Wartezimmer

  • [ sonstiges ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • KurtKarl49 schrieb:

    Die Produktionskapazität wäre somit schneller frei für Kodiaq, Yeti II und Co.
    Hallöchen KurtKarl49,
    glaube die sind bereits am Ende der Fahnenstange ;( . Die Lieferzeit z.B. für den Kodiaq liegt bei ca. einem Jahr.
    kfz-betrieb.vogel.de/skoda-ste…eber-30-prozent-a-593283/
    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • Endlich da!

    Mein Yeti wird am nächsten Mittwoch, 12.04.2017, vom :F: übergeben.

    Bestellung am 31.10.2016, Produktion 12. KW 2017, Auslieferung jetzt. Es ist ein selbst konfigurierter Adventure, kein Fahrzeug aus dem Zulauf.

    Die Abschiedsfotos kommen dann im Laufe der Woche.
  • Hallo da Draußen,
    wir sollen nur noch wenige Wochen warten. Unser Ende März aus dem Vorlauf geordete Drive 1,4 TSI handgerührt mit beiden Paketen und den Matterhörnern in Platin-Grau soll in der 20. KW beim :F: eintreffen.

    Nun schreiben ja hier viele Wartende, dass Sie bei Ihrem Händler gleich die aAHK Nachrüsten lassen. Gleiches haben wir auch vor. Erwarte dazu ein Angebot. Was habt Ihr gezahlt bzw. müsst noch zahlen?

    Gruß aus dem sonnigen Rheinland

    groepker
    Gruß

    groepker
  • Hiermit verlasse ich das Wartezimmer. Bestellt Mitte Januar, heute übernommen. Alles Super!
    Auch ich überlege noch wegen der aAHK und Folierungen der Einstiegsbereiche und Ladekante.
  • medrive schrieb:

    Hiermit verlasse ich das Wartezimmer. Bestellt Mitte Januar, heute übernommen. Alles Super!
    Auch ich überlege noch wegen der aAHK und Folierungen der Einstiegsbereiche und Ladekante.
    Ich wünsche Dir allzeit eine gute Fahrt!

    VG
    Werner
    VG
    Werner
  • Raus aus dem Wartezimmer

    So, ich verlasse dann auch das Wartezimmer. Unseren Yeti Adventure haben wir gestern abgeholt (bestellt 31.10.2016). Alles gut und wir haben mächtig Spaß.

    Wir lesen uns dann bei den anderen Themen.

    :thumbsup:
    Dateien
  • Er ist da.....

    Ich verlasse das Wartezimmer.
    Der am 25. Oktober 2016 bestellte Yeti 1,2 TSI DSG wurde heute von mir übernommen.
    Meinen Matto Braunen von 2011 hab ich abgegeben.
    Dafür hat der neue ein Panoramadach, Xenonlicht, einen elektrisch einstellbaren Fahrersitz....... :thumbsup:
    seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
  • Eure Sorgen möchte ich haben..

    Wenn ich hier lese: "Neues SUV-Forum", "Neuer Skoda Karoq".... da werde ich eigentlich nur wütend :cursing: ....Denn ich warte jetzt seit 5 Monaten auf den Yeti Drive 4x4 DSG, 150 PS Benzin....Unverbindlicher Liefertermin ist die KW 26 (Ende Juni - leider kein Witz!)...Bestellt beim deutschen Händler aus dieser "komischen" Liste von Skoda Anfang Dezember..
    Skoda ist nicht willens und nicht in der Lage, die YETI-Produktion anständig zu Ende zu bringen und die letzte Bestellungen zügig auszuliefern. Die Verschiebung nach Russland führt zu inakzeptablen Lieferzeiten für so ein Auslaufmodell.

    Aber als Yeti-Besteller ist man eh nur noch so ein Art "Stiefkind" für Skoda. Die hauen lieber vorschnell neue Modelle auf den Markt ohne dafür die Produktionskapazitäten zu haben. Wo sollen denn die ganzen Karoqs und Kodiaqs und Superbs produziert werden? Die Wartezeiten für den Kodiaq, aber auch für den Superb erinnern mich ja schon an die DDR...

