Jetzt wirds eng ... [... Sperrung der Leverkusener Autobahnbrücke...]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Beklagt sich ein Bürgermeister bei einem Kollegen über die schlechte Haushaltslage seiner Stadt. Sagt der andere: "Die Probleme haben wir nicht. Immer wenn wir Geld brauchen, sperren wir eine Brücke." :D
    • HAMMER ...

      Wie eine Sprecherin auf Anfrage bestätigte, setzten fünf bis sechs Lkw
      auf der A1 Richtung Köln-Niehl, also noch vor der A1-Brücke, zurück und blockierten
      die Auffahrt ... ...
      ... ... Polizisten machten sich sofort auf den Weg zur Einsatzstelle, als sie an der Auffahrt ankamen,
      trafen sie nach bisherigen Informationen allerdings keinen der Geisterfahrer mehr an.
      Da kam ich heute mittag aus Richtung Köln und wollte über die Leverkusener Rheinbrücke.
      Kurz vor der Abfahrt Niehl staute es plötzlich und man sah schon von weitem noch 3 der LKWs
      zwischen Kreuz Niehl und Rheinbrücke Rückwärts, zurück zum Kreuz Niehl, fahren.
      Und wer die Örtlichkeiten kennt, der weiß, wie weit das ist - zwischen Niehl und Rheinbrücke.
      Unglaublich. - Wenn man das Live sieht, wie da DREI LKWs rückwärts gegen die Fahrtrichtung unterwegs sind,
      dann kann einem schon anders werden.
      In dem Zeitungsaritkel steht "Bocklemünd", was natürlich falsch ist. Es war die Abfahrt K-Niehl (Ford-Werke/Fühlinger See)
      Hier der Artikel: rp-online.de/nrw/staedte/koeln…ts-herunter-aid-1.5103808

      P.S.: Einer dieser LKWs war ein blauer Autotransporter einer bekannten Auto-Transportfirma. Die mit den acht Buchstaben.
      Also dieses mal wohl kein Osteuropäer der die Schilder nicht lesen kann - zumindest einer der LKWs.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • ... und täglich grüßt das Murmeltier !

      Rock.Opa schrieb:

      Wie eine Sprecherin auf Anfrage bestätigte, setzten fünf bis sechs Lkw
      auf der A1 Richtung Köln-Niehl, also noch vor der A1-Brücke, zurück und blockierten
      die Auffahrt ... ...
      ... ... Polizisten machten sich sofort auf den Weg zur Einsatzstelle, als sie an der Auffahrt ankamen,
      trafen sie nach bisherigen Informationen allerdings keinen der Geisterfahrer mehr an.
      Quelle: rp-online.de/nrw/staedte/koeln…ts-herunter-aid-1.5103808

      Mittlerweile ist es schon fast nichts Außergewöhnliches mehr: Lastwagen, die dem Verkehr auf der Autobahn 1 rückwärts entgegenkommen. „Das kommt mittlerweile jeden Tag vor“, bestätigt ein Pressesprecher der Kölner Polizei. Viele Lkw-Fahrer versuchen so dem Durchfahrtsverbot auf der Leverkusener Rheinbrücke zu entgehen. Meist kommen die Lkw-Fahrer mit dem gefährlichen Manöver im Baustellenbereich ungeschoren davon. Oft sind sie schon längst über alle Berge, wenn sich die Polizei durch den Stau geschoben hat. In diesem Fall stoppte den Sattelzu jedoch ein Verkehrsunfall.
      Quelle: ksta.de/region/leverkusen/stad…erursacht-unfall-23653932

      ... und täglich grüßt das Murmeltier !
      Jetzt ist die Sperrung schon seit Sommer 2014 - und es fahren immer noch täglich LKWs auf die Brücke.
      Es ist schon wirklich gefährlich, wenn einem auf der Brücke ein rückwärtsfahrender Brummi entgegenkommt.
      Ist mir mittlerweile schon sehr oft passiert - da sträuben einem sich nicht nur die Nackenhaare.
      Es ist wirklich ein Wunder, dass es da bisher nicht zu schwereren Unfällen gekommen ist.
      ksta.de/region/leverkusen/stad…erursacht-unfall-23653932
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • "...vom Land Nordrhein-Westfalen wird der Neubau bis zum Jahr 2025 angestrebt. Bis dahin bleibt die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 60 km/h begrenzt." [Quelle: Wikipedia]

      Ein Armutszeugnis ohne gleichen. In China stünde da innerhalb von einem Jahr eine neue Brücke.
      Aber mit der PKW-Maut gibt es dann wieder genügend Geld für eine neue ... Banken- oder Hellenen-Rettung.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      In China stünde da innerhalb von einem Jahr eine neue Brücke.

