Octavia III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hier ein paar aktuelle Erlkönigfotos des neuen Octavia aus auto motor und sport:

      auto-motor-und-sport.de/news/e…zu-genf-2013-5912097.html

      Wenn der Octavia III, der im Vergleich zum Vorgänger wertiger ausfallen und damit auch näher an den Superb rücken soll, nicht teurer wird als der Oktavia II, wird der Rapid in Westeuropa vermutlich kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Ich vermute daher, dass der neue Octavia auch preislich "aufgewertet" wird, um so den Abstand zum Rapid besser zu wahren. Möglicherweise wird der Octavia II für eine gewisse Übergangszeit parallel zum neuen Modell weitergebaut, wie dies ja auch schon beim Wechsel vom Octavia I auf den Octavia II der Fall war. Damit gäbe es dann vom Fabia bis zum Superb eine lückenlose Modellpalette.

      Andreas
    • Ich würde mit ihn aber als viertürige Fließheck-Limousine mit großer Kofferraumklappe und nicht als Stufenheck wünschen. So etwas fehlt glaube ich noch im Skoda-Programm.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • floflo schrieb:

      Wenn der Octavia III, der im Vergleich zum Vorgänger wertiger ausfallen und damit auch näher an den Superb rücken soll, nicht teurer wird als der Oktavia II

      mach'n Haken dran

      floflo schrieb:

      Ich vermute daher, dass der neue Octavia auch preislich "aufgewertet" wird, um so den Abstand zum Rapid besser zu wahren.

      Genau. Mein Reden im "Rapid" Thread.

      floflo schrieb:

      Möglicherweise wird der Octavia II für eine gewisse Übergangszeit parallel zum neuen Modell weitergebaut, wie dies ja auch schon beim Wechsel vom Octavia I auf den Octavia II der Fall war. Damit gäbe es dann vom Fabia bis zum Superb eine lückenlose Modellpalette.


      Wäre schön, aber damit macht man sich den Rapid kaputt. Beim Wechsel von O1 auf O² war die Modellpalette noch anders und da war der Schritt sinnvoll. Heute imho nicht mehr, die Lücke zum O³ schließt dann der Rapid (inkl der Combi Version).

      Psst: Für alle die es noch nirgendwo anders gelesen haben: Der O³ wächst um 13cm.
      May the Force be with you !
    • ToddBeamer schrieb:

      BamS: Skoda baut den günstigeren und praktischeren Golf

      ...nachdem Skoda auch den günstigeren Yeti baut ist man geneigt zu sagen: Skoda ist das günstigere VW

      Na ja, günstiger sind die Skoda schon und praktischer auch. Der Vergleich des Oktavia III mit dem Golf fällt mir dennoch schwer, denn dazu sind die Fahrzeuge trotz gleicher Plattform von ihrem Charakter zu verschieden. Beim Oktavia bekommt man im wahrsten Sinne des Wortes mehr Auto fürs Geld aber dafür ist der Oktavia auch viel weniger kompakt und fast einen halben Meter länger. Beide sprechen m.E. unterschiedliche Käuferschichten an. Bei den Kombis dürfte der Vergleich eher aufgehen. Ebenso, wenn man den Golf mit dem neuen Seat Leon vergleicht, von dem ich glaube, dass er, wenn es Seat schafft, von seinem schlechten Image runter zu kommen, ein wirklich ernsthafter Golf-Konkurrent wird.

      Andreas
    • carstix schrieb:

      Stehe jetzt auf dem Schlauch, wie wer aussehen wird? Der neue Oktavia? Da gibts doch ne Bilderserie, da muss man sich doch nix vorstellen...
      Hallo Carsten,
      ich meinte damit dass die Bilderserie einen Verkleideten Oktavia zeigt.
      Sicherlich, es braucht nicht viel Fantasie um sich das reale Aussehen des Wagens vorzustellen.
      Dennoch ist es ja irgendwo ein Fehler im PR Management (oder wie auch immer man das nennt),
      sich die Arbeit zu machen einen Wagen zu beplanken und die letzten Designdetails zu verschleiern,
      wenn man den Wagen mit dem Endgültigen Design auf dem Display erkennen kann.

      Kein Drama, aber ein witziges Detail wie ich finde.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.