Das stört mich am Yeti - Luxusprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Vossi600 schrieb:

      Kann es sein das es verschiedene Lichtschalter gibt?


      Ja, die gibt es.
      Einmal den normalen, den du hast (ich dachte mit Xenon hätte man den nicht ?( ), und dann den mit der zusätzlichen AUTO-Stellung, in der das Abblendlicht je nach Helligkeit automatisch an- und ausgeht. Zusätzlich hat man dann noch im AUTO-Modus das "Coming home"-/"Leaving home"-Licht.
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .
    • Vossi600 schrieb:

      Schalter ganz links = Auto=TFL an, Xenon aus, Nebler aus.

      Schalter mittelstellung = Standlicht an, einmal ziehen Nebler an, zwei mal ziehen Nebler und Nebelschlußleuchte an. Xenon aus.

      Schalter ganz rechts= [lexicon]TFL[/lexicon] aus, Xenon und Standlich an und bei Bedarf Nebler und Schlußleuchte an.

      und ich habe links von links, also ganz links:
      noch die Schalterstellung "Null": Tagfahrlicht an, alles andere aus, Automatikmodus aus

      und in Stellung Auto:
      [lexicon]TFL[/lexicon] an oder Abblendlicht an - je nach Wunsch des Lichtsensors, desweiteren Autobahnlicht bei > xxx km/h und Coming-/Leaving-Home etc. (Nebler und Nebenschlußleuchte nicht einschaltbar)
      Aber das meint Vossi600 vermutlich genauso :P .
    • Offenbar gibt es diese Beiden:
      rav-fahrzeugteile.de/ebay-Bild…/Yeti_0200391__118__1.jpg
      thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/mxhfA6skWQALUWCdAA7aYZg.jpg

      Dachte auch immer, nur der wo auch "Auto" drauf steht - hat den [lexicon]Lichtsensor[/lexicon] & damit den Automatikbetrieb. Scheint ja dann aber wohl nicht so zu sein, wenn auch die zweite Version ganz links in den Automatikmodus geht.
      Wie schaltet man denn da richtig aus - also wenn man nicht will, das Licht im Tunnel-/Garage angeht? :?:
      Motto: "Reisen statt Rasen!"
    • Empfindlichkeit Lichtsensor, zu empfindlich?

      Was mich hieran stört:
      Das Abblendlicht wird sehr früh dazu geschaltet :S . Jetzt in den Wintermonaten schaltet das Licht immer automatisch ein, obwohl tagsüber und kein Regen. Bei Euch auch so?
      Hochachtungsvoll,

      der mit dem Yeti tanzt
    • skodadidi schrieb:

      Offenbar gibt es diese Beiden:


      Genau, aber der erste ist für Fahrzeuge mit [lexicon]Lichtautomatik[/lexicon] und der zweite für Fahrzeuge, die keine [lexicon]Lichtautomatik[/lexicon] haben.

      christoph192 schrieb:

      Bei Euch auch so?


      Eigentlich schalten wir fast immer manuell das Licht an (weil wir sonst eine Lightshow hätten, da das Yeti-Licht in der Garage angeht, draußen gleich wieder aus ... usw., mit angeschaltetem Cominghome/Leavinghome natürlich noch schlimmer :D), als ich aber letztes Wochenende, da war es bei uns auch relativ trübe, mal probehalber den Schalter auf Automatik schaltete, ging das Abblendlicht nicht an. Da man mir aber in der Fahrschule eingebläut hat, immer das Licht anzuschalten, sobald man daran denkt, habe ich es manuell zugeschaltet.
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von delvos ()

    • das finde ich nun extra besser

      Hallo Freunde

      Das mit der Spiegelheizung finde ich nun extra gut das sie alleine einzuschalten geht. Die Heckscheibe ist nicht immer beschlagen, und so müsste die ja mitgeheizt werden obwohl es nicht nötig ist. Andersdrum ist es so das die Spiegel schneller frei sind als die Heckscheibe, warum da also unnötig Energie verbraten die gerade im Winter bei Kurzstrecke wichtiger denn je ist.

      Aber wenn ich mal meckern darf...
      Mich stört das man Zusatzeinbauten nur mit relativ hohem Aufwand bewerkstelligen kann. Einfach mal so ein Funkgerät (wie bei mir) einbauen geht nicht mehr so einfach wie früher. Auch das die Werksradios zum Teil nur so mager ausgestattet sind. Alles an Nachrüstung verschlingt ein haufen Knete. Das macht keinen Spaß wenn man bedenkt das eigentlich jedes Drittanbieterradio schon um längen besser ist.

      Ansonsten ist der Yeti ein Fortbewegungsmittel welches seinen Zweck sehr gut erfüllt. Da ich nie Luxusautos gefahren bin und auch sicher nicht werde kann ich auch auf Sachen verzichten die manch anderer benötigt. Ich habe halt meine Amateurfunke im Auto wo ein anderer sagt brauch ich nicht, aber ich brauche einen Chromring am Spiegelverstellknopf.....

      Soll doch jeder halten wie er möchte...

      LG
      Mario
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • christoph192 schrieb:

      Was mich hieran stört:
      Das Abblendlicht wird sehr früh dazu geschaltet :S . Jetzt in den Wintermonaten schaltet das Licht immer automatisch ein, obwohl tagsüber und kein Regen. Bei Euch auch so?


