Wartezimmer

  • [ sonstiges ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Das mit der Ambientebeleuchtung ist echt seltsam. Ich hab auch einen Monte Carlo mit PSD und da ist die drin. Das sind 2 unauffällige LEDs oben bei den Schaltern fürs Dach. Vielleicht hast Du die einfach übersehen.
    Meinem Händler würde ich was erzählen, wenn das Auto auf dem Hof steht und der mehr als 2 Wochen braucht, um das anzumelden.
    Peter

    Yeti - Klein.Stark.Schwarz
  • da habe ich womöglich etwas übersehen. In der Dacheinheit sind gefühlt diverse Leuchten und noch mehr Schalter. Muss morgen noch mal nachsehen.
    Kannte das bisher nur von BMW u.a. Da war es eine komplette Leuchtkette unter dem Holz im Amaturenbrett bis in die Türen plus Fußraum und anderer Stellen. Das ist es definitiv nicht.
    Gute Nacht
    oddboy
  • Elmo schrieb:


    Meinem Händler würde ich was erzählen, wenn das Auto auf dem Hof steht und der mehr als 2 Wochen braucht, um das anzumelden.


    Ich glaub, das geht an mich ... was soll ich sagen? Die wollen vom Moment meines Anrufs für einen Termin mindestens zwei Wochen, um das Auto "aufzubereiten", was immer das heißen soll, denn die Anmeldung mache ich sogar selber. Folien abziehen, reinigen, Winterreifen drauf ... keine Ahnung. Ist aber so, und es ergeht der sachdienliche Hinweis, es wären soviele Autos auszuliefern, das man kaum Termine frei hätte ............



    Ich weiß nicht, das mit den Zitaten klappt aber nicht gut 8|
    Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
    Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
  • gerade mit dem freundlichen :F: telefoniert.... Geburtstermin ist wohl KW 5/ 2015. 8o

    Auslieferung 14 Tage später.... mitte Februar :(

    Noch so lange warten. Hoffe das die fleißigen Tschechen bissel schneller sind... :thumbsup:

    Wollte doch ende Jannuar mit dem neuen Schneetier schon in die Bundeshauptstadt fahren.

    Warten....... ;)
  • Und ich hab gestern meinen Abholtermin fix gemacht: 16.01.15 ... und das, obwohl das Auto seit dem 20.12. da ist ... ;(

    Man kann dann erkennen, wo es klare Qualitätsmängel gibt...

    Jedes Mal, wenn ich da angerufen habe, wurde in die Akte geschaut. Jedes Mal war klar, es handelt sich um einen SKODA YETI ..... jedes Mal hieß es, zwei Wochen Vorlaufzeit dringend erforderlich, dabei Feiertage einkalkulieren.
    Rief ich also gestern erneut beim Händler an, um den Termin klar zu machen ... bevor ich was sagen kann, meint der Mitarbeiter: "Habe Termine ab 05.01."
    "Wie jetzt", frage ich zurück, "es sollen doch zwei Wochen Vorlauf sein plus Feiertage?" "Ja, meint der Mann, das gilt für Seat, aber SKODA geht schneller :evil: :evil:
    Da frage ich mich, mit was für Leuten man es manchmal zu tun hat. Arbeiten die eigentlich bei derselben Firma?? Oder habe ich beim ersten Mal bei der Abfallentsorgung und beim zweiten Mal bei einer Schweizer Bank angerufen, erst beim dritten Mal war mein Skoda-Händler dran????
    Ist gutes Personal eigentlich heutzutage so schwer zu kriegen? Warum können die nicht alle denselben Wissenstand haben? Was ist daran so schwer?

