kaufberatung YETI 4x4, 2ltr, 110Ps, manuelle Schaltung

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    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

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    • kaufberatung YETI 4x4, 2ltr, 110Ps, manuelle Schaltung

      'nabnd Allerseits,


      hab schon gesucht aber im Forum nichts wirklich Passendes gefunden, daher hier der direkte Versuch:

      Hab einen YETI angeboten bekommen, 2ltr TDI mit 110PS, manueller Schalter, mit knapp 70000km auf der Uhr (glaubhaft nachgewiesen!)

      ... wo sind bei dieser Konstellation Probleme zu erwarten? .... auf was ist bei der Besichtigung/Probefahrt besonders zu achten?

      Würde mich über Hinweise sehr freuen!

      1000dank fürs lesen ...

      Grüße aus dem mittelhohen Norden,

      Michael
    • Hallo Michael,
      erst einmal herzlich ,welcome, im besten Yeti-Forum wo gibt :thumbsup:

      Norweger schrieb:

      ... wo sind bei dieser Konstellation Probleme zu erwarten? ....

      Probleme hast du nicht zu erwarten aber man kann ja mit jedem Auto "ins Klo greifen" ^^
      70000km ist ja für einen Diesel "nix", da ist er ja gerade mal richtig eingefahren. :D
      Wichtig ist, wie der Yeti gefahren wurde: Ständige Kurzstrecke mag die Abgasreinigungsanlage (DPF) gar nicht, ein Austauch des Filters ist teuer.
      Wenn der Motor regelmäßig warm gefahren wurde, so dass sich der Filter regenerieren konnte, ist alles gut.
      Mein Diesel ist jetzt etwas über 2 Jahre alt und hat 52000km runter. Bis jetzt gab es nicht das geringste Problem mit dem Yeti, da ist noch nicht einmal eine "Birne" durchgebrannt.
      Mach' eine Probefahrt und lass dein Bauchgefühl entscheiden. Wenn der Preis dann auch noch stimmt - nimm ihn :thumbup:
      Ansonsten ist so eine Ferndiagnose halt immer so eine Sache :rolleyes:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Hallo Norweger,
      ich würde noch schauen, ob die Inspektionen bei :F: durch geführt wurden.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Bitte die funktion des Allrades testen. ASR aus und im 2 Gang auf rutschigem Untergrund vollgass beschleunigen.
      Wer mit dem Finger auf mich zeigt, sollte nie vergessen, das dann drei Finger auf Ihn selbst zeigen!!!
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