      Mein Gott, dann schalt halt das Abblendlicht ganz aus und wenn's finster wird, ganz ein. So einfach wäre das. Wenn dir die Automatikfunktion nicht passt, dann benutze sie einfach nicht, oder lass' sie separat für alle 4 Jahreszeiten tunen (mit Zusatzschalter, und den in Chromoptik ...), was für ein Kindergarten ist das eigentlich? :D

      Generell scheint dich sehr viel zu stören, Knopferln, Reifenabrollgeräusch, Funktionen des Lichtschalters, Räder sind nicht gerade, Lenkung knarzt, Türen fallen nicht "satt" zu ...
      Andererseits betonst du immer wieder, dass du den Kauf des Yeti nicht bereust und ihn mit diversen Zubehörartikeln verschönerst. ;)

      Lustig.
    • Das täuscht. Unser Auge adaptiert gut und gaukelt uns in dieser trüben Jahreszeit mehr Helligkeit vor. Wer es objektiv will, kann ja seine Kamera mal zum Licht-Messen nehmen. Der [lexicon]Lichtsensor[/lexicon] jedenfalls hat einen festen Wert und der ist wahrhaftig nicht zu früh.
      R.S.
    • Hee, nicht so heftig... :huh:

      Wir sind ja hier im neuen 'Luxusprobleme'-Bereich. D.h., dass die angesprochenen 'Problemchen' nicht weltbewegend sind! 8o

      Ja, Christoph hat viele Fragen...aber dafür ist das Forum ja auch da! Wir sagen doch immer: "Frag!" :thumbsup:
      Natürlich könnte man manchmal vor dem Fragen auch mal die [lexicon]SuFu[/lexicon] verwenden... :whistling:

      Logger bleiben (Günter der Treckerfahrer)...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Rheinschiffer schrieb:

      Das täuscht. Unser Auge adaptiert gut und gaukelt uns in dieser trüben Jahreszeit mehr Helligkeit vor.
      Rischtisch! :thumbup:
      Immer daran denken: Das Licht wird nicht in erster Linie deshalb eingeschaltet, damit wir besser sehen, sondern damit wir besser gesehen werden! ;)

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Rein gefühlsmässig würde ich das Licht auch manchmal früher einschalten, dann ist es aber so, dass ich dadurch nicht besser sehe und das [lexicon]TFL[/lexicon] ja sowieso an ist um besser gesehen zu werden...also lass ich es.

      Den Schalter für die Spiegelheizung finde ich auch nicht so toll, deswegen bleibt der bei mir auch immer auf heizen.
      Und wenn jetzt einer kommt von wegen Mehrverbrauch, der soll morgens mal richtig aufs Klo gehen, durch die Gewichtsersparnis wird bestimmt der Mehrverbrauch kompensiert :D

      Ich hab echt schon alle möglichen Autos gehabt, bis auf ganz wenige ausnahmen, hab ich alles so hingenommen wie es war, kann doch nicht so schwer sein...

      Grüße
      Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carstix ()

    • steinwolf schrieb:

      Vossi600 schrieb:

      Schalter ganz links = Auto=TFL an, Xenon aus, Nebler aus.

      Schalter mittelstellung = Standlicht an, einmal ziehen Nebler an, zwei mal ziehen Nebler und Nebelschlußleuchte an. Xenon aus.

      Schalter ganz rechts= [lexicon]TFL[/lexicon] aus, Xenon und Standlich an und bei Bedarf Nebler und Schlußleuchte an.

      und ich habe links von links, also ganz links:
      noch die Schalterstellung "Null": Tagfahrlicht an, alles andere aus, Automatikmodus aus

      und in Stellung Auto:
      [lexicon]TFL[/lexicon] an oder Abblendlicht an - je nach Wunsch des Lichtsensors, desweiteren Autobahnlicht bei > xxx km/h und Coming-/Leaving-Home etc. (Nebler und Nebenschlußleuchte nicht einschaltbar)
      Aber das meint Vossi600 vermutlich genauso :P .


      Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :D

      der Rainer 8)
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • Edgar schrieb:

      christoph192 schrieb:

      Was mich hieran stört:
      Das Abblendlicht wird sehr früh dazu geschaltet :S . Jetzt in den Wintermonaten schaltet das Licht immer automatisch ein, obwohl tagsüber und kein Regen. Bei Euch auch so?


      Mein Gott, dann schalt halt das Abblendlicht ganz aus und wenn's finster wird, ganz ein. So einfach wäre das. Wenn dir die Automatikfunktion nicht passt, dann benutze sie einfach nicht, oder lass' sie separat für alle 4 Jahreszeiten tunen (mit Zusatzschalter, und den in Chromoptik ...), was für ein Kindergarten ist das eigentlich? :D

      Generell scheint dich sehr viel zu stören, Knopferln, Reifenabrollgeräusch, Funktionen des Lichtschalters, Räder sind nicht gerade, Lenkung knarzt, Türen fallen nicht "satt" zu ...
      Andererseits betonst du immer wieder, dass du den Kauf des Yeti nicht bereust und ihn mit diversen Zubehörartikeln verschönerst. ;)

      Lustig.

      Ich habe nicht gesagt, dass mich die Sachen stören. Ich habe lediglich hinterfragt, ob es normal ist. Das ist ein großer Unterschied!
      Wenn man nicht fragen darf, warum ist dann das Forum da?
      Hochachtungsvoll,

      der mit dem Yeti tanzt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.