Wartezimmer

  • [ sonstiges ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • oddboy schrieb:

    Hi Stones,
    sieht ja wirklich Klasse aus. Viel Glück und gute Fahrt!
    Berichte mal ein bisschen von Deinen ersten Eindrücken und Erfahrungen.
    Leider muss ich mich auf meinen roten MC noch bis Anfang Januar freuen.
    VG oddboy

    Ja, kann ich gerne machen, wenn auch noch nicht viele Kilometer heruntergespult sind.

    Absolut berechtigt sind meiner Ansicht nach die Lobesarien auf [lexicon]DSG[/lexicon]. Obwohl ich gaaanz früher mal einen Automatik hatte, ist das natürlich kein Vergleich mehr. Die Schaltvorgänge sind so sanft, dass ich sie meistens gar nicht mitbekomme, wenn ich nicht gerade stark beschleunige. Ich sehe es nur an der Anzeige im Display. Dazu ist Automatik auch sehr bequem. Muss mich nur noch ein wenig daran gewöhnen. An den ersten beiden Tagen habe ich versehentlich "automatisch" und reflexartig kuppeln wollen und bin voll auf die Bremse gelatscht. Zum Glück nur auf einem Parkplatz bzw. an einer Ampel in unserer Siedlung. Danach ist das aber nicht mehr passiert, zwinge mein linkes Bein für eine Zeitlang in eine unbequemere Position.

    Ebenfalls ein Hit sind die Xenon-Scheinwerfer mit der automatischen Anpassungen der Leuchtweite. Sie sind deutlich heller als Halogen, so groß hatte ich mir den Unterschied nicht vorgestellt. Die Rückfahrkamera ist auch sehr praktisch.

    Vom Fahrverhalten her ist grundsätzlich kaum ein Unterschied zum vorherigen Yeti, war ja auch ein 1.2 TSI. Er läuft allerdings noch mal ruhiger und alles wirkt irgendwie fester. Ist ja auch noch neu, mal sehen, wie dass dann nach 2 oder 3 Jahren sein wird.

    Alles in allem bin sehr zufrieden, war das aber auch mit dem ersten Yeti.

    Ach ja, sehr praktisch und hilfreich finde ich die LED-Taschenlampe auf der rechten Seite des Kofferraums. Den Umbau der normalen Kofferraum-Lampe auf [lexicon]LED[/lexicon] habe ich mir beim neuen gespart.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine kurze Lieferzeit hast! :thumbsup:
    Gruß
    Uwe
    Fümunneunzisch olé
    :)
  • ...danke für Deinen erfreulichen Bericht. Klingt ja wirklich alles sehr positiv. [lexicon]DSG[/lexicon] wird für mich auch neu sein, bisher hatte ich nur Erfahrungen mit Wandler-Automatik. Der Letzte allerdings ein Handschalter (Notkauf). Weiter fröhliches Ausprobieren.
    Bin auch gespannt ob er vielleicht doch noch kurz vor Weihnachten kommt und unter dem Tannenbaum liegt. Aber Anfang Januar ist dann pünktlich zu meinem Geburtstag. Auch gut.
    Viele Grüße
    oddboy
  • Stones schrieb:

    Die Rückfahrkamera ist auch sehr praktisch.
    Die hab ich mir auch zu meinem Yeti dazugeordert. Leider kommt der 2.0 TDI 4x4 [lexicon]DSG[/lexicon] 140 PS erst Ende Januar X(

    Meine Frage an Dich Stones:

    Die Hilfslinien, die im Bildschirm für die Rückfahrkamera angezeigt werden, sind die starr oder bewegen sie sich mit dem Lenkradeinschlag? Des ist auf sämtlichen Bildern nicht zu sehen , deswegen wollt ich nochmal nachfragen.


    Gruß sebiecki
  • Ich habe die Kamera und das RNS 510 (Columbus) und dort bewegen sich die Linien analog zum Lenkradeinschlag. So ist es auch im Yeti.
    Mit deren Hilfe kann man sich auch ohne den automatischen Einparker in freie Parklücken bugsieren, wenn man es nicht anders kann ;).
    Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von delvos ()

  • Lieferzeit 2 Monate?

    MMVector schrieb:

    Moin Leute,
    Vorgestern wurde mein rotes Schneetier bestellt. Kommt im Januar oder Februar. Freu. Nun heißt es warten.

    Von unterwegs ......
    Hallo,

    eine sehr kurze Lieferzeit, ist das eine deutsche Ausführung?

    Mir wurde gesagt 3-4 Monate - ob es am Panoramadach und der Standheizung liegen könnte?

    Gruß Ludwig
  • Ich habe die Kamera und das RNS 510 (Columbus) und dort bewegen sich die Linien analog zum Lenkradeinschlag. So ist es auch im Yeti.
    Mit deren Hilfe kann man sich auch ohne den automatischen Einparker in freie Parklücken bugsieren, wenn man es nicht anders kann ;).

