DPF-Regeneration

    • [ Auspuffanlage ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo,

      seit einigen Wochen raucht mein Yeti, wenn ich während der Regeneration z.B. an einer Ampel zügig anfahre. Ich sehe dann im Rückspiegel Rauch aufsteigen, als würde ein kleines Feuer unterm Yeti brennen. Der Meister meines Vertrauens meint, das sei OK und ich glaube ihm das auch - mich wundert nur, dass noch niemand von diesem Phänomen berichtet hat.

      Außerhalb der Regeneration kommt kein Stäubchen aus dem Auspuff. Die Kontrollleuchte hat noch nie geleuchtet.

      Der Yeti geht jetzt auf die 150.000 zu. Ab 150.000 wird der DPF m.W. im Rahmen der Inspektion gecheckt.

      MfG
      Defekte bisher (185tkm): 2x Leuchtmittel (LM) Kennzeichen l., 2xLM Nebel (l., r.),2xLM Standlicht v. l., 1xv.l., 2xh.r.,1xhl, LM Blinker h.l, Heckklappenschloss, Fensterhebermotor h. l., 3x Reifen (Stein, Schraube, Schraube), Hochtöner Hupe, AGR-Ventil, Radlager h.r., Hecklogo verloren, Kabelbaum Fahrertür
    • Nach ständig häufigem Kurzstreckenbetrieb bei 82 tkm plopte diese gelbe Warnleuchte auf ( trotz Premiumdiesel ), nach 58 km auf der AB bei Schnitt 101 km/h erlosch diese wieder.

      Eine Füllstandsanzeige bzw. Befüllungs-/Regenerationsanzeige wäre mal interessant ?

      Zum Glück kam mir eine längere Fahrt gerade gelegen, mit einer Anzeige wäre es aber planbarer, ebenfalls vermisse ich eine Akkuanzeige des Yeti wie beim Handy, im Gegenzug hätte man den Spielkram im Bordcomputer wie Bolerosteuerung weglassen können. ||
    • Ich meine, dass man den Asche-Füllstand des DPF aus dem System herauslesen kann.

      Akkuladeanzeige wäre nur mit hohem technischen Aufwand möglich, denn der zu messende Strombereich ist hier enorm - von wenigen mA beim Stand und verriegeltem Fahrzeug bis etliche zig A beim Starten. Außerdem ist eine Integration über die Zeit beim Bleiakku kaum möglich, denn es kommt noch eine temperaturabhängige Selbstentladung dazu.

      Einfach mal ein kleines Voltmeter an die Bordsteckdose hängen - so ist man immer im Bilde über die aktuelle Batteriespannung - aus der kann man auch einiges "herauslesen", vor allem bei ständiger Beobachtung.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.