Wartezimmer

  • [ sonstiges ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • ...24 hat mir auch was von 2 - 3 Monaten gesagt. :!:
    Als dann die Bestellbestätigung vom Vertragshändler kam, stand da dann unverbindlich 08.15 drin. :?:
    ...mal sehen.

    Benjamin
    Waiting for tomorrow never comes...
  • Benjamin schrieb:

    ...24 hat mir auch was von 2 - 3 Monaten gesagt. :!:
    Als dann die Bestellbestätigung vom Vertragshändler kam, stand da dann unverbindlich 08.15 drin. :?:
    ...mal sehen.

    Benjamin


    Das hört sich nach einem großen Autozentrum in Monheim am Rhein an. Von dem - falls es das ist - habe ich meinen Yeti auch erhalten. Ich habe auch im Internet bestellt. Erster genannter unverbidnlicher Temrin war Mai 2015. Zur Verfügung stand er dann aber bereits Anfang März 2015. Es lief alles sehr vorbildlich und professionell bei denen. Nachdem ich vom Vermittler das Autohaus genannt bekommen hatte, habe ich zunächst mit dem "Schlimmsten" gerechnet, da einige Bewertungen im Internet etwas schelcht waren. Aber das stimmte dann überhaupt nicht. Es ist zwar einfach gehalten bei denen, und man erhält bei der Übergabe des Wagens auch keine Pulle Sekt und keinen Strauss Blumen, aber das brauche ich auch nicht, insbesondere wenn man die Ersparnis bei der Bestellung über das Internet berücksichtigt. Die waren alle freundlich, zuverlässig und für mich immer telefonisch erreichbar. Am Tag an dem ich meinen Wagen abgeholt habe, wurden insgesamt 15 weitere Wagen (Internetbestellungen) anderen Käufern ausgegeben. Die scheinen das im Massenbetrieb zu machen - sonst lohnt sich das wohl nicht so. Ich habe mal nach einen durchschnittlichen Wert gefragt. Er sagte so um die 10 Wagen täglich werden dort übergeben.

    Viel Vorfreude + Gruß,
    WETMAN
  • ....danke Wetman.
    jetzt bin ich beruhigt.
    Habe auch, als ich den Händler genannt bekommen habe, gegoogelt.
    Die schlechten Kritiken für das Autohaus scheinen alle etwas älteren Datums zu sein.
    Vielleicht haben sie ja dazugelernt und sie behandeln Kunden die zu ihnen vermittelt wurden auch zuvorkommend.
    B-)
    Waiting for tomorrow never comes...
  • er kommt bestimmt früher

    Meinen jetzigen habe ich vor 3 Jahren in Monheim abgeholt, die waren zwar freundlich, aber etwas kurz angebunden. Kein Wunder, wenn am Tag 10 Autos rausgehen. Für mich war alles ok, deswegen habe ich wieder den gleichen Weg gewählt. Die mir angegebene Lieferzeit kommt einmal über einen Skoda Händler und vom Vermittler. Vom Autohaus habe ich noch keine Bestätigung bzw. Lieferangabe bekommen. Die setzen den bewusst nach oben und wenn bei der Produktion alles rund läuft, dann rechne ich mit Juni '15.
    0815......der ist gut.......:-))
    :P Ich lebe ständig über meine Verhältnisse, aber lange noch nicht standesgemäß! ;)
  • ...früher gabs von Sixt einen kostenlosen Leihwagen für den Abholtag.
    Heute wollen sie 49 € für einen Mietwagen.
    Ein Zugticket würde für mich nur 25 € kosten - umsteigen in Leverkusen - am Schluss mit dem Bus.
    Vielleicht fäht mich aber auch ein Kumpel...
    ?( ?( ?(
    ...wärs doch nur schon so weit.
    B-)
    Waiting for tomorrow never comes...
  • Adventure 4x4 schrieb:

    Bis jetzt kannich nichts negatives berichten.

    Keine Panik - wird schon alles gutgehen :D
    Hier im Forum gibt es doch eiinige, die dort ihren Yeti gekauft/abgeholt haben.
    Und manche schaffen es in den Kalender.
    Guckst du: yetiforum.de/wbb3/gallery/userImages/af/5759-af575626.jpg
    Steht auf dem Nummernschildhalter.
    (Bild aus dem "Yeti-Kalender 2013")
    LEGENDE im Ruhestand
    • ... manchmal rede ich mit mir selbst
      und dann ... dann lachen wir beide!

