.
      Wird die Steckdose dann bei Bedarf einfach etwas runtergezogen also ohne Scharnier?
      Ich glaube, dass meine Anschlußdose dafür zu groß ist, so dass sie nicht hinter der Verkleidung verschwinden kann.

      Gruß
      JB
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.