Wartezimmer

  • [ sonstiges ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • das Bangen hat ein Ende

    Endlich wieder (auto)mobil: EU Yeti aus Tschechien – made in Kvasiny in der 2. Kalenderwoche 2017 – 150 PS TDI, L&K, Frontantrieb, Handschaltung, Schiebedach – umlegbarer Beifahrersitz – 4 Jahre Werksgarantie (wunschgemäße Konfiguration).
    Lieferfrist „5 -6 Monate“ – bestellt am 7.5.2016 – bereit zur Auslieferung in Gundelsheim/Neckar am 13.2.2017 (gut 9 Monate). Laut Verkäufer war ich einer von 4 Kunden (aus 300), die auf diesem Vertriebsweg überhaupt noch beliefert wurden. Am Preis gibt es allerdings gar nichts zu meckern. Mir war schon aufgefallen, dass einige Wochen nach meiner Bestellung die Angebote dieses Händlers auf mobile.de und autoscout24.de gelöscht waren.
    Sofortige Umrüstung für mehr Komfort und weniger Verbrauch auf Ronal SL2 Marmora 7.0X16 5x112 ET 45 Alus mit 215/60 R16 99H Ganzjahresreifen (siehe Bild).
    Verbrauch bei der Heimfahrt auf 500 Km mit den Original 17‘‘ Annapurna/Michelin Rädern im Kofferraum: 5,4 Liter bei 100 – 130 Km/h auf der Autobahn mit einigen Staus dazwischen.
    Zuvor hatte ich einen Seat Leon FR mit 184 Diesel-PS. Der Yeti hat erwartungsgemäß mehr Federungskomfort, ist leiser bis 100 Km. Darüber jedoch viel lautere Windgeräusche. Höheres Gewicht, höherer Luftwiderstand und geringere Leistung sind sehr deutlich zu spüren, aber das war klar. Der Mehrverbrauch gegenüber dem Leon hat sich auf 0,7 Liter/100 Km eingependelt. Die Materialien im Innenraum erscheinen hochwertiger, das Leder ist dicker. Das schnörkellose Innendesign ist eine Wohltat gegenüber dem des Leon (war der Hauptgrund, ihn nach 2 ½ Jahren zu verkaufen). Sehr angenehm ist, dass mit dem SCR-Kat der beißende Geruch (NOx) der mir bei dem Euro5 Leon auffiel (fast?) ganz weg ist. Leider habe ich für das Amundsen nur eine tschechische Anleitung. Skoda bietet online eine Anleitung an für Navis mit einer anderen Tastenbeschriftung als meiner. Nur dank Google weiß ich, dass „TP“ für „Verkehrsinformationen“ steht und ich vermisse die „CAR“ Taste. Die Software ist laut Skoda Update Portal aktuell. 18-02-17.jpg
  • tueddelkram schrieb:

    xandix schrieb:

    Mahlzeit an alle hier im Wartezimmer !!


    Ich verabschiede mich. Heute vormittag durfte ich nun meinen Yeti in Empfang nehmen. Hurra das ist wie Weihnachten !!
    Hier bei der Übergabe im Autohaus:



    Gruß
    .... und dann noch mit der tollsten Farbe.... Glückwunsch !
    Jawoll,

    rot ist die tollste Farbe!

    Dies ist mein 5 Auto in Rot.
    Golf 2 in Rot
    Golf 3 in Rot
    Polo 2 in Rot
    Polo 3 in Rot
    Yeti Joy in Rot

    Gruss
    Andreas
    Das beste ist, was du draus machst!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xandix ()

  • an Käfer62: ja, es ist ein Laurin & Klement, hergestellt in Kvasiny, zuerst ausgeliefert nach Slovenien. Daher eine Selbst-Korrektur: Die Betriebsanleitung für das Navi ist auf slovenisch, nicht tschechisch.
    Allzeit Gute Fahrt!
  • In Ergänzung des Beitrages von Käfer62 - hier sind die Bedienungsanleitungen zum download: skoda-auto.de/service/bedienun…enungsanleitung-yeti.aspx

    Viel Spaß mit dem YETI und allzeit eine unfall- und pannenfreie Fahrt.

    Gruß Kajo
  • Stratocaster schrieb:

    Leider habe ich für das Amundsen nur eine tschechische Anleitung. Skoda bietet online eine Anleitung an für Navis mit einer anderen Tastenbeschriftung als meiner. Nur dank Google weiß ich, dass „TP“ für „Verkehrsinformationen“ steht und ich vermisse die „CAR“ Taste. Die Software ist laut Skoda Update Portal aktuell.
    Hallo,

    nach der Betriebsanleitung für das Amundsen / Bolero (Seite 8), gibt es im YETI die Taste CAR nicht.
    Der YETI hat halt schon ein paar Tage auf dem Buckel und basiert nicht auf den neuen Baukästen von VW.

