Octavia III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Beim Octavia III bin ich im Moment noch skeptisch.

      Der derzeitige Octavia bietet bei noch gut handhabbaren Außenmaßen ausreichend Platz und ist ausgesprochen alltagstauglich. Insgesamt für mich einer der besten Combis auf dem Markt, gerade man das Preis-Leistungsverhältnis einbezieht. Eigentlich ein ideales Familienauto, vor allem mit Blick auf den Kofferraum.

      Dass der Octavia III nun bei den Außenmaßen beträchtlich zulegt, macht das Auto für mich langsam uninteressant. Vom Superb habe ich seinerzeit Abstand genommen, weil er mir schlicht zu groß und unhandlich ist. Schade dass der Octavia nun in die gleiche Richtung geht.

      Hinzu kommt, dass die Seitenfenster inzwischen Schießschartengröße erreichen und die Funktionalität damit nicht eben besser wird.
    • Neueste Infos und weitere Fotos vom neuen Octavia wurden jetzt von der AUTO ZEITUNG veröffentlicht:

      autozeitung.de/auto-neuheiten/…da-Octavia-2013/n397702/6

      Mir gefällt er gut, er ist erwachsener geworden und macht etwas her. Auffällig im Vergleich zum Vorgänger finde ich die nach oben sehr schmal zulaufende C-Säule und die große Heckscheibe. Ein umklappbarer Beifahrersitz ist auch dabei und erhöht die Nutzungsmöglichkeiten. Leider hat man, wie auch schon beim neuen Golf, auch alte Fehler übernommen und das Navi viel zu tief platziert. Bei so viel Gefahrpotential müssten eigentlich Spurhalteassistent und Abstandswarner mit Notbremsfunktion serienmäßig sein. Der Oktavia III wäre kein Auto für meine persönlichen Ansprüche (zu lang), aber ich glaube, er wird die Erfolgspur des Vorgängers fortsetzen und vergleichbaren VW-Modellen das Leben schwer machen.

      Andreas
    • Sehr schöne Linienführung (O.3) nur die Bilder vom neuen Yeti gehen garnicht ! "[lexicon]NSW[/lexicon] "Verschachtelung weg- sieht nun grausam 0815 aus , sehr schade gibt es keine besseren opt. Möglichkeiten ??? ?(
      :whistling:
    • floflo schrieb:

      ich glaube, er wird die Erfolgspur des Vorgängers fortsetzen und vergleichbaren VW-Modellen das Leben schwer machen.

      Meine damalige Prognose scheint eine erste Bestätigung zu finden. Nachdem in verschiedenen Zeitschriften erste Tests veröffentlicht wurden und der Oktavia III darin stets gut abschnitt, hat Auto Bild jetzt einen Vergleich mit dem rund 4.000 Euro teureren Passat durchgeführt. Der Oktavia hat auch ohne die Kostenwertung klar gewonnen und lag in allen Wertungskapiteln vor dem Passat oder gleichauf mit ihm. Auto Bild ist allerdings bekannt dafür, nicht nur sehr skodafreundlich zu sein sondern auch gern dem David gegen den Goliath zum Sieg zu verhelfen. Mit dem Preisleistungsverhältnis könnte sich der Oktavia insbesondere als Kombi aber zum wahren Volkswagen entwickeln.

      Andreas
    • floflo schrieb:


      Oh wie peinlich, das kommt davon, wenn man einen Jeti fährt.


      Der Benutzer floflo schreibt jetzt per Hand 100x "Yeti" auf ein Blatt Papier und lässt uns den Scan zukommen. Solche Verfehlungen müssen geahndet werden. ;)
      May the Force be with you !
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.