Ich möchte meinen Yeti verkaufen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Jugendsünden

      Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich vor dem Yeti einen Opel Vectra C Caravan V6 3.2 mit nahezu Vollaustattung hatte.
      Sehr schönes Auto, aber leider kein Allrad. Das war vor 3 Jahren auch einer der Gründe weswegen ich ihn gegen einen Yeti eingetauscht habe.

      Wenn gleich ich mit dem kleinen Plus an Pferdestärken im Yeti durchaus zufrieden bin (170PS statt der "üblichen" 140-150PS), so reizt es mich doch wieder, eine leistungsstarke Familienkutsche zu fahren (SUV wollte ich nie).
      Im Gegensatz zu 2010 (Kauf des Yeti) gibt es aber inzwischen vergleichbare junge Gebrauchte, die Leistung, Allrad, Automatik und hohe Anhängelast gepaart mit einem attraktiven Anschaffungspreis vereinen.
      Hinzu kommen sicherlich noch andere Schmankerl wie Leder und Navi und und und...

      Die Unterhaltskosten halten sich im Rahmen, denn auch mein Yeti ist nicht wirklich günstig (außer Spritverbrauch).
      Die Frage, ob es unbedingt der 325PS OPC sein muss, sollte sich eigentlich erübrigen, denn der kleine Bruder hat 260PS und ist nur unwesentlich günstiger.


      LG
      Mi-go


    • floflo schrieb:

      Passat und Insignia sind keine Alternative zum Yeti, weil

      ...du damit an Parklücken vorbeifahren musst, in die du mit dem Yeti locker reinkommst,
      ...du damit dem (Dach)Himmel näher bist, als dir lieb sein kann,
      ...du damit auf viel mehr Menschen aufschauen musst anstatt auf sie herabzublicken,
      ...du damit autostylistisch betrachtet das Gesicht verlierst,
      ...du damit die schicke Couch von Ikea im Laden lassen musst,
      ...du damit im Open-Air-Konzert nicht deinen eigenen Sitzplatz mitbringen kannst,
      ...du damit in Autobahnbaustellen nicht die linke 2-Meter-Spur benutzen darfst,
      ...du damit beim Wenden leichter aneckst,
      ...du damit dem Tankstellenpächter ein Grinsen, dir hingegen einen Schmollmund ins Gesicht zauberst,


      Parklücke ist ein Argument, wobei hier auf dem Land keine Parkplatznot gibt.
      Die Couch von IKEA passte auch in den Yeti nicht und wurde mit einem Hänger transportiert.
      Die linke Fahrspur in Autobahnbaustellen ist inzwischen 2,10m breit (und mit 2,50m breitem Hänger eh nicht attraktiv)
      Wenden ist in der Tat ein Problem, aber mehr Platz benötigt auch mehr Platz - und die Kinder werden bekanntlich nicht kleiner.
      Dem Tankstellenpächter vergeht das Grinsen, denn ich will ja mit Gas fahren...

      floflo schrieb:

      Überzeugt?

      Irgendwie nicht. Nein.


      LG
      Mi-go


    • mi-go schrieb:

      ...Wer kann mich aufbauen?....
      --> Letztendlich musst du aber auf dein Bauchgefühl hören und danach handeln, sonst bist du unzufrieden!
      Hallo Mi-go,

      ich kann den Beitrag mit dem wichtigen Satz
      "Letztendlich musst du aber auf dein Bauchgefühl hören und danach handeln, sonst bist du unzufrieden"
      nur untermauern.

      Ein Sprichwort sagt: "Das Herz hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt !"

      Auch nach 2 1/2 Jahren bin ich von meinem Yeti begeistert und dennoch weine ich manchmal meinem 150PS-T4 nach.

      So ist es halt, wenn man in einem Auto mehr als ein Fortbewegungsmittel sieht.

      Grüße und eine zufriedenstellende Entscheidung !
      Bernd C
    • wenn diese Fahrzeuge in dein Nutzungsprofil passen, sind das preiswerte und spaßmachende Autos - warum also nicht?

      Und wer fährt schon ewig das gleiche Auto? in sofern ist es doch mehr als legitim, auch wieder was anderes als Yeti fahren zu wollen. Ich steig beim nächsten mal ziemlich sicher auch wieder auf was anderes um (SQ5, GLK 350 CDI oder sowas), obwohl ich mit dem Yeti echt zufrieden bin. Wobei: Ein schöner V6 Turbodiesel mit rund 250 PS im Yeti wäre schon was....
    • Der Insignia ist raus!

      Warum?
      Nun, die Anhängelast passt mit 1800kg nicht.
      Bleibt gegenwärtig noch der Passat CC (darf 2100kg).

      Ich werde beim 60.000er Service mal nach dem Einkaufspreis für meinen Yeti fragen - wahrscheinlich denke ich dann anders... ;(

      Außerdem hab' ich auch noch keine Infos über einen möglichen Umbau auf [lexicon]LPG[/lexicon] beim 3,6l V6 CC.
      Einen Nachteil, den ich beim CC sehe, ist die Limousinenform (favorisiere eigentlich Kombis) - wäre aber mal was anderes...


