Universalhalter fü BT Freisprecheinrichtung

    • [ Swing ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Universalhalter fü BT Freisprecheinrichtung

      Hallo Leute,
      hat jemand herausbekommen ob man für den Universalhalter von Skoda der [lexicon]BT[/lexicon] Einrichtung, so was wie ne Klemmhalterung irgend woher bekommt :-??
      Grüße aus der Heide
    • Hast du schon bei BRODIT geschaut?
      Ham die nix passendes?
      Wenn nicht würd ich mal zum :F: gehen und nachfragen ob´s das nicht als Ersatzteil gibt.
      Hat zufällig jemand die Teilenummer parat?
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Genau :thumpup: , ich meine die von Skoda vorne rechts angebaute Halterung für die Handyladeschalen. Ne Originalschale gibt es nicht und so dachte ich man könnte ne passende Klemmhalterung draufsetzen wo ich mein Handy oder den GPS Empfänger (Handgerät für Openstreetmap Aufzeichnungen) lassen kann.
      Beim freundlichen gibts nur ne beschränkte Auswahl und keine Klemmhalterung.
    • Schau mal hier die haben unwahrscheinlich viele Halter. Vielleicht ist was passendes für dich dabei.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Ich habe nach langem Suchen eine sehr gute Smartphonehalterung gefunden. (Funktioniert magnetisch)
      Sie ist zwar etwas teuer aber ihr Geld wert:

      amazon.de/EasyMount-installier…&keywords=mount+halterung
      Dateien
      • P1060066.JPG

        (87,17 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1060067.JPG

        (90,58 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Waiting for tomorrow never comes...
    • Benjamin schrieb:

      Ich habe nach langem Suchen eine sehr gute Smartphonehalterung gefunden. (Funktioniert magnetisch)

      Bei dieser, wie auch bei allen anderen magnetbasierenden Halterungen stellen sich mir die Fragen:
      - Beeinträchtigt der verbaute Magnet im Handy die sonstigen Funktionen?
      - wie verhält es sich mit den Strahlen?
      - wird die Simkarte evtl. gelöscht (teilgelöscht)?
      - wie funktioniert das bei einem Handy mit induktiver Lademöglichkeit (hier wird ein Kontakt von Außenhülle zum Akku via KOntaktfedern hergestellt) wenn der Magnet genau da dazwischen soll?
      - wird die Empfangsqualität negativ beeinflußt (Wlan, GSM etc)?
      - gibt es bezügl. dieser Punkte schon Langzeiterfahrungen?

      LG
      Steve
    • steve0564 schrieb:

      Zitat von Benjamin: „Ich habe nach langem Suchen eine sehr gute Smartphonehalterung gefunden. (Funktioniert magnetisch)

      Bei dieser, wie auch bei allen anderen magnetbasierenden Halterungen stellen sich mir die Fragen:
      - Beeinträchtigt der verbaute…


      - Beeinträchtigt der verbaute Magnet im Handy die sonstigen Funktionen? -> Ja. Kompass und Vibracall werden gestört.
      - wie verhält es sich mit den Strahlen? -> welche "Strahlen"? Das Magnetfeld ist in sich selbst geschlossen (div B=0). Oder "stört" Dich das Erdmagnetfeld auch?
      - wird die Simkarte evtl. gelöscht (teilgelöscht)? -> Da gibts teilweise Probleme. Die treten aber nur auf, wenn sich das Handy am Magneten bewegt, sich also die Feldstärke ändert (Induktion).
      - wie funktioniert das bei einem Handy mit induktiver Lademöglichkeit (hier wird ein Kontakt von Außenhülle zum Akku via KOntaktfedern hergestellt) wenn der Magnet genau da dazwischen soll? -> Diese Frage verstehe ich nicht ganz. Wenn Du das Handy laden willst, dann musst Du es doch eh aus der Halterung nehmen. Der Magnet bleibt ja in der Halterung.
      - wird die Empfangsqualität negativ beeinflußt (Wlan, GSM etc)? -> Nein, solange keine relevanten Bauteile gestört werden (es gibt Handys mit Magnetschaltern etc.)
      - gibt es bezügl. dieser Punkte schon Langzeiterfahrungen? -> Ja.
    • steve0564 schrieb:

      - Beeinträchtigt der verbaute Magnet im Handy die sonstigen Funktionen?


      Bei mir gibt es bis auf eine Kleinigkeit keinerlei Störungen:
      In manchen Smartphones ist ein Magnetschalter eingebaut, der dafür sorgt, dass wenn man die Zuberhörlederhülle schließt,
      das Display ausgeht und nur noch Datum und Uhrzeit anzeigt.
      Mein Samsung S4 mini kann ich darum nur (wie auf den Fotos) oberhalb der Lüftung, und nicht seitlich neben dem Bolero anbringen.
      Mein neues S5 hat dieses "Problem" nicht - ich habe es totzdem oberhalb der Lüftung befestigt. (hoch oder quer)
      Wichtig:
      Manche Smartphonerückseitendeckel (tolles Wort) lassen sich nicht mehr richtig andrücken, wenn die dünnen Metallplättchen eingelegt sind.
      Da ich aber mein S5 in einer Numbi Silikonhülle habe (und die Plättchen in der Hülle und nicht mehr auf der Batterie liegen) ist das kein Problem.

      Laden mit dem USB Kabel ist auch möglich.

      B-)
      Dateien
      • P1060075.JPG

        (103,96 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Waiting for tomorrow never comes...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benjamin ()

    • Zur genauen Erklärung der induktiven Ladefunktion:

      Ich habe mir extra ein neues Cover mit dieser Ladefunktion gekauft. Sprich der hintere Akkudeckel meines Note 3 wird ersetzt. Daher sind Akkudeckel und Innenleben durch kleine Kontaktfedern miteinander verbunden (s. Bild).
      Die Fragen in diesem Zusammenhang:

      Passt der Magnet dann noch dazwischen ohne, dass die Kontakte verdeckt werden?
      Und sollte der Magnet trotzdem Platz finden, stört dieser dann den Ladevorgang?
      Dateien
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.