Wartezimmer

  • [ sonstiges ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • smokeybear schrieb:





    Zitat von ?Iburger?



    ...
    PS: Und egal , ob bei Thieme oder ONA bestellt scheint uns alle das selbe Schicksal zu einen , nämlich das wir als Käufer
    seit der Auftragsunterzeichnung keinerlei Infos mehr erhalten !!!
    Wenn man dann nach Wochen mal anfragt, fühlt man sich als ob man um Almosen betteln würde .
    Diese Informationspolitik finde ich nicht schön , aber ändern kann ich sie auch nicht !

    In diesem Sinne , bis denne ! :frau:
    Rein theoretisch könnte es einem, der nicht zwischendurch mal nachfragt, doch wie folgt gehen:

    Ich schicke das unterschruebene Bestellformular (in dem was von ca. 14 Wo.Lieferzeit steht) via Fax an den Händler.

    Von dem höre ich - natürlich? - nix mehr. Auch - natürlich? - keine Auftragsbestätigung. (Wer hat schon für sowas Zeit?!?)

    Ich warte also geduldig diese 14 Wo. ab und frage dann, ob ich mein Auto jetzt abholen kann.

    Nur ist dieses Fax - aus unerklärlichen Gründen - nie beim Händler angekommen. Technik hat versagt. Oder sein Fax hatte zufällig kein Papier.

    Ergo:
    14 Wo. vollkommen umsonst gewartet.

    So hätte es einem "wie uns" durchaus passieren können. Natürlich nur rein theroretischen und wenn man nicht mal zwischendurch nachgefragt hätte.
    Das waren auch meine Gedankengänge bzgl. der Bestellung. Deshalb bin ich im Vorfelde einmal persönlich beim EU Händler gewesen und habe dort Löcher in den Bauch gefragt...

    Dann eine Woche später per Fax bestellt (mit direktem Rückruf.. allerdings nur, weil ein Teil des Fax nicht lesbar war) und 10 Tage später habe ich dann eine schriftl. Auftragsbestätigung erhalten...

    Grundsätzlich stimme ich schon zu. Ich hätte eigentlich von ALLEN Skodahändlern erwartet, dass sie jedem Kunden, bei welchem sich die Lieferzeiten voraussichtl. verlängern werden, über diesen Umstand eine Kurzinfo zukommen lassen.



    Ich kann den allgemeinen Ärger durchaus als Wartende auf Yeti mit [lexicon]PSD[/lexicon] verstehen ;( . Aber ich glaube, dass auch die Nicht-EU-Händler nicht alle zwei Wochen bei ihren Kunden anrufen, um diese auf den neuesten Stand
    zu bringen...



    An alle Wartenden... lasst uns einmal tief durchatmen und auf das Beste hoffen. Wenn wir uns alle ärgern, wird die Zeit des Wartens nur noch schwerer :wink:
  • Ein kleiner Tipp zum Trost für alle Wartenden: Zwischendurch mal immer wieder eine Kleinigkeit zum Thema "Yeti" bestellen.

    Mein Yeti kommt diese Woche... Von Riedl :-))

    modellauto-riedl.de/143AB-014K…-JEEP-Storm-Blue-metallic

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • Verkürzt euch doch die Wartezeit mit Basteln

    Hi,

    habe heute den folgenden Link endeckt.

    minimodel.cz/data/fds/modely/FDS_skoda_yeti_01.png

    3 Yetis zum ausdrucken, ausschneiden und zusammenkleben.

    Ist aber wohl nichts für Grobmotoriker ;)

    grüsse

    wolfgang

    genaue Anleitung war leider nicht dabei ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolfgang ()

  • Rein theoretisch könnte es einem, der nicht zwischendurch mal nachfragt, doch wie folgt gehen:

    Ich schicke das unterschruebene Bestellformular (in dem was von ca. 14 Wo.Lieferzeit steht) via Fax an den Händler.

    Von dem höre ich - natürlich? - nix mehr. Auch - natürlich? - keine Auftragsbestätigung. (Wer hat schon für sowas Zeit?!?)

    Ich warte also geduldig diese 14 Wo. ab und frage dann, ob ich mein Auto jetzt abholen kann.

    Nur ist dieses Fax - aus unerklärlichen Gründen - nie beim Händler angekommen. Technik hat versagt. Oder sein Fax hatte zufällig kein Papier.

    Ergo:
    14 Wo. vollkommen umsonst gewartet.


    Ja nee , ist schon klar !
    Natürlich gab es einen Anruf , das die Bestellung per Fax eingegangen ist und die schriftliche Bestätigung des Kaufes kam auch nach etwa 10 Tagen !
    Aber wen der Verkäufer bei Thieme mir sagt - rufen sie bitte nach 6 Wochen an und dann immer noch nichts sagen kann !?!
    Dasselbe Spiel nach 8 Wochen nochmal - wieder keine Auskunft ??? :cursing:
    Nun , morgen sind 10 Wochen um und ich werde mein Glück nochmal probieren !!!