    Nun, eins haben sie nicht hinbekommen - einen zufriedenen Kunden. Wie schon der Verkäufer beim allerersten Zusammentreffen zwischen mir und dem Händler gesagt hat: "Internetkonditionen heißt KEIN SERVICE"!!
    Eine solche geschäftsschädigende Aussage, und dann ziehen die das voll durch! Ich bin echt frustriert... X/
    Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
    Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murphy44 ()

  • Moin,
    obwohl ich noch Skoda Neukunde bin, muss ich doch den Hersteller einmal in Schutz nehmen. Liegt eben am Händler und Deiner ist eventuell ein Ausreisser. Habe bei meinem auch Internet Konditionen verhandelt/bekommen und trotzdem excellenten Service erhalten. Nachts geliefert und vom Transporter gerollt, einen Tag Aufbereitung und Räder umstecken, halber Tag Zulassung dann nachmittags superfreundliche Übergabe mit Sekt und allem drum und dran. Schneller und besser gehts nicht.
    Frohe Weihnachten
    oddboy
  • Nachdem ich jetzt von einem anderen Fall gehört habe, bei dem folgender Satz fiel "...für Internetkunden ist nur die Zeit für die Schlüsselübergabe eingeplant" glaube ich nicht an die Theorie vom Ausreisser ...
    Sowas ist eine Frechheit, man hat eine Menge Fragen, denke ich ... wenn der Händler mich als Internetkunden nicht will, hat er gefälligst kein Angebot zu machen.
    Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
    Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
  • Na, der Vergleich hinkt aber gewaltig.

    Da habe ich nur gesagt, das die massenhafte Rückforderung Arbeitsplätze kostet von den armen Schweinen, die als Tarifmitarbeiter damit nichts zu tun haben. Unter anderem auch meinen Arbeitsplatz. Im Vertrag hat genau dringestanden, das diese Gebühren zu zahlen sind, und der Kreditnehmer hat unterschrieben. Offen und transparent. Insofern halte ich ein künftiges Verbot für in Ordnung, nicht aber ein rückwirkendes.

    Beim Internetkauf gefährde ich sicher nicht den Arbeitsplatz des Verkäufers, wenn der mir zur Schlüsselübergabe ein paar Fragen beantwortet und er dabei freundlich ist, und in meinem Vertrag hat nicht dringestanden, das ich null Service bekomme. Das ist dann nicht transparent und Käufertäuschung.
    Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
    Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
  • Murphy44 schrieb:

    Beim Internetkauf gefährde ich sicher nicht den Arbeitsplatz des Verkäufers, wenn der mir zur Schlüsselübergabe ein paar Fragen beantwortet und er dabei freundlich ist, und in meinem Vertrag hat nicht dringestanden, das ich null Service bekomme. Das ist dann nicht transparent und Käufertäuschung.


    Ich sehe das anders - durch den Kauf im Internet erklärst du offen und ganz transparent, dass du auf auf Beratung und 100% Service verzichtest. Oder steht in deinem Vertrag etwas von 100% Beratung und Service?
    Man kann nicht das eine bezahlen und das andere haben wollen.
    Du kannst doch nicht wirklich annehmen (zumal du dich mit Zahlen und deren Zusammenhänge auskennen willst), dass sich der Verkäufer und das Autohaus über Internetverkäufe finanzieren können?
    Wenn ein Händler dennoch diesen Service bietet ist das lobenswert und weitsichtig - aber einen Anspruch darauf hast du nicht.

    Wie muss sich denn ein Händler/Verkäufer fühlen, wenn immer mehr Kunden sich bei ihm informieren, beraten lassen, kostenlos Probefahrten in Anspruch nehmen und dann im Internet kaufen (wo ganz anders kalkuliert wurde) - ich kann derartige Reaktionen verstehen - auch, wenn ich sie NICHT gut finde.
  • Moooment...

    Wie schon gesagt - in meinem Vertrag steht NICHTS von Verzicht auf Service, also habe ich Anspruch darauf wie jeder andere Kunde auch.
    Es geht um Fakten, nicht um Vermutungen oder Annahmen, was evtl. eine Internetkunde bekommen könnte oder eben nicht .... und die Preisgestaltung unterscheidet sich vielleicht in 1 oder 2% vom "normalen" Rabatt. Ich habe null Beratungsservice beim Händler in Anspruch genommen, keine Probefahrt dort gemacht, habe komplett selbst konfiguriert.
    Schreibt er in den Vertrag hinein, das ich Null Service bekomme, ist das transparent und ich kann selbst entscheiden, ob ich das möchte oder nicht.

