Ich möchte meinen Yeti verkaufen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich möchte meinen Yeti verkaufen!

      Halt!
      Ganz so schlimm ist es (noch) nicht, aber ich ertappe mich immer häufiger dabei, dass ich nach einem neuen, also anderen Wagen umschaue.
      Normalerweise bekomme ich diesen Rappel erst nach etwa 5 Jahren, nicht schon nach 3!.
      Und jetzt???

      Ich mache mir Sorgen.
      Wer kann mich aufbauen?
      Wer kann mir sinnvoll verdeutlichen, dass ein
      - Passat CC 3.6 V6 FSI 4motion Exclusive [lexicon]DSG[/lexicon] mit Vollausstattung, 299 PS, 25.000km gelaufen, 20 Monate alt,
      - Opel Insignia 2.8 V6 Sports Tourer 4x4 OPC mit Vollausstattung, 325PS, 25.000km gelaufen, 14 Monate alt
      für 28.000 Euro keine Alternative ist?

      Gasanlage rein und genießen!


      LG
      Meteor


    • ganz ehrlich, ich komme von so einem Geschoss zum Yeti, und warum?
      Ich war es leid ständig mit dem wunderschönen CLK pingelig umgehen zu müssen, 1x die Woche zum waschen, da ein schwarzes Mercedes Coupe sieht dreckig sch....e aus........
      Dreck auf der Fussmatte gab es fast nie. Leistung im Überfluss, mehr als man im Alltag braucht. Geiler Klang dank Edelstahl Anlage,
      im Gegenzug enorme Versicherungskosten, Benzinkosten, Verschleißkosten, Insepktionskosten......so ein 6 Zylinder ein saugeil, aber da ist gleich immer alles soviel teurer....und gebraucht.......wehe es ist was außerplanmäßig kaputt.
      Da fährt man 1x 250km/h, da ballert einem ein fetter Brummer unten in den Lufteinlass und haut ein Loch in den Klimakondensator....wohooo, das kostet.
      Es war aber eine geile Zeit, OK, ich trauer dem Benz schon nach.........aber mittlerweile ist alles wesentlich praktischer und entspannter geworden........es geht nicht unbedingt um die Kohle, aber irgendwann ändern sich einfach mal die Prioritäten.
      und wie gesagt..... unterschätz nicht die Unterhaltung der Schüsseln
      und viel schneller bin ich im Alltag mit 300PS auch nicht.....
      Dateien
    • Okyman hat ja schon einiges gesagt, dem ich zustimmen kann (komme auch aus einem CLK zum Yeti), aber ich hätte da noch gedanklich einen anderen Ansatz. Ich weiss ja nicht, wie alt du bist - kann es sein, dass du sehr früh in das Vernunftauto gestiegen bist und nun ein wenig jugendliche Unvernunft zurückhaben möchtest? Das kann ich nachvollziehen, mich sticht es auch noch manchmal, aber insgesamt bin ich froh, dass der Yeti so eine entspannende Wirkung auf mich hat.
      Letztendlich musst du aber auf dein Bauchgefühl hören und danach handeln, sonst bist du unzufrieden - ab einem gewissen Stadium hört man sowieso nicht mehr auf vernünftige Argumente 8|
    • Moin, Moin,
      ich hätte da noch einen anderen Lösungsvorschlag .
      Gönn dir für den Sommer einen 230 SLK R170 . Der geht richtig gut, und ist nicht so ein "Alt-Herren-Auto" . In den Kofferraum paßt auch das Gepäck für eine Woche Alpen :thumbup: . Der SLK braucht um die 8,5 Liter, das Klappverdeck ist einfach genial :) . Wenn ich mehr Platz in der Yeti-Höhle hätte, wäre dies meine Lösung.
      Ist es nicht toll welche Probleme wir haben ? ;)

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rotax ()

    • Wenn schon denn schon...hier könnte ICH schwach werden! :love:
      Nur leider sprengt das mein Budget doch um ein Vielfaches... ;(

      lov2xlr8.no/visitora/monte/bilder/15.jpg
      de.wikipedia.org/wiki/Monteverdi_Hai_450

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • mi-go schrieb:

      Wer kann mir sinnvoll verdeutlichen, dass ein
      - Passat CC 3.6 V6 FSI 4motion Exclusive [lexicon]DSG[/lexicon] mit Vollausstattung, 299 PS, 25.000km gelaufen, 20 Monate alt,
      - Opel Insignia 2.8 V6 Sports Tourer 4x4 OPC mit Vollausstattung, 325PS, 25.000km gelaufen, 14 Monate alt
      für 28.000 Euro keine Alternative ist?

      Passat und Insignia sind keine Alternative zum Yeti, weil

      ...du damit an Parklücken vorbeifahren musst, in die du mit dem Yeti locker reinkommst,
      ...du damit dem (Dach)Himmel näher bist, als dir lieb sein kann,
      ...du damit auf viel mehr Menschen aufschauen musst anstatt auf sie herabzublicken,
      ...du damit autostylistisch betrachtet das Gesicht verlierst,
      ...du damit die schicke Couch von Ikea im Laden lassen musst,
      ...du damit im Open-Air-Konzert nicht deinen eigenen Sitzplatz mitbringen kannst,
      ...du damit in Autobahnbaustellen nicht die linke 2-Meter-Spur benutzen darfst,
      ...du damit beim Wenden leichter aneckst,
      ...du damit dem Tankstellenpächter ein Grinsen, dir hingegen einen Schmollmund ins Gesicht zauberst,
      ...diese Autos kein Mensch wirklich braucht.

      Überzeugt?

      Andreas
    • Also wenn Du so eine Preisklasse nimmst, dann nimm einen 3.0 Ltr V6 A6 [lexicon]CR[/lexicon] Limo. Die kann man günstig mit hohen KM ständen bekommen. Sind eher unauffällig was Reparaturen angeht. 300.000 und mehr gehen Locker.

      Doch vorsicht, die kommen so schnell von unten raus das man in Ortschaften schnell bei 80 ist......obwohl ich das gestern mit meinem Greenline auch geschafft habe. Und da ich so stolz darauf war, habe ich mir das auch gleich fototechnisch dokumentieren lassen :(

      Und Frauchen muss ich das auch noch beichten ;)
    • Hi,

      hmm, so wie ich das sehe, haben beide "Alternativen" 6 Zylindermotore ohne Aufladung. Nach meiner Auffassung muss man da schon eine ausgeprägte Leidensfähigkeit besitzen, um auf den Antritt und das Drehmoment, den ein Turbomotor regeneriert, verzichten zu wollen.

      Gruß, silent
      Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten (geklaut von Uli G.)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.