    Es ist schon alles korrekt abgelaufen und das Papier im Fax war auch nicht alle . :-))

    Aber ich denke, das einem der Verkäufer nach 8-10 Wochen doch wohl sagen können sollte , wann und ob der Yeti eingeplant ist !
    Ein deutscher Händler :F: kann einem doch auch nach ein paar Tagen (Wochen) sagen ,das das Auto eingeplant ist in KW ... und dann etwa in 2 Wochen kommt !

    In diesem Sinne ! :lazy:

    Iburger
  • Hallo Wolfgang,

    sieht zwar cool aus, ist aber wohl nicht nur nichts für Grobmotoriker (oder Bimbobastler, wie die bei uns heißen), sondern auch nichts für schlechte Mathematiker, denn wie ich bei 3 Autos 40 Räder unterkriegen soll, vor allem wenn an jedem schon 4 dran sind, das übersteigt meine mathematischen Fähigkeiten :-)) :-)) :-)) :-)) :-))


    PS: Ich wollte eigentlich direkt auf Beitrag 60 von Wolfgang antworten, aber dann hat iburger dazwischen geschossen, war halt schneller als ich ;(
    "The biggest cause of trouble in the world today is that the stupid people are so sure about things and the intelligent folks are so full of doubts!"

    Bertrand Russell
  • Es ist schon komisch mit den Yeti.
    Als Mitglied der Generation 40+ ist ja der Yeti nicht mein erstes Auto, doch wenn man hier so im Wartezimmer sitzt, fühlt man sich wider etwas als Kind was sehnsüchtig die Bescherung an Weihnachten herbeisehnt. Nur das ich mein Geschenk dann auch noch selber bezahlen muss.
    Etwa Ähnliches, nur unter umgekehrten Vorzeichen, waren glaube ich die letzten Wochen bei der Bundeswehr, wo ich dann jeden Tag 1cm vom Maßband abschneiden durfte. :-)) :-))

    Gruß Martin
  • Martin42 schrieb:

    Es ist schon komisch mit den Yeti.
    Als Mitglied der Generation 40+ ist ja der Yeti nicht mein erstes Auto, doch wenn man hier so im Wartezimmer sitzt, fühlt man sich wider etwas als Kind was sehnsüchtig die Bescherung an Weihnachten herbeisehnt. Nur das ich mein Geschenk dann auch noch selber bezahlen muss.
    Etwa Ähnliches, nur unter umgekehrten Vorzeichen, waren glaube ich die letzten Wochen bei der Bundeswehr, wo ich dann jeden Tag 1cm vom Maßband abschneiden durfte. :-)) :-))

    Gruß Martin
    Tja, da ist schon was dran.

    Erklärt sich zum großen Teil über die längere Wartezeit.

    Ich habe Ende 2002 mal einen Kia Sorento neu bestellt. Prämisse bei Bestellung: ca. 10-12 Wochen.

    Im September 2003 wurde er dann endlich geliefert. Aber auch nur deswegen, weil ich mich irgendwann im Juli/August bereit erklärt hatte, die Lederaustattung hinzuzunehmen. Ohne hätte es nochmals länger gedauert.

    Seinerzeit war ich auch in einem Sorento-Forum mit vielen "Leidensgenossen".

    Wenn der Tag dann irgendwann gekommen ist, mag man´s nicht glauben.
    Viele Grüße
    smokeybear
  • Noch einen Tag weniger

    mecki schrieb:

    Hallo Columbus,

    das ist ja eine super Überraschung :thumpsup: .

    Der nächste Freitag kommt bestimmt und dann ab mit dem Yeti in die freie Wildbahn.

    Mecki
    Hallo Mecki,
    habe heute einen Anruf bekommen, nicht Freitag, sondern in 1 Tag,19 Std, 22Min. ab jetzt- brauche ich nur noch warten. Dann Donnerstag 16.00 Uhr hole ich mein (unser) Ungetüm ab. Kann es wirklich kaum noch erwarten.
    Ich weiß nicht wie es mir ergangen wäre, wenn ich wirklich bis KW24 hätte warten müssen. Ich hoffe das alle Wartenden möglichst schnell von iherm Stress befreit werden und sich mit ihrem Yeti so freuen können, wie ich! Also nicht verzagen und hoffen, vielleicht verkürzt sich Eure Lieferzeit ja auch so schnell um ein paar Wochen und das Telefon klingelt überraschend Hier ist Ihr freundl., Ihr Yeti ist da!!!
    Columbus
  • Hallo Columbus,

