Yeti gemeuchelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti gemeuchelt

      Leider wurde heute Nacht ein Anschlag auf unseren Kleinen verübt.
      Als wir am Vormittag in den Garten fahren wollten stellten wir fest, daß die rechte vordere Scheibe zertrümmert war und das Navi fehlte. Das Navi wurde direkt aus dem Kabelbaum geschnitten und dabei wohl auch noch einige Sicherungen entschärft, das heißt er machte keinen Mucks mehr. Also erstmal Polizei holen und dann per Huckepack in die Werkstatt transportieren lassen.
      Es waren allerdings auf dem mit Schranken versehenen und unserer Wohnungsgesellschaft gehörenden Parkplatz gleich noch 3 weitere Autos geknackt worden.
      Das war also dann der Auftakt für ein schönes gemütliches Wochenende.
      Solche Schäden werden laut meiner Versicherung ( HUK ) über die Teilkasko abgewickelt, da wir jedoch unbedingt ein Auto brauchen, habe ich einen kleinen Mietwagen geordert (übrigens ein Citigo), werde aber wohl die Kosten alleine tragen müssen. Hat jemand dazu mehr Kennung als ich, wie man die Mietwagenkosten loswird?
      Darüberhinaus wollte ich statt des Navis, war ein Amundsen + , mir dann lieber ein Bolero einbauen lassen. Die Werkstatt meinte allerdings, wenn ein Navi drin war ist auch die Antennenanlage für das Navi optimiert und ein Radio würde an dieser Antenne dann nicht gehen bzw. hätte Einbußen. Stimmt das und kann vielleicht jemand dazu etwas sagen?
      So jetzt bin ich 5% von meinem Frust los und wünsche allen anderen das sie von solchen Ereignissen verschont bleiben.
      Gruß Volkmar
      Nur Fliegen ist schöner :D
    • ...mein Mitgefühl ist Dir sicher !

      So eine verdammte Schweinebande.
      :thumbdown: :cursing:
      ARGHHHH !

      Ich bekomme IMMER soooooooooooooo einen Hals wenn ich solche Berichte in einem AutoForum lesen muss.
      Bin auch ein dreifach gebranntes Kind.....

      Ich habe ein transportables Navi und baue es auch aus......
      Ich weiss schon warum.....

      mfg.
      Privatier
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Das Bolero wird an der Amundsen-Antenne einwandfrei funktionieren, umgekehrt ist das schon was anderes, es fehlt dann das GPS.
      Ob es Sinn hat, ein Bolero einzubauen? Sieht schließlich auch so aus, als wäre es ein Navi... Und wenn die Versicherung eh bezahlt?
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Hallo freudnick

      Auuuweiia, das ist ja furchtbar. Unser Mitgefühl hast du auch. Das erinnert mich an ein Thema das wir erst vor kurzem hier hatten. Da kamen wir auch irgentwie auf das Naviklauen und das deswegen in Autos eingebrochen wird.

      Da kann in einem wirklich die Wut hochkommen! Wir wünschen dir das alles Gut verläuft und in Ordnung geht und alles einwandfrei klappt.

      G. Schneeflocke
      ----------------------- :love: Yeti - wow da hat's geschnackelt ! :love: --------------------
    • Ja natürlich zahlt die Versicherung das Navi aber die Typen die hier bandenmäßig klauen sind auf Navis aus und wissen ganz genau was ein Radio und was ein Navi ist. Ich hatte in meinen Vorgängerfahrzeugen nie festeingebaute Navis und nie Probleme, der Yeti war ein beim Händler stehendes Fahrzeug und hatte das Navi drin, also mußte ich es auch mitkaufen.
      Wenn das Bolero problemlos funktioniert, kommt es rein damit mir so etwas nicht nochmal passiert.
      Schlimm ist auch, daß die Tür neu lackiert werden muß, um die Schrammen von dem zerschlagenen Glas zu beseitigen.
      Ob es einen neuen Kabelbaum geben muß da ja alle Stecker abgeschnitten sind oder ob man dort anflickt weiß ich noch nicht.
      Das schlimme ist ja nicht nur der Diebstahl sondern die Folgeschäden die dieses Verbrecherpack anrichtet.
      So nun sind schon 10% Frust abgebaut.
      Gruß Volkmar
      Nur Fliegen ist schöner :D
    • Hallo,
      schöner Mist, mit Deinem Auto. :thumbdown:
      Ja, das mit dem Bolero kann ich bestätigen. Jeder denk, es wäre ein Navi- schlimm. Ich glaub, ich mach einen Aufkleber drauf= Achtung kein Navi !!
      Aber an der Antenne erkennen das die Profi s wohl ??
      MFG
      Martin
    • Gib beim Vermieter an, dass du den Citigo aus eigener Tasche bezahlen musst und die Versicherung die Kosten nicht übernimmt.
      Dann sollte sich der Preis etwa halbieren. (War zumindest meine Erfahrung beim letzten Versicherungsschaden.)
      (Angabe ohne Gewähr! Aber Nachfragen kostet nichts.

      Ansonsten denke ich, machst du es richtig, auf's Bolero zu wechseln!


      Vielleicht hift diese Seite beim weiteren Frustabbau:
      Flache Witze - flach gepostet


      LG
      Mi-go


    • Mein Beileid erst mal für diesen dreisten Aufbruch. Da sieht man mal wieder, wie wenig Respekt noch in den Menschen ist. :cursing:

      Falls Du vom Navi auf's Bolero wechselst, kann man dann von aussen erkennen, daß es kein Navi ist? Wenn nicht, dann kannst Du auch gleich das Navi wieder einbauen lassen.

      Ansonsten wäre vielleicht das Radio Swing besser, weil von aussen dann gleich gesehen werden kann, daß es sich nur um ein Radio handelt.
    • @mi-go
      Der Tip ist gut - versuchen kann man es ja mal.
      Außer auf das Bolero zu wechseln, in der Hoffnung die Profiklauer erkennen den Unterschied sofort, bleibt mir nur die Möglichkeit 300km Richtung Westen zu ziehen.
      Gruß Volkmar
      Nur Fliegen ist schöner :D
    • @silver Y
      Ich habe aber Parksensoren und weiß nicht ob das Swing die darstellen kann.
      Ich werde mir das nochmal überlegen.

      Übrigens kann man seinen Frust auch durch die Kommunikation mit so einem tollen Forum abbauen :danke:

      Gruß Volkmar
      Nur Fliegen ist schöner :D
    • Auch auf dem Swing werden die Parksensoren angezeigt. Auch dann wenn das Radio bereits im 'Radiobetrieb' läuft schaltet die Anzeige beim Einlegen des Rückwärtsgangs um auf eine schematische Darstellung des Autos mit den Sensoren, die Musik wird leise und die Sensoren werden dafür auf 'laut' gestellt.

      Einziger Wermutstropfen wäre, daß die Anzeige im Swing generell nur monochrom ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver Y ()

    • Prüfe mal ob die Kabelbeschädigung tatsächlich von der tk bezahlt wird. Handeln kann man mit denen auch. Du verzichtest auf einen neuen kabelbaum(nur reparatur) und sie zahlen den mietwagen.....
    • Hi,

      lass dich doch von so einer K. Bande nicht den Spass am Navi verderben.Auf das Bolero würde ich noch wechseln, aber nicht auf den Radio Swing.
      inbrecher sehen, das auf dem Bolero Bolero steht und nicht Amundsen etc. Ein Test währe noch, ein Navi ohne Berschriftung, bzw. Bolero draufschreiben und die Navi taste ändern.

      Villeicht bringt es was.

      Matthias
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.