Grüsse aus der Schweiz

    • [ Mitglieder ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Grüsse aus der Schweiz

      Hallo zusammen

      so wie es aussieht, werde ich nächste Woche auch zu einem Yeti-Treiber mutieren. Auf der Suche nach einem kompakten SUV mit 2t Anhängelast blieb praktisch nur der Yeti übrig, auch da mir sein Design nach längerem Anschauen tatsächlich immer besser gefällt (ohne Alkoholeinfluss) ;)

      Das Lastenheft hatte vor allem die 2t Anhängelast bei möglichst kompakter Grösse und sparsamem Motor drinstehen. Es wird ein 2.0TDI Experience 4x4 [lexicon]DSG[/lexicon] werden.

      Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Altea mit trockenem DQ250 (1400kg Anhängelast) eine Frage an die Gespannfahrer hier: Ist das [lexicon]DSG[/lexicon] des Yetis standfest, auch bei grösseren Lasten? Soweit ich weiss, hat der Diesel das DQ350 mit Nasssumpfschmierung, das sollte doch belastbarer sein?

      Allzeit knitterfreie Fahr wünscht euch
      der Maetu
      Das höchste Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maetu ()

    • ,welcome,
      Manchmal verirrt sich doch noch ein anderer Schweizer Yetifahrer hierher.

      Gruss Bergler aus der Zentralschweiz
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Entspricht meiner Beobachtung, dass ich kaum Yetis, aber viel mehr Tiguan, ix35, quashquais, Duster oder grössere SUVs sehe.

      Wir haben als "Erst"-Zugfahrzeug einen 2008er Sorento, aber selbst der kommt einem im Vergleich klein vor, was man so auf Turnieren an Zugfahrzeugen sieht.

      Grüess uus Lozärn!
      Das höchste Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde.
    • Übermorgen wird er abgeholt. 2.0TDI [lexicon]DSG[/lexicon] Experience mit allem möglichen Schnickschnack.
      [lexicon]AHK[/lexicon] muss noch montiert werden, und Winterpneu müssen auch noch her. Ich bin geneigt, auf Sommerpneu komplett zu verzichten und möglichst geländegängige Winterpneu ganzjährig zu fahren. Die Sommerbereifung ab Werk ist ja eher was für Sportautos (P Zero rosso, so ein Schwachsinn) .Allerdings ist die Reifengrösse beim Yeti... speziell (bzw. grauenhaft), wenn man ein bisschen was fürs gröbere will.

      Wird also ein Cooper Weathermaster S/T2 werden, wie es aussieht.
      Das höchste Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde.
    • Fazit 8.000km

      Habe mit Schrecken festgestellt, dass der Yeti nun schon 8000 km zurückgelegt hat. Als Alltagsauto hat er sich schon bewährt, nun durfte er in verschiedenen Konstellationen auch mal beim ursprünglichen Entscheidungsgrund beweisen. Hänger mit Pferd(en) durch das Schweizer Hügelland ziehen.

      Fazit: Ob leerer Hänger (ca. 900kg), 1 Pferd (ca. 1350kg) oder komplette Turnierbeladung (knapp 2t), der Yeti erledigt seinen Job als Lasttier sehr unauffällig. Bei 2t am Haken wünscht man sich etwas mehr Power, aber ansonsten ist die Leistung souverän. Das nasse DQ350 macht wie erwartet unter Last einen deutlich besseren Eindruck als das trockene DQ250 des Vorgängerfahrzeugs.

      Auf der To-Do-Liste: Rückfahrkamera. Ich bin das von unserem Sori so gewöhnt, es ist einfach genial, wenn man das Anhängen alleine erledigen kann.
      Das höchste Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde.
    • Ja, bin zufrieden. Hat bisher in allen Lebens-/Wetterlagen keine Schwächen gezeigt. Abrollkomfort ist gut, Geräuschpegel subjektiv nicht höher, als bei anderen Fahrzeug-/Reifenkombinationen, die ich bisher gefahren bin.
      Das höchste Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde.
    • Necro-Thread: Auf Wiedersehen Yeti...

      ...Hello Again Yeti!

      Einem guten Angebot folgend, ersetze ich meinen Yeti durch einen Yeti. Der neue ist ein 2014er in Jungle-green mit schwarzem Dach, 170PS Diesel mit DSG und allerlei Krimskrams und natürlich Anhängerkupplung. Es gibt halt doch keine Alternative zum Yeti!
      Das höchste Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maetu ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.