      LG
      Mi-go


    • PeterK schrieb:

      Ein schöner V6 Turbodiesel mit rund 250 PS im Yeti wäre schon was....
      Richtig, 250 PS, aber dann im Yeti.

      Sowas z.B., was es im Tuareg gibt: V6 TDI BlueMotion 3,0 l 180 kW (245 PS) 8-Gang Tiptronic

      Wenn es sowas aber nichtmal im Tiguan gibt, können wir darauf wohl für den Yeti noch lange warten...
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • mi-go schrieb:

      Bleibt gegenwärtig noch der Passat CC (darf 2100kg).

      ...ein Common-Rail-Diesel kann zum Glück kein "Pumpe-Düse"-Problem haben.
      Das war u. a. der Grund weshalb wir von Passat + Golf auf Superb + Yeti umgestiegen sind (immer wieder "Pumpe-Düse"-Probleme beim Passat - 4 x liegengeblieben).

      Aber Du bekommst bei VW zu wenig Auto für zu viel Geld.

      Übrigens - der Superb 3.6 V6 4x4 [lexicon]DSG[/lexicon] 191kW soll auch 2000 kg ziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YETI_in_red ()

    • YETI_in_red schrieb:

      Übrigens - der Superb 3.6 V6 4x4 [lexicon]DSG[/lexicon] 191kW soll auch 2000 kg ziehen.

      Wohl wahr!
      Allerdings ist dieser im Vergleich zum CC etwa 5000 Euro teurer oder ein Jahr älter...

      Umrüstung des 3,6l V6 auf [lexicon]LPG[/lexicon] scheint es noch nicht zu geben - damit liegt's erstmal auf Eis.


      ... Aber man muss ja schließlich auf dem Laufenden bleiben...


      LG
      Mi-go


    • Migo, wenn schon Fliessheck warum nicht dieser hier:

      suchen.mobile.de/auto-inserat/…E&negativeFeatures=EXPORT


      Der zieht auch seine 2 Tonnen, beschleunigt in 6.3 sek und verbraucht fast nur die Hälfte vom CC ... und Du sparst Dir das Geld für den Autogas-Umbau, was beim Fliessheck ohnehin 'ne Platzverschwendung wäre.

      LG snowdog ;)
      "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa
    • snowdog schrieb:

      Migo, wenn schon Fliessheck warum nicht dieser hier:
      suchen.mobile.de/auto-inserat/aud?Features=EXPORT


      Das wäre in der Tat eine Option - zumal es der Händler ist, der auch meinen Yeti betreut. :thumbup:
      Allerdings dürfte die Laufleistung etwas geringer sein!

      Verbrauch liegt bei diesem da übrigens bei 8l/100km. Der Nachbar hat so einen als A6 (und mit gelbem Nummernschild).
      Da sein A6 sich allerdings der 300.000km-Marke nähert, sollte ich vielleicht doch etwas ernsthafter drüber nachdenken!


      LG
      Mi-go

      Nachtrag: Ich sehe gerade, dass der A5 ein manuelles Getriebe hat. Das macht man (= ich) doch nicht bei solch einem Auto! :thumbdown:


    • mi-go schrieb:

      Nachtrag: Ich sehe gerade, dass der A5 ein manuelles Getriebe hat. Das macht man (= ich) doch nicht bei solch einem Auto! :thumbdown:
      migo: fährst Du noch, oder lässt Du schon fahren (Automatik)?
      Bei den vielen Pferdchen würde ich persönlich den Knüppel mit den vielen PS lieber selber schalten ... oder?

      LG snowdog
      "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa
    • Ich habe mir mal heute ein unverbindliches Angebot für meinen Yeti machen lassen.
      Naja, war eher ein Abgleich mit andern Yetis bei mobile.de.
      Aber immerhin stehen die vergleichbaren Yetis dort mit 22.000 Euro aufsteigend drin.

      Leider kann Skoda keine passende Altervative anbieten, die da lautet:
      - 170 PS Diesel (oder mehr)
      - Allrad
      - Automatik
      - Anhängelast 2000kg

      Immerhin bekam ich einen Superb Combi Exclusive mit 170 PS und Allrad als Handschalter für gut 30.000 Euro angeboten.
      Der Aufpreis betrüge also etwa 10.000 Euro.

      Ich bin dann mal zur anderen Seite zu VW. Angebote bekomme ich morgen als Mail, wobei es keine Neufahrzeuge sein werden (Passat).
      Der Tiguan sagt mir nicht zu, da er kaum mehr Platz bietet (wenn überhaupt) als der Yeti.

      Andererseits gibt es im Netz gerade zahlreiche Hyundai ix35 mit guter Ausstattung (neu) für 22.500 Euro.
      Der bietet zwar auch nicht mehr Platz als der Yeti, bietet aber 184 Allrad-PS und Automatik.
      Allerdings kein Xenon und der Look - naja, gelinde gesagt - ist etwas hausbacken. Aber den Bruder Kia Sportage gibt es erst für ca. 4000 Euro mehr...


      LG
      Mi-go


    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.