Höherlegung

    • [ Fahrwerk ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Höherlegung

      Ist jemandem schon irgendeine Information zu einer Möglichkeit den Yeti höher zu legen über den Weg gelaufen?

      So 3-5 cm könnte ich noch gut gebrauchen :-))

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • wäre an einem Tipp auch brennend interessiert. Macht es beim Yeti eigentlich Sinn, bei seinem lang übersetzten ersten Gang Räder mit grösserem Durchmesser zu benutzen? Wie kriegt man sowas eigentlich beim TÜV durch?
    • Wenn man die "Schneeketten"-Threads hier im Forum verfolgt hat, kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass größere Räder kaum möglich sein werden, weil z.B. bei einem 215/60 R16 Rad (unbelasteter Durchmesser ca. 665 mm) keine Schneeketten mehr zulässig sind und beim 205/60 R16 Rad (Durchmesser ca. 650 mm) nur noch 12 mm Platz für Schneeketten vorhanden ist. Es gibt also maximal und allerhöhstens für 205-er Reifen ca. 675 mm platz in den Radkästen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Habe heute mal Seikel selbst angeschrieben, leider keine guten Nachrichten: Von Seikel ist in absehbarer Zeit KEIN Höherlegungs-Kit geplant...
      Science flies you to the moon...
      Religion flies you into buildings....
    • Auf der Seite von Seikel habe ich nur etwas von VW- Spezialist gelesen. Aber auf der anderen Seite ist es technisch nicht ein so großer Weg vom Tiguan zum Yeti.
      Wenn ich meinen Yeti dann irgendwann einmal bekomme, werde ich auch dort anfragen.
      Wenn die bei Seikel erkennen,das dort ein Markt ist, werden sie ihre Meinung vielleicht ändern.
      Der Umbau des Tiguan mit Höherlegung, Unterfahrschutz und allem Drum und Dann ist aber auch schon eine nicht ganz billige Angelegenheit......

      Gruß Martin
    • Umfrage starten?!?

      Speze schrieb:

      Habe heute mal Seikel selbst angeschrieben, leider keine guten Nachrichten: Von Seikel ist in absehbarer Zeit KEIN Höherlegungs-Kit geplant...
      Moin liebe Gemeinde,

      kaum hab ich ihn bekommen (nämlich gestern), denke ich auch schon über diese Richtung nach (nach oben. Nach unten geht ja schliesslich gar nicht, oder?!?!)

      Ist ja alles wirklich nur eine Frage der Nachfrage.

      Wer hat denn Bock da drauf?

      Ich schon.

      vennlig hilsen

      1 riktig nordmann
      :F:
    • dkoedo schrieb:

      Und die 25mm höher gehen sowohl für 4x4 als auch für den Fronttriebler.

      Da bin ich doch dabei. :thumpup:

      Schönes Wochenende

      Deti the Yeti

      Na das ist doch mal eine gute Idee und ein klasse Link! Vielen Dank dafür!


      mfg aus Tirol
      Benny
    • dkoedo schrieb:

      http://www.4wheelfun.de/news/skoda-yeti-?uv-1940006.html

      Und die 25mm höher gehen sowohl für 4x4 als auch für den Fronttriebler.

      Da bin ich doch dabei. :thumpup:

      Hmmm, eigentlich bin ich ja gegen "Tuning"...
      ...aber ich habe mal bei delta4x4 (delta4x4.com) angerufen. Auf der Homepage ist noch nichts für den Yeti zu finden. Die nette Dame hat mir dies erzählt:
      In den genannten knapp 600? sind die Teile für die Höherlegung und ein Gutachten mit drin. Die kann angeblich jede Werkstatt einbauen (~ 2 h), danach glaube ich noch zum TÜV und die Änderung bei der Zulassungsstelle eintragen lassen.
      Es gab schon ein paar Anfragen zum Yeti und vielleicht werden noch weitere Dinge angeboten (hatte nach Unterfahrschutz gefragt).
      DON'T PANIC!
    • dkoedo schrieb:

      Guckst du hier:



      4wheelfun.de/news/skoda-yeti-?uv-1940006.html



      Und die 25mm höher gehen sowohl für 4x4 als auch für den Fronttriebler.

      also der yeti auf der seite sieht jetzt nicht höher aus als meiner...

      dass der abstand im linken radhaus so groß aussieht liegt an der verschränkung in der der yeti geparkt ist..... oder an der stark verzerrenden perspektive von unten. geschickt fotografiert...

      auch auf den anderen bilder kann ich kaum eine höherlegung erkennen.
      es mag zwar sein, dass die 25mm stimmen, aber meiner hat bereits eine [lexicon]Bodenfreiheit[/lexicon] von 180mm und nicht 175mm!

      einen vorteil erkenne ich nicht bei "nur" 25mm. wenn schon, denn schon mindestens 40mm - sonst bringt das nichts.
      vergleicht doch mal die [lexicon]Bodenfreiheit[/lexicon] bei anderen off-roadern (die jetzt nicht santa fe, tucson, sorento usw. heißen).

      wenn 600? zzgl. einbau, dann bitte auch 40mm!
      in die eine oder andere richtung... :-))


      lg
      mi-go


    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.