Ergebnis meiner Ölanalyse nach 90 & 171 Tkm (Diesel, 2,0l)

    • [ Motor ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • minoschdog schrieb:

      Der macht wohl gerade Urlaub.


      Schon mal drüber nachgedacht das er seit Beginn des Diesel-Gates wech ist. Ob er vielleicht doch was damit zu tun hat? Das Wissen hätte er wohl auf jeden Fall. Das ist ja ein Ding, Schrauberass hat die Yetis umprogrammiert und ist jetzt auf der Flucht :D

      Grusz
      Horst
    • Ein Automechaniker erklärte mir gestern,er wechseltbei seimen 2.0Liter Audi sein Öl nicht im Longlife bei 30.000km sonder immer nach 15.000km dafür verwendet er kein Longlifeöl, für den Motor ist diese besser sagt er.
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Hatte mich bisher vehement gegen Longlife verwehrt. Der Yeti ist das erste Auto wo ich mich darauf eingelassen habe.
      Nun habe ich auch die selben Überlegungen wie die Meisten hier.
      Nur, wird es evt nicht so sein, dass in der Adition aus zwei Wechsel letzendlich der selbe Abriebswert herauskommt?
      Immerhin ist ja das Schutztragevermögen des Öls noch 99%.
    • Ist es nicht auch fast von Vorteil wenn der Motor zwischen den Ölwechseln Öl verbraucht, wegen der Erneuerung des Öls??

      Mein Yeti verbraucht egentl. bisher 1/2-3/4 Liter
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • happyway schrieb:

      Hatte mich bisher vehement gegen Longlife verwehrt. Der Yeti ist das erste Auto wo ich mich darauf eingelassen habe.
      Nun habe ich auch die selben Überlegungen wie die Meisten hier.
      Nur, wird es evt nicht so sein, dass in der Adition aus zwei Wechsel letzendlich der selbe Abriebswert herauskommt?
      Immerhin ist ja das Schutztragevermögen des Öls noch 99%.

      Ob Skoda nun das Longlife-Intervall anpreisst, kann Dir doch egal sein. Du machst einfach nach 1 Jahr Ölwechsel und gut isses.

      Das Problem ist meines Erachtens nach der Abriebeintrag ins Öl, aus was auch immer der besteht. Deshalb der Wechsel nach 1 Jahr.

      Ich kann bei meinem TSI im Laufe des Jahres sogar einen langsamen Anstieg der Öltemperatur um ungefähr 5 Grad feststellen, der eindeutig auf das schlechter gewordene Öl zurückzuführen ist. Nach einem Ölwechsel ist die Motortemperatur sofort wieder kühler.
    • Pro 100 km wäre mir das viel zuviel!

      Das ist für 30.000km gemeint.

      Außerdem hängt natürlich die Qualität des Öls mit dem Fahrverhalden zusammen=Kurzstrecke-Langstrecke
      ,jede Erwärmung bzw. Abkühlung schadet dem Öl
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.