Marder im Motorraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hi Skodakutscher
      Ehrlich gesagt hab ich dem kleinen Ding auch nicht allzusehr vertraut. Nachdem 15€ nicht die Welt sind hab ichs einfach ausprobiert.
      Ich kann keinen Unterschied zur Originalantenne feststellen.
    • Hallo mi-go

      Nein war leider ein Foto von meiner Antenne. Villeicht sind auch Katzen am Antennenfraß schuld. Ab und an guckt hier auch immer mal eine nach meinem Yeti. Naja, die andere Wendelantenne tut es auch. Ich hab mit der Gummiwurst allerdings auch noch keinen Empfangsverlust feststellen können. Villeicht bring ich mir von Arbeit so eine Schutzkappe mit wie sie manchmal auf großen Kabeltrommeln am Ende des Kabels angebracht sind. Die Dinger kann man leicht runterziehen und ich muß nur gucken das ich eins finde was auf die originale Yeti Antenne paßt. Es ist ja nur die Spitze angefressen.

      LG
      Skodakutscher
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • Marderplage

      Moin, Moin,
      wir hatten auch einen Marder im Haus. Bald nach dem Einzug haben wir uns eine Katze aus dem Tierheim zugelegt. Aus dem Garten kam nachts oft wildes Getöse und unsere Katze hatte auch Kampfspuren im Fell, aber nach ca. 3 Monaten war der Marder weg. Das war vor ca. 15 Jahren. Bis heute - wir haben inzwischen eine "neue" Katze - hat sich kein Marder mehr blicken lassen.
      Marder wollen keinen Stress. Katzen machen aber Stress für den Marder. Deswegen sucht sich der Marder einen anderen Schlafplatz.
      Auf dem Lande ist eine revierbetonte Katze (kein Kater) ein guter Marderschutz.

      Gruß aus der Heide



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Auch die Scheibenwischer angebissen

      Hallo Freunde

      Scheinbar schmeckt den Viech auch der Scheibenwischer. Die Oberseite hat auch 8 Löcher... Schön 2 mal nebeneinander reingebissen und wohl festgestellt das da Metall drunter ist was er mit seine Beißer nicht kaputtbekommt. Es vergeht kein Tag mehr wo ich nicht in den Motorraum gucke ob was zu sehn ist... So ein dummes Fressen.............

      Gruß
      Skodakutscher
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • Neues von der Antenne

      Hallo Freunde

      Heute morgen dachte ich guck nicht richtig. Der Yeti hat nun wohl jede Nacht Besuch. Aber der Antennenfraß kommt wohl von einer Katze die hier ihr Revier hat. Die Antenne ist nun auf der ganzen Länge angebissen. Sie sieht nun fast schon aus wie ein Sieb. Die Kappe die ich oberhalb draufgemacht habe hat es leider auch nicht lange überlebt. Außerdem wurde die Antenne auch angepieselt. Gelbe stinkende Flüssigkeit auf dem Dach und an der Antenne. Heute habe ich also bei ATU eine Alu Antenne geholt wo man auch die Mittelstäbe tauschen kann. Die liegt nun erst mal in der Werkstatt da ich sie noch schwarz lackiert habe. Alufarben ist nicht so mein Ding. Mal sehn wie die dann funktioniert. Die Wendelantenne habe ich nach kurzer Zeit wieder abgebaut da sie zu empfindlich fürs Swing ist. Das Radio hat ewig versucht den Sender zu halten was sich dann auch im Rauschen äusserte. Das Funkgerät verursacht allerdings auch Rauscheinbrüche da die Amateurantenne zu nah daneben steht. Ich hoffe das es bei der Aluantenne nicht so ist da sie ja eigentlich fürs Radioband zu kurz an. Wenn nicht dann bleibt halt die angefressene drauf :)

      Lg Mario
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • Skodakutscher schrieb:

      ...da sie zu empfindlich fürs Swing ist. Das Radio hat ewig versucht den Sender zu halten was sich dann auch im Rauschen äusserte.


      Aber doch nur, wenn es über RDS keine Alternativfrequenz mehr findet, oder? Dann ist eh "Handarbeit" angesagt...

      Zu empfindlich? Nee, nicht die.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Aber doch nur, wenn es über RDS keine Alternativfrequenz mehr findet, oder? Dann ist eh "Handarbeit" angesagt...


      Hallo Bernhard

      Nein eben nicht. Die originale Gummiantenne ist auch nur eine Wendel die eigentlich für das Radioband zu kurz ist. Auf grund der gestauchten Form bekommt man es ja erst in Griff das man so kurze Antennen verbauen kann. Die älteren Wendelantennen haben diese Wendel zwar auch aber sie ist länger gezogen, die Antenne hat also gerinfügig einen besseren Wirkungsgrad. Das Swing ist empfindlich genug um dem Sender lange genug zu halten auch wenn sich das als Rauschen bemerkbar macht. Mit ist mit der langen Wendel aufgefallen das in meinem Fall MDR1 Radio SA länger auf der 100,8 läuft. Bei der kurzen Gummiwurst hat das RDS natürlich schon eher umgeschaltet da die 100,8 auf meinem Arbeitsweg schon zu dünne kam.
      Mit der jetzigen ALU-Antenne geht alles wieder wie gewohnt außer das sie nun nicht mehr angefressen ist. Das Metall ist dem Tierchen wohl nun zu hart. :D

      Lg
      Mario
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • Julius schrieb:

      Ich habe heute bei meinem "neuen" Zweitwagen ein Ultraschallgerät verbaut. Bereits in der ersten Nacht hatte ich bereits Besuch im Motorraum :thumbdown:

      Bei meinem Beetle funktioniert es seit einem Jahr problemlos....

      Gruß, Julius
      Warum ist denn die Stromaufnahme so hoch? Das Gerät hat nur Ultraschall (was nachgewiesener Maßen, vielleicht jeden 100ersten Marder davon abhält in Deinen Motor zu klettern) und eine Aufnahme von 7 mA. Das Gerät welches ich verbaut habe, hat unter 5 mA und das mit Elektroschocks. Schaltet das Gerät wenigstens ab, wenn die Batterie leer wird? Nicht falsch verstehen, will nichts schlecht machen, aber wundern tue ich mich schon über weniger Funktion und dabei höheren Stromverbrauch. Schick es doch zurück und kauf Dir für geringfügig mehr eins mit Elektroschocks. Bei mir ist seitdem absolute ruhe, egal wo das Fahrzeug nachts steht.
      "It is not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom!"
    • Ich hatte rausgelesen, dass sein Gerät nix bringt und wollte das bestätigen. Wenn es ein bißchen ausführlich geraten ist, dann nur weil ich dachte, ich muss hier mal wieder irgendwas schreiben ;) Aber nein, im ernst, hab das Foto angeschaut, gelesen was drauf steht und war tatsächlich überrascht. Ich dachte unseres wäre ein "Stromfresser", aber dann bin ich ja beruhigt, wenn nur piepsen mehr verbraucht :thumbup:
      "It is not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom!"
    • so..... :( mein Yeti ist anfangs Woche auch von einem Marder heimgesucht worden.Fazit....Benzinschlauch von Einspritzung und Scheiben- Waschwasserschlauch durchgebissen.
      Zum Glück zahlt die Versicherung den Schaden.Gruss
      Rolf
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.