      Naja - in Leverkusen streitet man sich gerade noch mit den zuständigen Behörden und Straßen.NRW.
      Denn die Leverkusener wollen alles - ab Kreuz Leverkusen bis zur anderen Rheinseite - "unter die Erde bringen",
      d.h. Tunnellösung. Die Autobahn (A1) zwischen Kreuz Leverkusen und Rheinbrücke ist eine "Stelzenstraße",
      die aber auch stark "renovierungdbedürftig" ist und überdies für die kommenden Jahre "verbreitert" werden müsste.
      Wenn man jetzt aber die Stelzenstraße verbreitert, geht die Autobahn bis ganz kanapp an die Wohnbebauung,
      so dass es in den Häusern auch tagsüber immer dunkel bleibt.
      tunnel-statt-stelze.de/
      Hier gibt es ein Video: leverkusen.de/rathaus-service/…everkusen_Tunnel_iPad.mp4
      Unter der Stelzenstraße befinden sich zur Zeit noch die Parkplätze der BayArena.
      Also dieser Streit läuft zur Zeit - es gibt wohl einen "genehmigten Brückenplan" gegen den aber von mehreren Seiten vorgegangen wird.
      Ich bin da mit Fertigstellung 2025 nicht so optimistisch.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Von mir aus unter die Erde / den Rhein. Wäre wohl die bessere Lösung. Was die Stuttgarter mit ihrem Bahnhof schaffen, sollten doch die Leverkusener mit einem popligen Stück Autobahn auch können...
      Aber bitte machen und nicht ewig herumstreiten...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Rock.Opa schrieb:

      Ich bin da mit Fertigstellung 2025 nicht so optimistisch.

      Hallöchen,
      und da meckert ihr über unseren BER. wartet mal ab, bis 2025 haben sich die Kosten vervierfacht :D . So ne Brücke ist schließlich für uns Deutsche inzwischen ein Wunderwerk :thumbdown:
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      So ne Brücke ist schließlich für uns Deutsche inzwischen ein Wunderwerk

      Ja, aber manchmal werden Wunder auch wahr, jedenfalls in Limburg. Dort hat man sich entschlossen, die bisherige Limburger Brücke über die Lahn (Lahntalbrücke) durch eine neue zu ersetzen, die etwa 100 m neben der alten Brücke gebaut wurde. Im Juni 2013 wurde mit dem Bau begonnen und jetzt fahren bereits die Autos über die neue Brücke. Böse Zungen behaupten allerdings, dass die Brücke bald wieder dicht gemacht wird, um dort die Flugzeuge, die wegen fehlender Fertigstellung auf dem BER keine Landeerlaubnis erhalten, landen zu lassen. :D

      Andreas
    • BernhardJ schrieb:

      Ein Armutszeugnis ohne gleichen. In China stünde da innerhalb von einem Jahr eine neue Brücke.

      Yep....und einen Tag später läge sie im Rhein.

      sueddeutsche.de/panorama/china…brueckeneinsturz-1.245863

      Was müsst ihr auch ständig hin und her über den Rhein, entscheidet euch doch mal für eine Seite. ;)
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Mensch was für ein Glück dass ich auch (orographisch) linksrheinisch wohne. Und das war sogar in Düsseldorf auch so - da habe ich in Lörick gewohnt... :D

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • floflo schrieb:

      Also ich stehe auf der Seite der Guten. Die wohnen auf der linken Rheinseite.
      Lieber Andreas,
      gerade bist du in meiner Achtung ein ganz kleines Stück gesunken :saint: ;)
      Vom andern Ufer also ... ts. ts. ts.

      Rock.Opa schrieb:

      Wenn man jetzt aber die Stelzenstraße verbreitert, geht die Autobahn bis ganz kanapp an die Wohnbebauung, so dass es in den Häusern auch tagsüber immer dunkel bleibt.
      tunnel-statt-stelze.de/

      Hier habe ich mal noch ein Video dazu - nur für die, die es interessiert.


      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Wer im August an Leverkusen vorbei will oder muss,
      sollte diese Info im Hinterkopf behalten !

      Rheinbrücke der A1 wird im August gesperrt
      Wegen eines 40 Zentimeter langen Risses an einer Seilverankerung
      wird die Leverkusener Rheinbrücke voraussichtlich im August zeitweise
      voll gesperrt.
      Offenbar sind dafür illegale Lastwagenfahrten auf der maroden Brücke verantwortlich.
      Es droht die Totalsperrung
      Quelle: rp-online.de/nrw/staedte/lever…16-gesperrt-aid-1.6102140
      A1-Brücke im August gesperrt
      Verkehrskollaps mit Ansage
      An der Autobahnbrücke A1 sind nun die Folgen zu besichtigen.
      ... die Polizei kann noch nicht einmal verhindern,
      das Lkw verbotenerweise das marode Bauwerk überqueren.
      Quelle: rp-online.de/nrw/staedte/lever…-mit-ansage-aid-1.6102519

      Am Besten also den Großraum Leverkusen/Köln weiträumig umfahren.
      Denn auch auf der Umfahrung, ab Kreuz Leverkusen über die A3 an Köln vorbei, wird heftigst gebaut.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.