    Gruß
    row-dy
    09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

    Die immer wieder zu hörende Behauptung
    „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
    ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
  • So, seit gestern bin ich endlich Yetifahrer!
    Jetzt muss nur noch mein Yeti kommen. Aber dies soll in der nächsten Woche passieren, dann noch die aAHK nachrüsten und die Scudos gegen die Matterhörner tauschen und dann kann ich meinen abholen. Wenn das erledigt ist, kann ich mich endlich aus dem Wartezimmer verabschieden.
    Der erste Satz passt nicht zum Rest? Doch, der Yeti, den ich fahre, ist ein kostenloser Ersatzwagen vom Händler, da sich die Lieferung verzögert.
    bisher codiert:
    Berganfahrhilfe
    Tachowischen
    CH/LH auf Nebelscheinwerfer
    XDS
  • Yeti Sondermodell Drive

    Hallo, habe Anfang Januar eien Yeti Drive bestellt....diese Fahrzeuge koennen nicht konfiguriert werden, sondern nur aus der vorgeplanten Produktion heraus bestellt werden. D.h. die von Skoda angebotenen Optionspakete Best of Infotainment und Best of Funktion koennen nicht erworben werden, keins der bei Skoda im Vorlauf befindlichen Fahrzeuge verfügt ueber alle Optionspakete.
    Die Erweiterung der Kilometergrenze bei der 5 Jahresgarantie wurde von Skoda ebenfalls abgelehnt. Simply clever, ein Auto mit bis zu 4440 Euro Preisvorteil zu bewerben, das man aber tatsächlich nicht kaufen kann.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
  • Wie mein Vorredner schon sagte, ist die Aussage von @Fuchur nicht korrekt!
    Im Vorlauf von Skoda gibt es einige Fahrzeuge mit beiden Paketen, einige davon hat zum Beispiel mein Händler sich gesichert. Ich gehe davon aus, dass der Händler von Fuchur einfach keine Lust hatte, richtig oder besser gesagt, mehr als nur einmal nachzuschauen.
    bisher codiert:
    Berganfahrhilfe
    Tachowischen
    CH/LH auf Nebelscheinwerfer
    XDS
  • Danke fuer eure Infos....ich glaube die Problematik kann nur jemand beurteilen, der gerade versucht einen Yeti Drive zu kaufen.
    Was nützt mir ein Fahrzeug mit beiden Paketen, wenn Motor, Getriebe ( dsg ) ,Farbe nicht zueinander passen? Ausserdem hat mir Skoda sogar schriftlich bestätigt, dass es beim Yeti Drive keinerlei Konfigurationsmöglichkeiten gibt und sie die Gatantieerweiterung einfach ablehnen.
    Doch einfach nur "simply clever"
  • Hallo,

    habe vor einer Woche einen Yeti 1.2 TSI mit DSG und beiden Paketen bestellt. Farbe ist rubyrot. Wollte zwar eine andere Farbe, aber die Auswahl ist doch sehr begrenzt :) Liefertermin ist KW33, was aber passt, da mein jetziges Fahrzeug im September zurück geht.

    Grüße
    Florian
  • Fuchur schrieb:

    Danke fuer eure Infos....ich glaube die Problematik kann nur jemand beurteilen, der gerade versucht einen Yeti Drive zu kaufen.
    Habe auch vor kurzem erst bestellt und kenne daher die Vorlaufliste meines Händlers. Daher erlaube ich mir durchaus, die Problematik beurteilen zu können und ich behaupte weiterhin, dass ein williger Händler Fahrzeuge mit beiden Paketen finden kann. Die pauschale Aussage, es gäbe keine Fahrzeuge mit beiden Paketen ist schlichtweg falsch.

    Was nützt mir ein Fahrzeug mit beiden Paketen, wenn Motor, Getriebe ( dsg ) ,Farbe nicht zueinander passen?
    Die vorige Antwort bezog sich auf deine erste Aussage bezüglich der Verfügbarkeit von Fahrzeugen mit beiden Paketen. Farbe, Motor usw. waren dort kein Thema. Ich muss dir aber zustimmen, bestimmte Farben oder Motor- Getriebkombis werden (aktuell) stiefmütterlich behandelt.
    Ausserdem hat mir Skoda sogar schriftlich bestätigt, dass es beim Yeti Drive keinerlei Konfigurationsmöglichkeiten gibt und sie die Gatantieerweiterung einfach ablehnen.
    Ist durchaus bekannt, wurde auch nie behauptet, dass es anders ist.

    Doch einfach nur "simply clever"

    @florian_1808 Glückwunsch zur Bestellung!Hast du die Farbe schon live gesehen?
    bisher codiert:
    Berganfahrhilfe
    Tachowischen
    CH/LH auf Nebelscheinwerfer
    XDS

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mike2017 () aus folgendem Grund: Text hinzugefügt

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.