    Der Yeti kommt ab Werk mit der RFK Low, da bewegt sich gar nix...
  • Eder schrieb:

    Hi,
    heute kam die AB, KW 9/15 als Liefertermin. Freueueueu.
    Gruß
    Norbert





    Ist ein vorläufiger Termin, oder?

    Ich habe am 22.10. bestellt, erst hieß es, vorläufig Februar, dann sagte man mir, Produktion KW 50/51, Auslieferung KW 1/2 2015, aber auch nur vorläufig. Bis jetzt hab ich nichts mehr gehört.

    Mal so by the way: um die Wartezeit zu verkürzen, hab ich in meinem Kopf mal die Probleme der User hier gesammelt und damit eine Kollegin konfrontiert, die einen 2010er 1,4TSI hat ... keine Bestätigung für: Rost, undichte Klimakondensatoren, defekte Steuerketten.

    Einziges Thema bisher: eine Undichtigkeit an der Kofferaumklappe und ein zappelndes Beifahrerfenster, was sich nicht mehr schließen ließ - so, als würde oben was zwischenklemmen - z.B. ein Deutschland-Fensterfähnchen ^^

    Tenor: voller Fahrspaß, günstige Verbrauchswerte, keine weiteren Reklamationen und der Gedanke, das man eigentlich nach 4 Jahren mal wieder was Sportlicheres möchte, aber den Yeti doch irgendwie liebt und sich eigentlich eben doch nicht davon trennen möchte 8)

    Alles in allem lässt mich das wieder ein bisschen ruhiger schlafen nach all den Horrormeldungen hier. Eine Restunsicherheit bleibt ... hoffentlich bauen die meinen Sid nicht Montags ...



    Grüße vom Rhein

    Murphy
    Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
    Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murphy44 ()

  • Langsam wird es ja wirklich "ernst". Nächste Woche soll er anrollen. Ging jetzt doch alles schneller rum als erwartet. Dabei hatte mich ja bereits im Mai das Yetifieber erfasst. Hoffentlich gibts im Dezember ein paar schöne Tage, damit ich ein paar schicke Fotos machen kann. Zum Glück hab ich bald Urlaub, da kann ich mich ausgiebig mit dem Yeti befassen.
    Peter

    Yeti - Klein.Stark.Schwarz
  • Murphy44 schrieb:

    Zitat von »Eder«



    Hi,
    heute kam die AB, KW 9/15 als Liefertermin. Freueueueu.
    Gruß
    Norbert

    Murphy44 schrieb:

    Ist ein vorläufiger Termin, oder?
    Termine auf einer AB sind meist nicht wirklich verbindlich.

    Murphy44 schrieb:

    Ich habe am 22.10. bestellt, erst hieß es, vorläufig Februar, dann sagte man mir, Produktion KW 50/51, Auslieferung KW 1/2 2015, aber auch nur vorläufig. Bis jetzt hab ich nichts mehr gehört.

    Murphy44 schrieb:

    Mal so by the way: um die Wartezeit zu verkürzen, hab ich in meinem Kopf mal die Probleme der User hier gesammelt und damit eine Kollegin konfrontiert, die einen 2010er 1,4TSI hat ... keine Bestätigung für: Rost, undichte Klimakondensatoren, defekte Steuerketten.

    Murphy44 schrieb:

    Einziges Thema bisher: eine Undichtigkeit an der Kofferaumklappe und ein zappelndes Beifahrerfenster, was sich nicht mehr schließen ließ - so, als würde oben was zwischenklemmen - z.B. ein Deutschland-Fensterfähnchen

    Murphy44 schrieb:

    Tenor: voller Fahrspaß, günstige Verbrauchswerte, keine weiteren Reklamationen und der Gedanke, das man eigentlich nach 4 Jahren mal wieder was Sportlicheres möchte, aber den Yeti doch irgendwie liebt und sich eigentlich eben doch nicht davon trennen möchte

    Murphy44 schrieb:

    Alles in allem lässt mich das wieder ein bisschen ruhiger schlafen nach all den Horrormeldungen hier. Eine Restunsicherheit bleibt ... hoffentlich bauen die meinen Sid nicht Montags ...

    Murphy44 schrieb:

    Grüße vom Rhein
    "Dumm ist der, der Dummes tut",Forest Gump.
  • Am 4.12. um 9:30 hab ich Übergabetermin. Ich freu mich wie ein Schneekönig. Dummerweise kann ich den Yeti erst am Freitag mitnehmen, weil ich am Donnerstag was transportieren muß und dazu mit dem Crafter rumdüse. Aber dann ist zum Glück ja auch Wochenende.
    Peter

    Yeti - Klein.Stark.Schwarz
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.