Fahrsicherheitstraining?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rainer schrieb:

      Wenden heißt "entgegengesetzt der Fahrtrichtung" und das wären dann aber nur 180°! :D :wech:

      Du bist so schlau - ich hab gepennt :thumbsup:

      Q5-Killer schrieb:

      Das sollte man aber mit einem 4x4 nicht unbedingt probieren! Aber Du darfst! :thumbsup:

      Isch hatte da noch keien Yeti :P
    • ToddBeamer schrieb:

      Hoinzi schrieb:


      @Toddbeamer: Wo hast Du das Training gemacht?

      in Gründau, 35 km östlich von Frankfurt, "Fahrsicherheitszentrum Rhein-Main"; die Anlage gehört wohl zu den modernsten in Deutschland. :thumbup:


      Genau da habe ich vor gut 20 Jahren (Gott, bin ich alt...) auch schon mal ein Sicherheitstraining gemacht, sind von hier aus nur gute 25 km...

      Ich will meiner Frau nämlich eins zu Weihnachten schenken (und selbst auch mitmachen), und da ginge es auch wieder nach Gründau. Ich werde meine Frau allerdings schon sehr dazu überreden müssen...
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Hoinzi schrieb:

      ToddBeamer schrieb:

      Hoinzi schrieb:


      @Toddbeamer: Wo hast Du das Training gemacht?

      in Gründau, 35 km östlich von Frankfurt, "Fahrsicherheitszentrum Rhein-Main"; die Anlage gehört wohl zu den modernsten in Deutschland. :thumbup:


      Genau da habe ich vor gut 20 Jahren (Gott, bin ich alt...) auch schon mal ein Sicherheitstraining gemacht, sind von hier aus nur gute 25 km...

      Ich will meiner Frau nämlich eins zu Weihnachten schenken (und selbst auch mitmachen), und da ginge es auch wieder nach Gründau. Ich werde meine Frau allerdings schon sehr dazu überreden müssen...

      einfach schenken, dann kann sie nicht mehr nein sagen! :thumbsup: ....ich hab's meiner Frau ja auch geschenkt, zum Geburtstag (wobei die Befürchtung, sie würde es sonst evtl. nicht mitmachen wollen, keine Rolle spielte :D ).

      Übrigens gibt es dort auch nette Geschenkboxen, mit denen man einen solchen Gutschein verschenken kann; da kann man auch noch 'ne Tafel Schokolade oder Pralinen mit rein legen... wäre ja vielleicht 'ne Idee für dich?! :thumbup:

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • Kommando zurück. Das Fahrsicherheitstraining gibt es noch, sogar in etlichen Variationen. Nur der Verkehrsübungsplatz ist (zumindest zur Zeit) geschlossen. Da hab ich vor Jahrzehnten Anfahren am Berg geübt. Wie sich die Zeiten ändern: Der Berganfahrassistent macht das heute automatisch.
      Thilo
    • Doom schrieb:

      Da wir im Erzgebirge ja den "Sachsenring" unser Eigen nennen dürfen könnten die erzgebirgischen Yeti-Treiber doch dort ihr zweites Yetitreffen inkl. Fahrsicherheitstraining machen ............... oder nich :whistling:

      Gruß Doom

      Edit: müsste dann nur ein eigener Fred eröffnet werden 8o


      Ich habe dazu mal hier
      [ Treffen ] 22.06.13 Skoda-Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring
      einen neuen Fred eröffnet.

      Viele Grüße aus Chemnitz
      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    • Fahrsicherheitstraining

      Hallo zusammen,
      schon wieder eine Frage, die auf Eure Erfahrungen hofft.
      Lohnt sich ein Fahrsicherheitstraining? Kann man das Fahrzeug beschädigen oder überbeanspruchen?
      Ein bisschen Bammel hätte ich schon in Grenzsituationen zu kommen, andererseits wohl besser in einer Trainingssituation als im richtigen Leben.
      Ist es beleidigend dafür einen Gutschein zu verschenken?
      Danke für Eure Meinungen,
      Laska
    • Laska schrieb:

      Hallo zusammen,
      schon wieder eine Frage, die auf Eure Erfahrungen hofft.
      Lohnt sich ein Fahrsicherheitstraining? Kann man das Fahrzeug beschädigen oder überbeanspruchen?
      Ein bisschen Bammel hätte ich schon in Grenzsituationen zu kommen, andererseits wohl besser in einer Trainingssituation als im richtigen Leben.
      Ist es beleidigend dafür einen Gutschein zu verschenken?
      Danke für Eure Meinungen,
      Laska

      Hallöchen Laska,
      unbedingt machen. Eine Beschädigung des Fahrzeugs ist so gut wie ausgeschlossen, da die Geschwindigkeiten selten über 30 Km/h liegen. Eine Beleidigung kann der Gutschein nicht sein, für Führerscheinneulinge sollte es zur Pflicht gemacht werden und wir alten Hasen haben endlich mal die Möglichkeit z.B. ABS und ESP auszuprobieren. Meine Tochter hat ihren ersten Wagen erst erhalten, nachdem sie das Fahrsicherheitstraining gemacht hat und war begeistert..
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Als meine Tochter 16 Jahre alt geworden ist, hat sie vom Land Niedersachsen (genauer: unser Landrat) einen Brief bekommen, indem das begleitete Fahren mit 17 erklärt wurde. Ein Gutschein für ein kostenloses Fahrsicherheitstrainig lag ebenfalls bei.
      Ich denke, dass es keine Beleidigung für den Beschenkten ist. Es zeugt eher von Fürsorge. 8o
      Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)
    • @Laska

      Eine Beleidigung kann es werden, wenn Du es einem Fahrsicherheitstrainer schenkst ;)

      Ansonsten kann ich nur sagen, selbst das schlechteste Sicherheitstraining ist besser als gar keines.

      Sollte dennoch etwas passieren (und ja das geht) so sind die Veranstalter dagegen versichert. Wir haben mal fast einen Tiguan zum kippen gebracht und irgendwie war die Software vom Bremsmangement noch nicht up to date :)

      Auf jeden Fall einen raussuchen der auch die hohen Geschwindigkeiten im Programm hat. Gerade im Bereich von 70 bis 100 zeigt sich doch die erhebliche Energiebeherrschung :)

      Was macht es mit dem Material? Fahrwerksteile die an der Verschleißgrenze liegen bekommen dort den Rest.

      Schlechte Reifen bekommen Ausbrüche.

      Ansonsten muss alles das was dort gezeigt wird ein Fahrzeug ab können und kann es auch.

      Und man überlege, das es tatsächlich Fahrer und Fahrerinnen gibt, die die dortige Fahrweise als nichts besonderes ansehen ;)

      Jawohl ich bin bekennender Frühbremser und gehöre zu denen die diese Leute auf der rechten Spur an der nächsten roten Ampel wieder "überholen" :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.