Jetzt auch erster defekt nach 21Monaten und 49000km

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • #1
      Castrix
      Die Ironie - das gerade in dieser Rubrik zu posten - war nicht zu überlesen! Ein Lichtblick: Wenn die nächsten 50´000 km nicht mehr dazu kommt > darfst und wirst du mit deinem Yeti doch ganz zufrieden sein. :thumbsup:
      Weiterhin guten Durchblick für gute Fahrt
      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    • Beileid für das Pech

      Pech und Beileid deshalb: ich fahre nun den 120.tausend Kilometer mit Herrn Yeti (seit Mai 2011) und ich hatte bisher nix - null. Werkstatt nur zur Wartung und zu einem freundlichen Gespräch. Seit dem 60.tsd. wollte ich die Bremsbacken gewechselt wissen. Antwort aller 30.tsd.: "die halten nochmal 30. Jetzt will ich darauf bestehen.......(Bordcomputer sagt in 2000 Kilometer).

      Fazit: der Yeti ist ein absolutes Qualitätsauto.
    • Standlichtbirnenwechsel 2 min. na klasse aber wie ?

      carstix schrieb:

      Jetzt ist bei meinem Yeti auch nach 21 Monaten und 49000km ein defekt aufgetreten.

      Plötzlich morgens beim starten...pling...geht die Kontrollleuchte für die Glühbirnen an...verdammt...Standlicht vorne rechts kaputt... :D
      Also von mir aus kann das so weiter gehen. 5,95 für zwei Birnen, Austausch dauert 2 Minuten.

      Grüße
      Carsten
    • Weiß ich jetzt gar nicht mehr. Ich habe einfach die Motorhaube aufgemacht und dann geguckt wo die Standlichtbirne ist und da gedreht und das ganze Ding mit Birne rausgezogen, war selbsterklärend zumindest bei Xenon.

      Hast du Schwierigkeiten sie herauszunehmen?

      Ich hatte übrigens vor einigen Wochen wirklich einen Defekt...und zwar der Hubzylinder von der Scheinferferreinigungsanlage, auf der linken Seite ging nicht mehr von alleine zurück.

      Grüße
      Carsten
    • Ich muss da jetzt mal blöd fragen:
      Standlichtbirne vorne links defekt.
      Haube auf, Gummi-Abdeckung entfernt- und erstmal festgestellt, dass meine Pranken eindeutig zu groß sind, um da ran zu kommen.
      Also Frau geholt.
      Birne rausziehen? ist nicht.
      Birne drehen? Ja, das geht. Unendlich.
      Wie geht diese verfluchte Birne raus???? ?(
    • Steht doch da, dass der Anschlag nur für das Fern- und Tagfahrlicht gilt. Du möchtest doch das Standlicht wechseln.

      ? Die Gummiabdeckung B ? Abb. 126 abnehmen.

      ? Den Sockel C ? Abb. 128 zusammen mit der Glühlampe mit Wackelbewegungen
      herausziehen.

      ? Die defekte Glühlampe aus dem Sockel C in Pfeilrichtung herausziehen.

      ? Eine neue Glühlampe in den Sockel bis zum Anschlag einsetzen.

      ? Den Sockel mit der Glühlampe wieder in den Scheinwerfer einschieben.

      ? Die Gummiabdeckung einsetzen.

      Vielleicht hilft dieses Video:



      Aber wie gesagt hatten wir noch nicht. Ausser beiden Kennzeichenleuchten mussten wir bis jetzt (ca. 113000 km) noch keine Lampe tauschen. :)
    • Defekte Standlichtbirne....

      ....hatte ich auch.

      Ich habe das 3 Monate erfolgreich ignoriert (nämlich genau wegen den ganzen Problemen die Ihr geschildert habt !!! <X )
      Wer braucht schon Standlicht, wenn er Bi-Xenons hat und IMMER mit vollem Fahrlicht unterwegs ist, wie ich ?

      Dann wurde mein neuer Yeti geliefert, sollen sich die Skoda-Mechaniker damit rumärgern.
      Ich zerschneide mir doch nicht die Hände, bloss um so eine bescheuerte unwichtige Glühbirne zu tauschen.

      Wenn ich kein neues Auto bekommen hätte, hätte ich damit bis zur Inspektion oder dem nächsten TÜV-termin gewartet................

      Ein defektes Standlicht sieht, wenn man es eh nicht nutzt, keine Sau.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Sieht nach einer Wackel-Presspassung mit Endlosgewinde aus... oder wie die fachgerecht heißt.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Privatier schrieb:

      ...damit bis zur Inspektion oder dem nächsten TÜV-termin gewartet...
      So mache ich es jetzt auch- ein Skoda-fahrender Arbeitskollege den ich deswegen fragte hat das selbe Problem, und wartet auch einfach bis zum nächsten Werkstattbesuch.
      Keiner kriegt die Standlichtbirne raus- wie kann man sowas bauen? :huh:

      schrauberass schrieb:

      Na ja die Fehlermeldung kann nerven.
      Ja, nervt. Aber dafür extra in die Werkstatt nervt auch. ;)
    • Ich glaube zwar kaum. das VW/Skoda Mechaniker dem Konzern Feedback geben können (kaputte Hände wg. scheiss Konstruktion !)

      Aber die Yeti-Produktion wird eh demnächst eingestellt.

      Wenn mein Birnen die nächsten 72 Monate durchhalten soll es mir egal sein................
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Wenn mein Birnen die nächsten 72 Monate durchhalten soll es mir egal sein................

      Wenn bei mir - beim Yeti natürlich ;) - eine Birne über den Jordan geht wechsel ich sie aus.

      Auch ohne abgekröpfte Hebammenfinger zu besitzen habe ich schon NSW, Rücklicht und Standlicht gewechselt, was nicht passt wird passend gemacht.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.