Update für Parklenkassistent?

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Update für Parklenkassistent?

      Gibt es für den Parklenkassistenten ein Update?

      Bin auf dieses Video gestoßen: Klick

      EIn VFL-Yeti der ausparken und rückwärts einparken kann.
    • Ist möglich.
      Zum Ein- und ausparken braucht man die Kamera nicht.
      Man kann das PLA upgraden. Neues Steuermodul, PLUS die fehlenden Sensoren nachrüsten, sonst gehts nicht.
      carsystems.pl hat da Teile für.
      Ist nicht ganz unaufwendig, da die Löcher in die Stossstangen genau an der richtigen Stelle gebort werden müssen, dazu das Kabelziehen.
      Und natürlich kann man auch eine Kamera in einen VFL einbauen (so wie ich).
    • NEIN. Du brauchst alle Sensoren. Ich zitiere motortalk.de:

      PLA 1.x basiert auf einem 10-Kanal-System und
      kann nur in Parklücken parallel zur Fahrbahn einparken (1.0 nur in einem
      Zug, 1.5 in bis zu drei Zügen).


      PLA 2.0 nutzt ein 12-Kanal-System und kann auch senkrecht zur
      Fahrtrichtung einparken (z.B. auf Supermarktparkplätzen) und kann auch
      ausparken.
    • In meinem ersten YETI hatte ich den Parkassi drin - im zweiten hab ich drauf verzichtet.

      Der Parkassi hat mich an Lücken vorbei geschickt, in die ich in zwei Zügen sauber eingeparkt habe.

      Beim YETI ist dieses Helferlein m. E. sinnlos.
      Der YETI ist so übersichtlich - Hecksckeibe (+AHK) ist hinten Ende, vorn sehe ich die Motorhaube - da braucht es KEINEN Parkassi.
    • MrLed schrieb:

      EIn VFL-Yeti der ausparken und rückwärts einparken kann.

      Hallöchen,
      für Fahrer/innen mit körperlichen Behinderungen eine durchaus sinnvolle Sache. Auf Grund der guten Übersichtlichkeit des Yeti`s, ist es für die Anderen völlig unnötig. Wer als Unbehinderter, nicht mehr in der Lage ist, solch einfachen Fahrmanöver zu meistern, sollte sich ernsthaft um seinen Führerschein Gedanken machen ;( .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      Wer als Unbehinderter, nicht mehr in der Lage ist, solch einfachen Fahrmanöver zu meistern, sollte sich ernsthaft um seinen Führerschein Gedanken machen

      ...oder sich einen Yeti kaufen, dann klappts auch mit dem Einparken. Ich kenne kein Auto in Golf-Größe, dass so einfach selbst in kleine Parklücken einzuparken ist wie der Yeti. Dem kleinen Wendekreis und der guten Übersichtlichkeit (steiles Heck) sei Dank.

      Andreas
    • MrLed schrieb:

      Bürgersteig zuparken damit man ja auf die Spraße muß.


      Bei uns hier auf dem Dorf klappt das ganz gut. Die Straße ist nur für "Anwohner" und in der Straße überwachen zwei ehemalige Polizisten nicht nur den ruhenden Verkehr.

      Gruß Kajo
    • Kajo schrieb:

      in der Straße überwachen zwei ehemalige Polizisten nicht nur den ruhenden Verkehr.

      Ui, gibt es denn noch die ABV ? :wech:
      Ich kannte mal einen pensionierten Polizisten, der hatte sogar eine "Halt - Polizei - Kelle" im Privatwagen :huh: X(
      Ist aber OT :whistling:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.