Höherlegung

    • [ Fahrwerk ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Das heißt, man hat eigentlich noch weniger Verschränkung...

      Lieber noch, als 25mm mehr Höhe, wären mir anständige Schwellerschutzrohre oder ein besser geschnittene Stoßstange die auch den Namen verdient :)

      Grüße
      Carsten
    • Um das Thema nochmal aufzugreifen:

      Von Weitec gibts auch Spring distance kits für den Tiguan. Für Yeti leider noch nicht angeboten.

      Aber so weit is es ja nicht vom Tiguan zum Yeti, jaja ich weis nicht das selbe blah blah....

      Weis irgendjemand ob zumindest diese Teile für den Yeti passen würden.

      Der Preis von 49€ wäre doch dann mehr als interessant.
      Genieß das Leben ständig, du bist länger tod als lebendig! :cursing:
    • MK76 schrieb:

      Um das Thema nochmal aufzugreifen:
      Von Weitec gibts auch Spring distance kits für den Tiguan. Für Yeti leider noch nicht angeboten.
      Aber so weit is es ja nicht vom Tiguan zum Yeti, jaja ich weis nicht das selbe blah blah....
      Weis irgendjemand ob zumindest diese Teile für den Yeti passen würden.
      Der Preis von 49€ wäre doch dann mehr als interessant.


      Es gibt scheinbar 20 und 30 mm
      weitecshop.de/index.php?mg=26&…&view=list&reset_filter=1
      hast du schon mal ne Anfrage-Mail an Weitec geschickt?
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • redrose schrieb:

      Ich finde 25 mm schon ganz i.O. - aber nicht für den Preis. Sind nur ein paar Drehteile und Schrauben, das ist das Geld nicht wert.
      nicht wenn ein Gutachten dabei ist, habe gerade ein Moped für meinen Sohn auf Mofa gedrosselt, die 2, dafür nötigen Hülsen mit Gutachten (Stempel auf Material) ,hätte ich in 20 Minuten selbst drehen können; sie haben mich 150,- gekostet :huh: .
    • Habe was neues zum Thema Höherlegung gefunden.
      spaccer.de/

      Wahlweise kann man 12, 24, 36 oder 48 mm höher legen. Die Spaccer kommen mit einen TÜV-Gutachten.
      Die Spaccer kosten pro 12mm 168 €, das wären dann 504€ für 36mm und für 48mm sind das 672€.
      Hingegen der Seite werden die Spaccer mittlerweile in schwarz ausgeliefert.

      Hat einer schon mal davon was gehört?
    • Tja... wer 48mm höherlegen will, soll dann 4 von diesen Unterlegdingern verwenden. Mag ja sein daß das klappt, aber vor meinem inneren Auge entsteht das Bild, wie dieser Turmbau zu Babel sich beim ersten Schlagloch auflöst und dann lose um den Stoßdämpfer herumklappert. Selbst wenn das TÜV-geprüft nie passieren kann, wäre mir mit so einer Konstruktion nicht wohl.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • ... Mehrverbrauch durch größere Frontfläche, Neujustierung Scheinwerfer/ Xenonscheinwerfer (?) ... und nicht zuletzt: sieht das optisch überhaupt besser aus? Die "leeren" Radkästen sind bereits im Serienzustand reichlich luftig! Für mich wäre das nix.

      LG snowdog
      "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa
    • Da kann man ja nur hoffen, dass die Schraube vom Stoßdämpfer lang genug ist, um das ganze wieder festschrauben zu können.

      48 mm...da möchte ich auch nicht wissen wie lange die Gelenke der Antriebswellen halten, bei dem Knickwinkel...

      Aber 5 cm höher... :headbang:
    • leon schrieb:

      edit : hab jetzt ma ein wenig rumgelesen. Sogar der Audi Q5 hat 200mm [lexicon]Bodenfreiheit[/lexicon] (nach welcher Norm auch immer). Yeti nach Skoda.de 180mm ... hmmmmm da muss ich noch mal genau drüber nachdenken.

      hmm... e.o.l. hat sich gestern nostalische videos auf russisch reingezogen; die russischen tester haben - irgendwie?! - berechnet, dass der Yeti 19,5 cm bodenfreiheit genießt (youtube.com/watch?v=dCCjSkWOYhc&NR=1, 00:40 aufwärts..).

      watt nun? ?( to höherlegen or not to höherlegen?!

      =) e.o.l.
      de omnibus dubitandum
    • Ich denke dass nicht die [lexicon]Bodenfreiheit[/lexicon] der Hemmschuh im Gelände ist, sondern eher der miserable Rampenwinkel vorne.
      Da sollten sich die edlen Tuner dieser Welt einmal Gedanken darüber machen.
      Wie kann ich den Vorderbau des YETI so ändern, dass der Ramepnwinkel deutlich größer wird.

      Das wär mal was - oder!
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • redrose schrieb:

      Ich denke dass nicht die [lexicon]Bodenfreiheit[/lexicon] der Hemmschuh im Gelände ist, sondern eher der miserable Rampenwinkel vorne.
      Da sollten sich die edlen Tuner dieser Welt einmal Gedanken darüber machen.
      Wie kann ich den Vorderbau des YETI so ändern, dass der Ramepnwinkel deutlich größer wird.


      Irgendjemand hatte Links mit diesen genialen tschechischen Zeichnungen eingestellt, wo man Höhe, Breite und was sonst alles zum Yeti super erkennen konnte - ich finde ihn leider nicht -, aber dort war der Böschungswinkel vorne gar nicht so gering. Ich meine sogar, dass der Böschungswinkel hinten geringer war (wegen Auspuffanlage).

      Wo sind nur diese Zeichnungen?
      Hier sind sie:
      auto.cz/skoda-yeti-vyroba-1000…43/foto?uid=4de7731ea4a55
      vorne: 18,8°
      hinten 17,9°


      LG
      Mi-go


    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.