Was lest ihr gerade für Bücher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Moin Sabine, wenn Du diese Bücher auch gebraucht erwerben würdest kannst das bei Amazon dort gibt es sie. Chroniken
      LG Waldfee (Sylvia)
    • Ich greife mal dieses Thema hier wieder auf, denn Lesen ist eins meiner vielen Lieblingsbeschäftigungen.

      zwar bin ich noch nicht mit allen Werken des anspruchsvollen polnischen Philosophen und SF-Autors Jacek Dukaj durch, aber ich lese ja auch oft parallel verschiedene Sachen.

      Deswegen möchte ich hier auf eine ungewöhnliche Bücherreihe verschiedener Autoren hinweisen, welche in nun einer Spanne von 163 Jahren die gleiche Idee von Edgar Alan Poe aufgegriffen und fortgeführt hat.

      Es sind folgende Werke, die mehr oder weniger miteinander zusammenhängen:

      - Edgar Alan Poe - Die Abenteuer Gordon Pryms (The Narrative of Arthur Gordon Pym of Nantucket) [1838]
      - Jules Verne - Die Eissphinx (Le Sphinx des glaces) [1897]
      - Charles Romyn Dake - A Strange Discovery [1899]
      - Howard Phillips Lovecraft - Berge des Wahnsinns (At the Mountains of Madness) [1931]
      - Yann Martel - Schiffbruch mit Tiger (Life of Pi) [2001]

      Laßt euch überraschen!

      Alle diese Werke sind mehr oder weniger frei im Web verfügbar.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ich bin gerade auf einem Revivaltrip.
      Zur leichten Unterhaltung im Urlaub habe ich mir Jack Higgins (U.a. "Der Adler ist gelandet") herausgesucht. Bin jetzt bis Erscheinungsjahr 1998. Damit müsste ich so langsam in die Gefilde der Bücher kommen, die ich noch nicht kenne (von einigen Ausnahmen mal abgesehen).

      LG
      Mi-go


    • Ich möchte hier auf die SF-Werke des englischen Mathematikers, Physikers, Informatikers und Ingenieurs Stephen Baxter aufmerksam machen.

      Seine Bücher und Erzählungen sind sehr nahe an der Realität der modernen Physik und Mathematik angesiedelt, dennoch technisch sehr vorausschauend und voller Spannung sowie zum Nachdenken anregenden sehr interessanten Ideen und Wendungen z.B. was die Zeitreisen und die gesamtheitliche Entwicklung des Universums angeht. Für mich wichtig ist auch der gesunde Abstand zum allzu kommerziellen und kapitalorientierten Blick auf die Zukunft, wie es leider z.B. Asimov in vielen seinen Büchern zelebrierte.

      Stephen Baxter ist für mich einer der wirklich großen lebenden SF-Authoren, durchaus auf dem Niveau von z.B. Arthur C. Clarke mit dem er sogar zusammen einige Werke verfaßt hat. Für naturwissenschaftlich orientierte SF-Liebhaber einfach ein Muss!

      de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Baxter

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Oha, unmittelbare Konkurrenz für Erich von Däniken! Mir noch unbekannt. Danke!

      Ich habe mir gleich paar Bücher von Zecharia Sitchin heruntergeladen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • Seine Bücher wie ich gerade gesehen habe sind halt schon alle etwas älter. Der zwölfte Planet ist von 1976.

      Schon etwa seit Anfang der 1970-er interessiere ich mich auch für Prä-Astronautik, es hat mit etwa 10 Jahren angefangen mit von Dänikens "Erinnerungen an die Zukunft" - kam bereits 8 Jahre vor "Der zwölfte Planet" heraus.
      Seit dem habe ich fast alle Bücher von Dänikens gelesen und ich war auch in einigen Vorträgen von ihm - und ich muss sagen - es ist etwas drann an diesen Theorien...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.