    mir ging es genauso habe auch Tage und Stunden gezählt und dann lag ich mit Fieber im Bett und mein Mann hat das Auto abgeholt. Na ja war hinterher nicht schlimm, das WE darauf konnte ich den Yeti dann fahren.
    Veil Spaß dann bei der ersten Fahrt :-)) :-)) :-)) .
    Wir führen uns hier manchmal wirklich wie kleine Kinder auf, es ist aber auch ein geiles Gefährt.
    Mecki :urock:
  • ...mal ganz ehrlich: Vorfreude ist doch auch was nettes! Ich weiß jetzt, dass unserer in KW 19 gebaut wird (bevor Fragen kommen: ohne PD) und damit Ende Mai bis Anfang Juni vor unserer Tür stehen dürfte. Also noch viel Zeit in der ich permanent :-)) habe, sobald ich nur an den Wagen denke. Und das tue ich so oft, dass meine Frau mich für bescheuert halten muss. :thumpsup:

    Gruß
    ./bluetwo
  • Hurra, er ist da!

    Habe gestern meinen frei Haus geliefert bekommen. ;~)

    modellauto-riedl.de/bilder/produkte/gross/65144_1.jpg

    Leider ohne Panoramadach...

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • smokeybear schrieb:

    Tja, da ist schon was dran.



    Erklärt sich zum großen Teil über die längere Wartezeit.



    Ich habe Ende 2002 mal einen Kia Sorento neu bestellt. Prämisse bei Bestellung: ca. 10-12 Wochen.



    Im September 2003 wurde er dann endlich geliefert. Aber auch nur deswegen, weil ich mich irgendwann im Juli/August bereit erklärt hatte, die Lederaustattung hinzuzunehmen. Ohne hätte es nochmals länger gedauert.



    Seinerzeit war ich auch in einem Sorento-Forum mit vielen "Leidensgenossen".



    Wenn der Tag dann irgendwann gekommen ist, mag man´s nicht glauben.

    Holymoly!!!

    Smokeybear, meinen größten Respekt, mit den 9 Monaten Wartezeit bist Du wohl der absolute King im Wartezimmer. Ich frag mich, wie Du das ausgehalten hast, ich (und damit auch marie) feiere heute den 10. Wochentag der Bestellung und bin "grappisch wie ´ne Wandlaus", wie meine bessere Hälfte zu sagen pflegt.
    "The biggest cause of trouble in the world today is that the stupid people are so sure about things and the intelligent folks are so full of doubts!"

    Bertrand Russell
  • Umfrage/Tabelle

    Gibt ja einige gute Umfragen im Forum. Wie wäre es mal mit einer Umfrage
    zur Lieferzeit?
    Bestellt in KW: Geliefert in KW: Lieferzeit:
    Müßte
    doch in Excel realisierbar sein, oder? Wäre doch was in der Rubrik
    Wartezimmer, oder?
  • nullwurf schrieb:

    smokeybear schrieb:

    Tja, da ist schon was dran.



    Erklärt sich zum großen Teil über die längere Wartezeit.



    Ich habe Ende 2002 mal einen Kia Sorento neu bestellt. Prämisse bei Bestellung: ca. 10-12 Wochen.



    Im September 2003 wurde er dann endlich geliefert. Aber auch nur deswegen, weil ich mich irgendwann im Juli/August bereit erklärt hatte, die Lederaustattung hinzuzunehmen. Ohne hätte es nochmals länger gedauert.



    Seinerzeit war ich auch in einem Sorento-Forum mit vielen "Leidensgenossen".



    Wenn der Tag dann irgendwann gekommen ist, mag man´s nicht glauben.

    Holymoly!!!

    Smokeybear, meinen größten Respekt, mit den 9 Monaten Wartezeit bist Du wohl der absolute King im Wartezimmer. Ich frag mich, wie Du das ausgehalten hast, ich (und damit auch marie) feiere heute den 10. Wochentag der Bestellung und bin "grappisch wie ´ne Wandlaus", wie meine bessere Hälfte zu sagen pflegt.
    Du darfst mir gerne glauben:

    Das war (und ist) kein Grund, sich irgendwie als "King" zu fühlen.

    War eine sehr aufregende und frustierende Zeit.

    Da ich seinerzeit über den (Vertrags-)Händler nicht weiterkam, habe ich mich irgendwann direkt an Kia Deutschland und dann auch an Kia in Korea gewandt.

    Ich glaube, dass hat mir dann nach langem Warten auch den Erfolg gebracht.

    Mach machte mir dann das Angebot über den schneller verfügbaren Sorento mit Lederausstattung (und hat mir ca. 50% auf den Lederaufpreis nachgelassen). Ich hab´s Angebot damals angenommen.
    Viele Grüße
    smokeybear
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.