Sommerreifen:Fragen/Antworten/Erfahrung/Test

    • [ Reifen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Sommerreifen:Fragen/Antworten/Erfahrung/Test

      Offensichtlich werden die Yetis zur Zeit in China eingeführt - es tauchen viele chinesische Videos auf youtube auf..

      U.a. auch ein offizieller Werbespot von Skoda - sehr gut gemacht wie ich finde.
      Zu sehen sind u.a. Sportsitze (denke ich) und recht ansehliche Felgen (so ab 0:47 gut zu erkennen).
      Kennt jemand diese Felgen?
      '][/Youtube]

      PS: wo waren die Kinder als Mutti einkaufen war ;) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • Sommerreifen

      Ich habs getan :thumbup:

      Bei den heutigen frühlingshaften Temperaturen hat mein "Kleiner'" seine Sommerschuhe anbekommen. 8) 8)
      Gut es ist vielleicht noch etwas früh, aber das nächste "O" ist erst Ende April.

      Bei uns in der Rheinebene sind soweit keine böse Überraschungen zu erwarten.
      Die Winterreifen haben Ihren Platz im Keller eingenommen und warten dort wieder auf ihren nächsten Einsatz

      michel_sichel
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • Ich fahre auch schon mit Sommerreifen, allerdings auch nur, weil ich noch keine Winterreifen habe. Ich rechne stark damit, dass hier noch mal Schnee kommt. Wir hatte zu Ostern eigendlich fast immer noch mal Schnee. Ich hoffe, dass die Straßen dann schnell frei sind, sonst habe ich ein Problem. Jedenfalls möchte ich zu den jetzigen Preisen keine Winterschlappen kaufen, hoffentlich bekomme ich die im Spätsommer günstiger.
    • Ich hab meine schon letzte Woche montiert .
      Hab mir ne Schraube hinten rechts eingesammelt X(
      Ich hatte bei der Auslieferung 3.Dez. sommerreifen
      drauf und kam trotzdem gut durch den Schnee dank 4x4.
      Ich hoffe das der Winter bei uns im Rheinland vorbei ist :thumbsup:
    • Hallo,
      obwohl die 205er Winterreifen wie Mopedreifen auf dem Yeti aussehen, werde ich sie bis April drauflassen. Es muss ja nicht unbedingt Schnee kommen, auch bei Glatteis sind sie den Sommerreifen deutlich überlegen auch wenns blöd aussieht.

      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Aqua schrieb:

      Ausserdem haben die Wintersocken auch bessere Eigenschaften unter 10 Grad C


      Hallo Aqua,

      mach dir mal den Spaß unter google nach dem Thema "Sommerreifen 7Grad Grenze" und du wirst lesen, dass dies nicht so gabz nachvollziebar ist.
      Ein Sommerreifen hat auf nasser Fahrbahn auch bei Temperaturen unter 10Grad deutliche Vorteile bezüglich des Bremsweges.
      Ich spreche hier nicht von minusgraden oderschneegedeckten Strassen.

      Aber wenn es doch noch wider erwarten einen kurzen Wintereinbruch hier am Rhein geben sollte, dann habe ich immer noch den Fabia meiner Frau und dort bleiben die Winterreifen noch bis Anfang April drauf.

      michel_sichel
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • Ich wohne zwar nur auf gut 600m und bei uns ist jetzt der Schnee fast weg, aber wenn ich ein paar Km weit fahre bin ich schon im Schnee oben und soweit ich weiss hats immer noch ende März bis anfang April nochmal bis ins Tal runtergeschneit, also bleiben die Winterreifen noch etwa einen Monat drauf.

      In einem Monat werde ich dann schauen wie das Wetter aussieht und jenachdem wechsle ich oder eben noch nicht.
      Der Yeti frisst ja nicht ganz soviel Reifen wie mein ehemaliger Passat VR6 Syncro
      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.