    Und nun noch der Karoq..? Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Ihr dieses Auto in den nächsten Monaten auf der Straße sehen werdet? Mit den Bildchen vom Erlkönig und der Modellvorstellung in den nächsten Wochen sollen doch nur die Kunden "eingelullt" werden, damit sie nicht auf die Idee kommen ein anderes Auto zu kaufen. Und dann heißt es wieder: "WARTEN, WARTEN, WARTEN..."

    Und die Forumsbetreiber spielen das Spiel von Skoda natürlich prompt mit. Da muss sofort ein neues Forum gegründet werden, wo alle gemeinsam die nächsten Monate hingehalten werden können mit immer neuen Gerüchten....

    Also ich habe keine Lust auf den Größenwahn(Wachstumswahn), der bei Skoda offensichtlich ausgebrochen ist. Ihr könnt hier gern weiter spinnen über das, was da kommt oder nicht kommt...

    Ich bereue jedenfalls, dass ich zum ersten Mal einen Skoda bestellt habe....Wird wohl auch kein zweites Mal passieren. Aber leider ist die Yeti-Bestellung verbindlich, so dass ich jetzt wohl oder übel auf das Ding warten muss...

    Gruß Volker
  • gottfried67 schrieb:

    Mit den Bildchen vom Erlkönig und der Modellvorstellung in den nächsten Wochen sollen doch nur die Kunden "eingelullt" werden, damit sie nicht auf die Idee kommen ein anderes Auto zu kaufen.
    Das nennt sich Werbung bzw. Marketing, ganz legal ^^

    Ich kann verstehen, dass du etwas "angefressen" bist, weil du so lange auf deinen Yeti warten musst. Wenn du ihn dann endlich fährst, wird das Dauergrinsen nicht mehr aus deinem Gesicht verschwinden und deine Meinung über Skoda wird sich ändern. ;)

    PS: Ja, wir werden hier weiter spinnen über das, was kommt oder nicht, das macht u.a. dieses Forum aus, Yeti-Fahrer/innen dürfen das! :D


    Grüße
    Bernd
    ........


    "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

    Enzo Ferrari
  • gottfried67 schrieb:

    Denn ich warte jetzt seit 5 Monaten auf den Yeti ...Unverbindlicher Liefertermin ist die KW 26...
    Und wo ist jetzt das Drama? Wir haben erst KW 19. Wartezeiten bis dick über ein halbes Jahr waren beim Yeti schon immer wiederholt der Fall.
    Bei mir waren es z.B. 8 Monate.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • gottfried67 schrieb:

    .Denn ich warte jetzt seit 5 Monaten auf den Yeti Drive 4x4 DSG,

    Gruß Volker

    Ganz so ungewöhnlich sind lange Wartezeiten auf ein Fahrzeug jetzt nicht.
    2009 warteten hier einige Mitglieder 9 Monate auf einen neuen Yeti.
    In den 1980 er Jahren gab es Wartezeiten von 2 Jahren auf eine Mercedes E-Klasse. Kaufverträge wurden gegen vierstellige Beträge weiterverkauft.
    Auch heute warten Mercedes GLC Besteller 9 bis 12 Monate auf ihren Neuen.
    2016 gab es Wartezeiten von 9 Monaten auf den neuen Toyota RAV4Hybrid mit bestimmten Ausstattungsmerkmalen.

    Auch bei BMW und Porsche sind mir lange Wartezeiten bei bestimmten Modellen bekannt.
    Ich mußte im letzten Jahr auch etwa 6 Monate auf eine Yeti 150 PS 4x4 DSG Joy warten.

    Aber wie Bernd oben schon schreibt: Du wirst voraussichtlich Spaß an Deinem Yeti haben und die Wartezeit ist bald vergessen.

    Gruß Jörg
  • Es geht aber auch anders. In den USA bestellt kaum jemand ein Auto und wartet darauf. Dazu sind die Amerikaner zu ungeduldig. Es wird vorwiegend das gekauft, was fertig bei den Händlern herumsteht. Diese Option hat man zunehmend auch hier in Europa. Europäer, aber vor allem deutsche Neuwagenkäufer müssen den Eindruck haben, das Auto wurde speziell für sie gebaut. Ein Verhalten, was auf der Welt als Massenphänomen hier so ziemlich einmalig ist.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.