Sommerreifen:Fragen/Antworten/Erfahrung/Test

    • [ Reifen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Da ich nun wieder auf das Auto zur Arbeit angewiesen bin und früh raus muss, bleiben sie bis Mitte April drauf. Ansonsten ist es immer die Übergangszeit vom Winter ins Frühjahr wo sich die Karosserieabteilung (über) füllt.
    • Normal halte ich mich an die O-O_Regel, aber da der neue Sommerschuhe hat und ich für die paar Wochen jetzt bis Ostern nicht noch 2x die Reifen wechseln lasse, bleiben die Sandalen drauf.
      außerdem ist hier Rheinland...
      Viele Grüße
      vom DakotaMan

      Skoda Yeti 2.0 TDI 4x2 81kW - Outdoor Adventure deutsch - Corridarot

      Jeep Compass 1.4 MultiAir 170 PS 4x4 Automatik Limited - Diamond Black
    • Die Winterräder bleiben erst mal noch drauf, über Ostern geht es nach DK, da ist man auf der sicheren Seite. Außerdem möchte ich meinen Matterhorn kein Salz zumuten die werden wohl erst das Wochenende 18.-19. 4. drauf kommen.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Außerdem möchte ich meinen Matterhorn kein Salz zumuten

      Ich hab' nach langer Suche winterfeste Alus gefunden. Der Clou an den Dingern, sie sind in der Farbe "Bremsstaub" lackiert, sehen immer wie frisch geputzt aus.

      Der Hersteller OZ nennt den Lack zwar hochtrabend 'gun metal grau', es läuft aber exakt auf Bremsabrieb hinaus. ^^
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Ich habe meine Winterreifen auch auf winterfesten Alufelgen. Ich hatte sie mir auch grau ausgesucht aber dann bei der Bestellung waren sie nur noch in silber erhältlich.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • minoschdog schrieb:

      was wenn der dann in rosa gekommen wäre?

      Dann müßte meine Frau fahren und ich hätte mich nach hinten gesetzt, zum Glück hat er ja hinten die dunklen Scheiben. Oder ich hätte ihn blau folieren lassen.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Dann müßte meine Frau fahren und ich hätte mich nach hinten gesetzt, zum Glück hat er ja hinten die dunklen Scheiben. Oder ich hätte ihn blau folieren lassen.

      Die Bärliner Lady scheint schon zu schlafen, sonst hättste jetzt einen Rüffel eingefangen... =O

      Die abgedunkelten Scheiben habe ich mittels Sonniboy richtig finster gemacht, falls mal einer von der buckligen Verwandschaft mitfahren will, soll ja niemand sehen was für Gesocks bei mir im Auto sitzt.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • BluDiesel schrieb:

      bis mitte März warten wenn man auf der sichere Seite sein will.

      Wir haben auch schon im April Schnee gehabt und denkt dran, die Reifen sollten immer dem Wetter angepasst sein. Da fahrt ihr fast den ganzen Winter die Winterreifen dann beim ersten Sonnenschein kommen die Sommerreifen drauf und plötzlich morgens - die Straßen glatt und so ein Bl,,,,,, kracht einem ins Auto - oh weh, da sind ja Sommerreifen drauf son Sch... . ;(
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Da fahrt ihr fast den ganzen Winter die Winterreifen dann beim ersten Sonnenschein kommen die Sommerreifen drauf und plötzlich morgens - die Straßen glatt und so ein Bl,,,,,, kracht einem ins Auto - oh weh, da sind ja Sommerreifen drauf son Sch... .


      Da ist die Allwetterfangemeinde mit Schneeflockensymbol gut raus. ;)
    • Käfer62 schrieb:

      Das mag für Viele richtig sein, aber für die Zentral-Schweiz??

      Sicher nicht, da hätte ich dann auch echte Winterreifen zum wechseln.

      Für meine Region sind die 4 Seasons aber optimal, ich gelte als faul....und immer einen Reifenstapel in der Garage rumstehen haben, das brauche ich auch nicht.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      ..und immer einen Reifenstapel in der Garage rumstehen haben, das brauche ich auch nicht.

      einen ?( , zwei Autos - zwei Stapel :thumbup: :wech:
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.