  • ...schönes Bildchen.
    Ja, das mit dem kostenlosen Leihwagen war der Hit, schade. Ich müsste mit dem Fernbus nach Köln für 29 Euronen und dort umsteigen, um die 49€ zu unterschreiten. Mal sehen wie ich es mache......ich habe bis dahin Zeit......auch von meinem jetzigen ......mich zu verabschieden ....snieeefffff
    :P Ich lebe ständig über meine Verhältnisse, aber lange noch nicht standesgemäß! ;)
  • WETMAN schrieb:

    Benjamin schrieb:

    ...24 hat mir auch was von 2 - 3 Monaten gesagt. :!:
    Als dann die Bestellbestätigung vom Vertragshändler kam, stand da dann unverbindlich 08.15 drin. :?:
    ...mal sehen.

    Benjamin


    Das hört sich nach einem großen Autozentrum in Monheim am Rhein an. Von dem - falls es das ist - habe ich meinen Yeti auch erhalten. Ich habe auch im Internet bestellt. Erster genannter unverbidnlicher Temrin war Mai 2015. Zur Verfügung stand er dann aber bereits Anfang März 2015. Es lief alles sehr vorbildlich und professionell bei denen. Nachdem ich vom Vermittler das Autohaus genannt bekommen hatte, habe ich zunächst mit dem "Schlimmsten" gerechnet, da einige Bewertungen im Internet etwas schelcht waren. Aber das stimmte dann überhaupt nicht. Es ist zwar einfach gehalten bei denen, und man erhält bei der Übergabe des Wagens auch keine Pulle Sekt und keinen Strauss Blumen, aber das brauche ich auch nicht, insbesondere wenn man die Ersparnis bei der Bestellung über das Internet berücksichtigt. Die waren alle freundlich, zuverlässig und für mich immer telefonisch erreichbar. Am Tag an dem ich meinen Wagen abgeholt habe, wurden insgesamt 15 weitere Wagen (Internetbestellungen) anderen Käufern ausgegeben. Die scheinen das im Massenbetrieb zu machen - sonst lohnt sich das wohl nicht so. Ich habe mal nach einen durchschnittlichen Wert gefragt. Er sagte so um die 10 Wagen täglich werden dort übergeben.

    Viel Vorfreude + Gruß,
    WETMAN


    Hallo,
    (jetzt hat irgendetwas mit der "Zitatfunktion" nicht funktioniert, eigentlich wollte ich nur WETMANs Kommentar ergänzen):
    Ich habe meinen YETI 2.0 TDI auch über AH24 bestellt und in Monheim Anfang März abgeholt (eigentlich war Mai 2015 als Liefertermin vorgesehen)! Nur 8 Wochen nach der Bestellung konnte ich ihn aus der Halle fahren! :) Ein Beweis dafür, dass es auch trotz Panoramadach schnell gehen kann! Auch ich hatte anfangs Bedenken bzgl. des Autohauses in Monheim, doch: Alles lief glatt! Die Mitarbeiter waren jederzeit telefonisch erreichbar, per Mail gestellte Fragen wurden umgehend beantwortet. Die Übergabe des Fahrzeuges fiel in der Tat etwas knapp aus. Doch das fand ich nicht weiter tragisch, schließlich hatte ich mir zuvor schon Bordbuch und Bedienungsanleitungen als pdf geladen und studiert...
    Schade nur, dass ein von mir zuvor bestelltes Zubehörteil am Abholtag nicht bereit lag...
    Inzwischen ist aber auch das erledigt...Ich bin total begeistert von meinem Yeti! Fahrspaß pur!!
  • das Warten hat (k)ein Ende...

    Hallo zusammen

    Bestellt haben wir mitte Februar. Heute - gut zwei Wochen vor Termin - kam der Anruf, unser Yeti Elegance ist beim Händler angeliefert worden.
    Da unser Händler ganz in der Nähe ist, haben wir vorhin noch schnell vorbeigeschaut. Er hatte zwar schon zu, unser Schneemännchen haben wir aber auf dem Hof gefunden.
    Da steht er nun, Elegant in Cappucino, mit Panoramadach, die Sutzfolie noch drauf :love: Auf den ersten Blick ist alles dran / drin. Dummerweise hatte ich das Phone nicht dabei, deshalb gibts noch keine Photos...
    Leider kriegen wir den Papierkrieg vor Ostern nicht mehr hin :S ...
    Da wir noch ein paar Tage Ferien vor uns haben, werden wir unseren Yeti nun halt erst in der 2. Aprilwoche übernehmen können.
  • :D das ist er...
    Leider muss er noch eine Woche da warten...
    Dateien
    • yeti1.JPG

      (265,98 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • yeti3.JPG

      (187,21 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.