Service-Intervall selber zurück setzen, wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Service-Intervall selber zurück setzen, wie?

      Hallo zusammen,

      war heute bei Mr. Wash zum Öl -wechsel.

      Wie bekomme ich den Intervall zurückgesetzt (wieder auf 2 Jahre/ 30tkm) ?(

      Vielen Dank

      Gruß
    • Auszug aus der Bedienungsanleitung!

      Die Service-Intervall-Anzeigen können Sie auch mittels Rückstellknopf
       Seite 15, Abb. 15 zurücksetzen.
      Bei Fahrzeugen mit einem Informationsdisplay rufen Sie diese Anzeige im Menü
      Settings (Einstellungen)  Seite 24 auf.

      Nach dem Zurücksetzen der Anzeige mit flexiblen Service-Intervallen (QG1)
      werden die Daten wie bei Fahrzeugen mit festen Service-Intervallen (QG2) angezeigt
      .
      Aus diesem Grund empfehlen wir, die Service-Intervall-Anzeige nur von einem
      autorisierten Škoda Servicepartner zurücksetzen zu lassen, der das Zurücksetzen
      mit einem Fahrzeugsystemtester durchführt.
    • Zurücksetzen auf QG2 = fester Serviceintervall: je nach Ausführung

      Mit Kombiinstrument:
      Links unten an der Drehzahlanzeige - Taste "Anzeigemodus" sooft drücken bis Sericeintervallanzeige erfolgt. Dann mit Taste 0-0 rechts unten am Tacho durch Drücken (>1sek) zurücksetzen.

      Mit erweitertem Bordcomputer (MaxiDot):
      Hauptmenü > Einstellungen > Service: hier kann zwischen Anzeigen(Info) oder Zurücksetzen(Reset) gewählt werden.
      Reset auswählen und bestätigen
    • Damit setzt man aber wie schon geschrieben wurde auf den festen Service-Intervall zurück. D.h. 15000km ???.

      Auf OG1 zurücksetzen kann man nur beim :F: oder per [lexicon]VCDS[/lexicon].


      Jetzt stellt sich für mich die Frage warum willst du überhaupt zurücksetzen?
      Kleiner Hinweis, wenn du die Inspektionen nicht in einer Vertragswerkstatt mit eintrag ins Serviceheft machen lässt, wirst du bei Garantie und Kulanz das Nachsehen haben.
    • @mirlewood

      Zitat BA

      Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen
      Das Zurücksetzen der Service-Intervall-Anzeige lässt sich erst durchführen, wenn auf
      dem Display des Kombi-Instruments eine Service-Meldung oder wenigstens eine
      Vorwarnung angezeigt wird.
      Wir empfehlen, das Zurücksetzen von einem Fachbetrieb vornehmen zu lassen.
      Der Fachbetrieb:
       setzt nach der entsprechenden Inspektion den Speicher der Anzeige zurück;
       nimmt eine Eintragung im Serviceplan vor;
       klebt den Aufkleber, mit dem Eintrag des nächsten Service-Termins, an die Seite
      der Schalttafel auf der Fahrerseite.
      Die Service-Intervall-Anzeigen können Sie auch mittels Rückstellknopf  Seite 16
      zurücksetzen.
      Bei Fahrzeugen, die mit Informationsdisplay* ausgestattet sind, rufen Sie diese
      Anzeige im folgenden Menü auf  Seite 24:
       SETUP (Einstellungen)
       Service Interval (Service)
       Reset
    • Hallo schrauberass,
      die BA ist mir bekannt; jedoch:
      Im Display steht (mit Zündung an): „Service jetzt!“
      Mit der Taste links unten am Drehzahlmesser gelange ich (auch mit mehrmaligem Drücken) nicht in das Menue „Einstellungen“, sondern kann nur die Uhrzeit einstellen.
      Mit der Taste rechts unten am Tacho (Rückstellknopf) lässt sich nur der Tageszähler zurücksetzen.

      Gruß, Gizmo

      P.S.: Als Erläuterung sei angefügt:
      Ich möchte die Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen, da ich alle Arbeiten am Yeti selbst mache.
    • Leuchtet diese Meldung ständig? Oder nur nach dem Start des Motors? Mich würde es nur stören, wenn ich deswegen die anderen Daten (vor allem Öltemperatur) nicht mehr sehen könnte.
      Einfach ignorieren wäre keine Option?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.