    Ein weitsichtiger Händler muss immer daran interessiert sein, auch einen Internetkäufer als potenziellen zukünftigen Kunden zu behalten. Auch Service/Inspektionen bringen Geld, und ich als Kunde wäre bereit, einem Händler, der mich seriös und qualitativ gut betreut und berät, mein Vertrauen zu schenken.
    Nur, weil ich den Weg über einen Vermittler gewählt habe, heisst das noch lange nicht, das ich mit diesem Händler nichts mehr zu tun habe danach.

    Wenn ich aber als erstes so einen Quark höre wie "Null Service", dann ist dieser Händler mein Vertrauen nicht wert und hat mich als Kunden schon verloren, bevor die Geschäftsverbindung beginnen konnte. Das ist vom Händler ausgesprochen dämlich.
    Wenn er sich also nicht über die Internetkäufe finanzieren kann und nicht an Neukunden aus dem Internet für Fahrzeugservice und künftige Autokäufe interessiert ist, warum macht er dann Internetgeschäft ????????????

    Das Internet ist NUR EINE Vertriebsform, der sich kein Händler mehr entziehen kann. Man muss den Kunden dort abholen, wo er auftaucht. Und dann kann man auch Kundenbindung betreiben durch Kompetenz und Freundlichkeit.
    Dieser Händler ist nur 20km von meinem Wohnort entfernt und hätte durchaus Chancen, meinen Yeti regelmässig zu den Vorsorgeuntersuchungen (oder wenn es sein muß, auch zu Reparaturen) wiederzusehen. Mich als Kunden zu behalten.
    Was ich dafür erwarte? Freundlichkeit, sich etwas Zeit nehmen bei der Übergabe des ersten Neuwagens in meinem Leben, höflich, geduldig und kompetent meine Fragen beantworten.
    Das ist nicht zuviel verlangt. Auch nicht für einen "Internetkunden".

    Ausserdem habe ich nicht "im" Internet gekauft, sondern "über" das Internet mit einem Vermittler, der mit meinem Händler zusammenarbeitet, und letztendlich habe ich "bei" diesem Händler gekauft. Das Fahrzeug wird nicht von Amazon geliefert.

    Ich selbst arbeite für Kunden, die über Vermittler herangetragen werden. Das sind keine Kunden zweiter Klasse bei uns, sondern diese Kunden werden bei uns mit gleicher Sorgfalt betreut, als wären sie direkt durch die Drehtür reingeschneit. Und bekommen teilweise noch gute Sonderkonditionen.
    Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
    Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murphy44 ()

  • Murphy44 schrieb:

    Wie schon gesagt - in meinem Vertrag steht NICHTS von Verzicht auf Service, also habe ich Anspruch darauf wie jeder andere Kunde auch.

    Das ist falsch - lt. deutschem Vertragsrecht hast du Anspruch auf alles, was in deinem Vertrag (wenn nicht ausgeschlossen - auch mündlich) vereinbart wurde. Ein Kaufvertrag kommt durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen, nämlich Angebot und Annahme, zustande - nicht mehr und nicht weniger.

    Murphy44 schrieb:

    Es geht um Fakten, nicht um Vermutungen oder Annahmen
    Genau - nur das, was im Vertrag steht, ist fakt - alles andere sind Vermutungen und Annahmen - also freiwillige, ggf. sogar umsatzfördernde Maßnahmen des Händlers, die er ausführen kann - aber nicht muss, was man im persönlichen Verkaufsgespräch im Autohaus (vor Unterzeichnung des Vertrages) klären kann.

    Sei mal ehrlich - warum kaufst du ein Auto über das Internet! Hast du Geld gespart, Zeit gespart, brauchtest du keine Beratung oder wusstest du bereits alles über den Yeti?
    Du hättest doch in das (nur 20 km entfernte) Autohaus gehen können - einen persönlichen Kontakt aufbauen, Beratung genießen und Service erfahren können.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.